Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Wizards Unite im Praxis-Check: Kann Harry Potter mit Pokémon Go mithalten?

Wizards Unite im Praxis-Check: Kann Harry Potter mit Pokémon Go mithalten?

Einmal in die magische Welt eintauchen: Das neue AR-Game macht Hogwarts real. Doch was bietet das Spiel und kann es im Vergleich zum Vorgänger überzeugen?

03.07.19 // Michelle Winner
Cases
„Be Internet Awesome“: Erziehungsspiel von Google soll Kinder zu (selbst-)sicheren Entdeckern machen

„Be Internet Awesome“: Erziehungsspiel von Google soll Kinder zu (selbst-)sicheren Entdeckern machen

"Be Internet Awesome" möchte Kindern sicheres Surfen im Netz beibringen. Neue Lektionen kommen, nachdem YouTube Kindern unangebrachte Inhalte ausgespielt hatte.

25.06.19 // Aniko Milz
Cases
Akustische Influencer – wie Advertiser vom Podcast-Trend profitieren können

Akustische Influencer – wie Advertiser vom Podcast-Trend profitieren können

Unterwegs, beim Putzen oder zum Einschlafen: Podcasts werden immer beliebter. Wie wichtig werden die Audio-Formate in Zukunft für das Marketing sein?

18.06.19 // Johanna Hoffmann
Cases
Der Upside Down Whopper: Wie Medienreferenzen einfache Produkte viral machen

Der Upside Down Whopper: Wie Medienreferenzen einfache Produkte viral machen

Die dritte Staffel von Stranger Things steht in den Startlöchern. Zur Bewerbung dieser präsentiert Burger King seinen Whopper mal anders: kopfüber.

14.06.19 // Toni Gau
Cases
Der Bierdosencontroller – Mit Absurdität zu neuer Zielgruppe

Der Bierdosencontroller – Mit Absurdität zu neuer Zielgruppe

Der Grat zwischen Schnapsidee und Geniestreich ist oftmals ein schmaler. Miller Lites sogenannter Cantroller ist irgendwie beides.

13.06.19 // Toni Gau
Cases
Netflix: Gegen den Schlaf! Gegen Beziehungen?

Netflix: Gegen den Schlaf! Gegen Beziehungen?

Der populäre Streamingdienst überrascht mit einem klaren Bekenntnis dazu, auch mit gesellschaftlicher Teilhabe in Konkurrenz zu stehen. Ist das beunruhigend?

05.06.19 // Niklas Lewanczik
Cases
Wie Chefkoch aus Videoinventar das Maximum herausholt – Tessa Nieman im Interview

Wie Chefkoch aus Videoinventar das Maximum herausholt – Tessa Nieman im Interview

Videos sind bei Chefkoch auf der Website und in der App immer beliebter. Das gibt Raum für lukrative Video Ads, wie Tessa Nieman von G+J im Interview erklärt.

29.04.19 // Niklas Lewanczik
Cases
Mit Content Audit zum Erfolg in 3 Schritten

Mit Content Audit zum Erfolg in 3 Schritten

Content ist kein Schmuck, sondern muss auf die Unternehmensziele einzahlen. Dafür braucht es eine Strategie, an deren Anfang ein Content Audit stehen sollte.

29.04.19 // Ulrike Lauerer
Cases
Neuromarketing: Wie Psychologie das Marketing optimieren kann

Neuromarketing: Wie Psychologie das Marketing optimieren kann

Storytelling, Farbwahl und die geschickte Platzierung emotionaler und rationaler Inhalte können Kaufentscheidungen beeinflussen.

03.04.19 // Kathleen Jaedtke
Cases
Drive-In Personalisierung: Warum McDonald’s 300 Millionen Dollar für ein israelisches Startup auf den Tisch legt

Drive-In Personalisierung: Warum McDonald’s 300 Millionen Dollar für ein israelisches Startup auf den Tisch legt

Für Dynamic Yield fließt so viel Geld wie schon lange nicht mehr aus der Portokasse der Fastfoodkette. Dies ist Teil eines größeren Plans.

27.03.19 // Anton Priebe