Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Neuer Streaming-Trend auf Twitch: Im Schlaf Geld verdienen

Neuer Streaming-Trend auf Twitch: Im Schlaf Geld verdienen

Davon träumen viele: Nichts tun und dafür Geld bekommen. Für einige Twitch Streamer ist das Realität. Denn dem Slumber-Party-Trend auf der Plattform folgend, beobachten Nutzer:innen ihre Lieblings-Creator vermehrt beim Schlafen – und zahlen dafür.

04.01.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Ein Musical aus TikToks: Der Erfolg von Ratatouille

Ein Musical aus TikToks: Der Erfolg von Ratatouille

Innerhalb weniger Wochen stellten diverse TikTok Creator ein gemeinsames Online-Musical auf die Beine. Ratatouille: The TikTok Musical besteht zum großen Teil aus User Generated Content.

04.01.21 // Aniko Milz
Cases
Weihnachtskampagnen auf YouTube: Das waren die 4 Top Trends

Weihnachtskampagnen auf YouTube: Das waren die 4 Top Trends

Dieses Weihnachtsfest wird anders als die der letzten Jahre. Dementsprechend anders sieht die Strategie einiger Weihnachtskampagnen aus. Wir stellen die größten Trends vor.

23.12.20 // Aniko Milz
Cases
Authentische Darstellung der LGBTQ+ Community: Getty Images und GLAAD erklären, wie es geht

Authentische Darstellung der LGBTQ+ Community: Getty Images und GLAAD erklären, wie es geht

Die LGBTQ+ Community und insbesondere transgender Personen werden oftmals gar nicht oder nur stereotypisch visuell repräsentiert - dabei ist authentische Darstellung enorm wichtig, auch für das Marketing. Wir haben mit Getty Images und GLAAD über das Thema gesprochen.

22.12.20 // Caroline Immer
Cases
Taschentücher bereithalten: Diese 10 Weihnachtsspots gehen 2020 mitten ins Herz

Taschentücher bereithalten: Diese 10 Weihnachtsspots gehen 2020 mitten ins Herz

Eine neue Studie der Video-Advertising-Plattform Unruly zeigt, bei welchen Weihnachts-Ads Konsumenten aus Deutschland dieses Jahr am emotionalsten werden.

22.12.20 // Nadine von Piechowski
Cases
Rückkehr zum Offline Shopping und TikTok Advertising: Die Branche verrät uns, was im Online Marketing 2021 wichtig wird

Rückkehr zum Offline Shopping und TikTok Advertising: Die Branche verrät uns, was im Online Marketing 2021 wichtig wird

Von TikToks Aufstieg bis zu Facebook Shops, vom Kippen des Privacy Shields bis zu Googles Ankündigung, Third Party Cookies bei Chrome zu blocken: 2020 war auch im Online Marketing ein besonderes Jahr. Was erwartet die Szene aber 2021? Wir geben dir einen exklusiven Einblick.

18.12.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
Fair Trade als Trend 2020 – auch im Online Marketing

Fair Trade als Trend 2020 – auch im Online Marketing

Die Zeit von Cookies, Fingerprint Tracking und aufdringlichem Targeting ist vorbei. Es geht um den Einklang der User-Interessen mit den Anforderungen der Werbewirtschaft. Eine Einschätzung des Status quo.

18.12.20 // Sven Bornemann
Cases
Das war 2020: Unser Marketing-Jahresrückblick

Das war 2020: Unser Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir lassen gemeinsam mit echten Marketing-Experten die vergangenen Monate Revue passieren und blicken zurück auf (fast) zwölf Monate voller spannender Entwicklungen im E-Commerce, auf Social Media oder in der Suchmaschinenoptimierung.

17.12.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
„Es bleibt unsere DNA, das Recht auf Privatsphäre zu verteidigen“ – Qwant CEO Jean-Claude Ghinozzi im Interview

„Es bleibt unsere DNA, das Recht auf Privatsphäre zu verteidigen“ – Qwant CEO Jean-Claude Ghinozzi im Interview

Die französische Suchmaschine Qwant ist eine Alternative zu Google oder Bing, die einzigartigen Datenschutz zu bieten hat. Wie dieser aussieht, warum das Unternehmen jetzt auch in Deutschland in die Werbeoffensive geht und wie der Search-Monopolisierung entgegengewirkt werden sollte, erklärt uns CEO Jean-Claude Ghinozzi höchstpersönlich.

17.12.20 // Niklas Lewanczik
Cases
Musikalischer Jahresrückblick: Das waren die 10 erfolgreichsten Songs auf TikTok

Musikalischer Jahresrückblick: Das waren die 10 erfolgreichsten Songs auf TikTok

Die Social App verhalf im vergangenen Jahr nicht nur Creatorn dabei, zu echten Stars zu werden. Auch Musiker profitieren mittlerweile von TikTok. Diese zehn Songs sind die erfolgreichsten Lieder 2020 auf der Plattform.

10.12.20 // Nadine von Piechowski