Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Google eröffnet seinen weltweit ersten Retail Store in New York City

Google eröffnet seinen weltweit ersten Retail Store in New York City

Im Sommer 2021 taucht Google in die Welt des Offline Shopping ein und öffnet den ersten Retail Store. Dort können Kund:innen Hardware und Services testen und kaufen.

17.06.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Tote Fische, unsensible Sprüche und ein Fake Blog: Die peinlichsten PR-Gags

Tote Fische, unsensible Sprüche und ein Fake Blog: Die peinlichsten PR-Gags

Um auf sich aufmerksam zu machen, greifen Marken manchmal auf gewagte Aktionen zurück. Wir präsentieren dir die fünf peinlichsten PR-Gags - einige lustig, andere einfach nur unangemessen.

14.06.21 // Caroline Immer
Cases
Reine Privatsache? Dafür nutzen User aus Deutschland den Inkognitomodus

Reine Privatsache? Dafür nutzen User aus Deutschland den Inkognitomodus

Pornos, Gesundheit oder Dating – eine Studie zeigt jetzt, auf welchen Seiten Nutzer:innen in Deutschland im Inkognitomodus unterwegs sind. Ein weiteres Ergebnis: Zu viele Menschen vertrauen darauf, dass die Funktion ihre Privatsphäre im Internet schützt.

11.06.21 // Nadine von Piechowski
Cases
„OK Zoomer“: So geht zeitgemäßes Marketing für die Gen Z

„OK Zoomer“: So geht zeitgemäßes Marketing für die Gen Z

Was erwartet die Generation Z von Marken heutzutage? Auf welchen Kanälen will sie angesprochen werden? Und wie steht die Gen Z eigentlich zum Gendern? Eine Studie gibt Aufschluss.

11.06.21 // Caroline Immer
Cases
„Only You“: Spotify feiert mit neuer Kampagne das individuelle Hörverhalten der User

„Only You“: Spotify feiert mit neuer Kampagne das individuelle Hörverhalten der User

Eine neue Kampagne von Spotify bietet Usern neue Social Cards zum Teilen auf Instagram und Co. Dabei wird der individuelle Musikgeschmack der Hörer:innen in den Mittelpunkt gestellt.

03.06.21 // Aniko Milz
Cases
Studie zur Passwortsicherheit: So unvorsichtig sind User in Deutschland

Studie zur Passwortsicherheit: So unvorsichtig sind User in Deutschland

Wie steht es um die Passwortsicherheit bei Usern in Deutschland? Eine Studie enthüllt neueste Entwicklungen und zeigt auf: Ein Großteil der User ist bei der Passwortwahl noch immer viel zu leichtsinnig.

02.06.21 // Caroline Immer
Cases
„Die Frage muss lauten: Wie viel kann Digitalisierung beitragen, um den Klimaschutz voranzutreiben? Nicht umgekehrt.“ – Facebooks Eva-Maria Kirschsieper im Interview zum neuen Klimaschutz-Label

„Die Frage muss lauten: Wie viel kann Digitalisierung beitragen, um den Klimaschutz voranzutreiben? Nicht umgekehrt.“ – Facebooks Eva-Maria Kirschsieper im Interview zum neuen Klimaschutz-Label

Eva-Maria Kirschsieper ist Public Policy Director Sustainability, EMEA bei Facebook und spricht im Interview darüber, wie der Social-Konzern gesellschaftlichen Herausforderungen entgegentritt, warum sich das Unternehmen ambitionierte Nachhaltigkeitsziele steckt und welche Rolle die Digitalisierung beim Klimaschutz einnehmen sollte.

28.05.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Von YouTuber hinters Licht geführt: Influencer werben für Fake-Hautcreme

Von YouTuber hinters Licht geführt: Influencer werben für Fake-Hautcreme

Würden Influencer für Geld wirklich alles tun? Eine Aktion des YouTubers Marvin spricht dafür: Er entwirft eine Fake-Creme, die Inhaltsstoffe wie Uran, Asbest und "pipikaka seed oil" beinhalten soll – und findet trotzdem Influencer, die dafür werben.

20.05.21 // Caroline Immer
Cases
Weltpassworttag: Beliebtestes Passwort „123456“ schon über 23 Millionen Mal gehackt

Weltpassworttag: Beliebtestes Passwort „123456“ schon über 23 Millionen Mal gehackt

Zu den beliebtesten Passwörtern zählen neben Zahlenreihen etwa auch "iloveyou" und "schalke04" oder Vornamen. Hacker brauchen kaum eine Sekunde, um diese zu knacken.

06.05.21 // Niklas Lewanczik
Cases
Summer of Love: Match Group mit Tinder und OK Cupid boomt in der Pandemie

Summer of Love: Match Group mit Tinder und OK Cupid boomt in der Pandemie

Der Quartalsumsatz der Tinder-Mutter stieg YoY um 23 Prozent auf 668 Millionen US-Dollar an. Und das Wachstum in den Dating Apps soll im Sommer noch weiter anziehen.

05.05.21 // Niklas Lewanczik