Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Werbestudie von Getty Images: Mehr Realismus in der Darstellung kultureller Diversität gefordert

Werbestudie von Getty Images: Mehr Realismus in der Darstellung kultureller Diversität gefordert

Knapp acht von zehn Menschen weltweit erwarten, dass sich Unternehmen und Marken konsequent für Inklusion und Vielfalt in ihrer Werbung einsetzen.

17.08.20 // Niklas Lewanczik
Cases
250 Mitarbeiter müssen gehen: Weitreichende Veränderungen bei Mozilla

250 Mitarbeiter müssen gehen: Weitreichende Veränderungen bei Mozilla

Die gemeinnützige Organisation Mozilla setzt sich für ein freies Internet ein und verkündet nun eine große Umstrukturierung. Doch diese kostet fast ein Viertel der Mitarbeiter den Job.

12.08.20 // Niklas Lewanczik
Cases
So finden Marken die richtige Balance zwischen Authentizität und Kreativität

So finden Marken die richtige Balance zwischen Authentizität und Kreativität

Authentisch aufzutreten und gleichzeitig tief in eine Community einzutauchen, sind die Schlüssel zum Erfolg - erklärt Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe bei Twitch.

31.07.20 // Burkhard Leimbrock
Cases
5 Digital Skills, mit denen jedes Startup durchstarten kann

5 Digital Skills, mit denen jedes Startup durchstarten kann

Junge Unternehmen stehen vor komplexen Herausforderungen. Damit aus einer Idee ein erfolgreiches Startup wird, sollte bereits bei der Gründung digital gedacht werden. [Anzeige]

25.06.20 // Sponsored
Cases
9 Führungskräfte der Branche bewerten die Marketing-Szene in Coronazeiten

9 Führungskräfte der Branche bewerten die Marketing-Szene in Coronazeiten

Die Coronakrise hat die digitale Marketing-Welt auf den Kopf gestellt. Verluste und Frust stehen dabei krassen Umsatzsteigerungen und neuen Potentialen gegenüber. Fachkräfte schätzen die Auswirkungen für verschiedene Bereiche für uns ein.

25.06.20 // Niklas Lewanczik
Cases
Die Kundenabsicht erkennen: Neue Möglichkeiten des Intent Marketing nutzen  

Die Kundenabsicht erkennen: Neue Möglichkeiten des Intent Marketing nutzen  

Intent Marketing stellt die Absichten potentieller Kunden in den Mittelpunkt und ermöglicht so effektives Kampagnen-Management. Das alles steckt hinter dem Begriff.

11.06.20 // Tobias Dahm
Cases
Back to business, back to reality – Marketing während und nach der Krise

Back to business, back to reality – Marketing während und nach der Krise

Businesses können aus der Krise viele Learnings mitnehmen. Doch zum Neustart muss Einiges beachtet werden. [Anzeige]

11.06.20 // Sponsored
Cases
Globale Marken im lokalen Kontext: Wie die richtige Bildsprache dein Unternehmen voranbringt

Globale Marken im lokalen Kontext: Wie die richtige Bildsprache dein Unternehmen voranbringt

Relevanter, authentischen Content für lokale Zielgruppen ist heute wichtiger denn je. Aber was bedeutet Lokalisierung für die Markenidentität?

01.04.20 // Marianne Bunton
Cases
Consent Optimization als neue Marketing-Disziplin

Consent Optimization als neue Marketing-Disziplin

Nur wer eine explizite Einwilligung seiner Seitenbesucher einholt, darf laut DSGVO personenbezogene Daten für Marketingzwecke erheben. Doch wie gelingt das Management von sogenannten Consents und wie lassen sich die Opt-In-Raten steigern?

16.03.20 // Lisa Gradow und Christoph Küpfer
Cases
Trotz wachsender Nutzerzahlen: Spotify schreibt weiterhin rote Zahlen

Trotz wachsender Nutzerzahlen: Spotify schreibt weiterhin rote Zahlen

Der schwedische Musikstreamingdienst veröffentlichte die Umsatzzahlen für das letzte Quartal im vergangenen Jahr. Trotz steigender Umsätze macht Spotify weiterhin Verlust.

05.02.20 // Nadine von Piechowski