Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Elon Musks Twitter Deal „on hold“ – Aktie bricht massiv ein

Elon Musks Twitter Deal „on hold“ – Aktie bricht massiv ein

Auf Twitter gibt Elon Musk an, dass Bemühungen für seine mögliche Übernahme von Twitter vorerst gestoppt werden. Eine Angabe Twitters zum Anteil der Fake Accounts gab den Ausschlag. Prompt sank die Twitter-Aktie deutlich.

13.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Twitter: Führungspersonen Beykpour und Falck entlassen

Twitter: Führungspersonen Beykpour und Falck entlassen

CEO Parag Agrawal verkündete einen Einstellungsstopp bei Twitter und gab an, dass zwei Führungskräfte das Unternehmen verlassen haben. Diese twitterten, nicht freiwillig zu gehen.

13.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Disney+ gewinnt fast acht Millionen Abonnent:innen

Disney+ gewinnt fast acht Millionen Abonnent:innen

Der Streaming-Dienst Disney+ erlebt weiterhin ein starkes Wachstum – auch in Deutschland. Inzwischen nähert sich die Zahl der Bezahlabonnements langsam der von Netflix an.

12.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Googles I/O 2022: Computing, KI und Search als Herzstück

Googles I/O 2022: Computing, KI und Search als Herzstück

Die I/O von Google fand wieder als physisches Event statt. CEO Sundar Pichai präsentierte die wichtigsten Neuigkeiten des Unternehmens. Darunter eine intuitivere Google-Suche, eine neue Sprach-KI und die sichere Datenverwaltung mit Protected Computing.

12.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Netflix: Werbung soll noch 2022 kommen

Netflix: Werbung soll noch 2022 kommen

Der Streaming-Dienst Netflix plant, noch in diesem Jahr ein günstigeres Abonnement einzuführen – bei dem allerdings Werbung angezeigt wird. Außerdem möchte der Dienst das Password Sharing unterbinden oder alternativ monetarisieren.

11.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
So verändert der Krieg in der Ukraine den Online-Werbemarkt

So verändert der Krieg in der Ukraine den Online-Werbemarkt

Wie wirkt sich die aktuelle Krisensituation in der Ukraine auf die wichtigsten Marketing KPIs aus? Dieser Frage ist Smarketer in einer Analyse nachgegangen.

11.05.22 // Caroline Immer
Cases
Ein verantwortungsloser Umgang mit Daten rächt sich – Adobes Christoph Kull im Interview

Ein verantwortungsloser Umgang mit Daten rächt sich – Adobes Christoph Kull im Interview

Die digitale Wirtschaft boomt, aber viele Unternehmen sind überfordert, die Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Vor allem Maßnahmen, die das Vertrauen von Kund:innen sichern, bleiben oft auf der Strecke – insbesondere im Bereich Datenschutz sind Verbraucher:innen zunehmend frustriert. Christoph Kull von Adobe liefert Erkenntnisse und passende Lösungen.

06.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
Google hat 2021 über 3,4 Milliarden Anzeigen blockiert – und 30 neue Richtlinien hinzugefügt

Google hat 2021 über 3,4 Milliarden Anzeigen blockiert – und 30 neue Richtlinien hinzugefügt

Google legt den jährlichen Ads Safety Report für 2021 vor. Demnach wurden 1,7 Milliarden Publisher-Seiten blockiert, mehr als 5,6 Millionen Konten gesperrt und Milliarden Ads blockiert oder eingeschränkt.

04.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Wird Twitter gebührenpflichtig?

Wird Twitter gebührenpflichtig?

Sollte Elon Musk den Kauf von Twitter abschließen, plant er neue Monetarisierungsansätze für die Plattform. Dabei könnte diese für einige User sogar gebührenpflichtig werden.

04.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
12 Millionen mehr User: Twitter veröffentlicht Zahlen, aber keine Zukunftsprognosen

12 Millionen mehr User: Twitter veröffentlicht Zahlen, aber keine Zukunftsprognosen

Twitter gewinnt deutlich an Usern, der Umsatz ist trotz einem Plus im zweistelligen Bereich jedoch nicht so hoch, wie gewünscht. Der Musk-Deal hat zudem Auswirkungen auf die Art des Quartalsberichts sowie auf die Anleger:innen.

29.04.22 // Larissa Ceccio