Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Body Positivity in Deutschland: Nachholbedarf bei Influencern und Marken

Body Positivity in Deutschland: Nachholbedarf bei Influencern und Marken

Wer als Marke oder Influencer auf authentische Repräsentation setzen will, sollte sich auch mit Körperinklusivität beschäftigen. Doch die Body-Positivity-Bewegung ist in der deutschen Medienlandschaft noch kaum präsent - trotz großem Interesse der User.

01.04.21 // Caroline Immer
Cases
April, April: Deutschland auf Platz 2 der Spaßvögel

April, April: Deutschland auf Platz 2 der Spaßvögel

Prank Videos sind eine beliebte Kategorie auf YouTube. In Deutschland belegen wir tatsächlich den zweiten Platz, wenn es um die Anzahl der Suchanfragen nach den lustigen Videos geht.

01.04.21 // Aniko Milz
Cases
Frühe Ostern: Google versteckt Easter Egg zum Debakel am Suez Kanal

Frühe Ostern: Google versteckt Easter Egg zum Debakel am Suez Kanal

Nachdem die Ever Given endlich freigelegt wurde und so den Suez Kanal nicht weiter verstopft, launchte Google eine kleine feierliche Überraschung für die User.

30.03.21 // Nadine von Piechowski
Cases
In eigener Sache: The Digital Bash – Female Experts

In eigener Sache: The Digital Bash – Female Experts

Wir wollen mehr Diversität und Empowerment auf der Digitalbühne fördern und haben daher die Aktion "The Digital Bash – Female Experts" ins Leben gerufen. Damit wollen wir ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis bei unseren Web Events etablieren.

26.03.21 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
Zeit zu handeln: Warum das offene Internet jetzt unsere Hilfe braucht

Zeit zu handeln: Warum das offene Internet jetzt unsere Hilfe braucht

Der Tausch Daten gegen Inhalte hat im Zuge der Digitalisierung viele Publisher bisher vor dem Aussterben bewahrt. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung.

18.03.21 // Sara Sihelnik
Cases
Doch kein Ende? Der Ikea-Katalog ist zurück – als Podcast

Doch kein Ende? Der Ikea-Katalog ist zurück – als Podcast

Das schwedische Möbelhaus springt auf den Podcast-Trend auf – und launcht den aktuellen Ikea-Katalog als Podcast. Erst im Dezember 2020 verkündete das Unternehmen, dass dieser in gedruckter Form künftig nicht mehr Verfügbar sein wird.

15.03.21 // Nadine von Piechowski
Cases
Influencer Marketing Trends 2021: Audio-Boom, Creator Brands und Nachhaltigkeit

Influencer Marketing Trends 2021: Audio-Boom, Creator Brands und Nachhaltigkeit

Welche Trends hält das Influencer Marketing 2021 bereit? Worauf müssen sich Unternehmen einstellen? Diese Fragen beantworten 15 Expert:innen der Branche.

15.03.21 // Aniko Milz
Cases
Infografik: Das ist der Stand des Content Marketings 2021

Infografik: Das ist der Stand des Content Marketings 2021

Wie steht es um das Content Marketing 2021? Welche Entwicklungen und Herausforderungen sind für Marketing-Verantwortliche von besonderer Bedeutung? Eine Studie von Contentbird gibt Aufschluss.

10.03.21 // Caroline Immer
Cases
Studie: Diversität sorgt für eine bessere Ad Performance

Studie: Diversität sorgt für eine bessere Ad Performance

Eine Untersuchung von Facebook deckt auf, wie stark einige Stereotype die heutigen Ads dominieren. Doch Konsument:innen wünschen sich von Advertisern eine inklusivere Darstellung.

09.03.21 // Aniko Milz
Cases
Weltfrauentag: Die 3 beliebtesten Bilder von Frauen im Jahr 2020

Weltfrauentag: Die 3 beliebtesten Bilder von Frauen im Jahr 2020

Zum Internationalen Frauentag untersuchte die Medienplattform iStock, welche Bilder mit dem Schlagwort „Frau" 2020 am meisten heruntergeladen wurden. Ist ein diverseres Frauenbild in der Unternehmenskommunikation auf dem Vormarsch?

08.03.21 // Nadine von Piechowski