Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Unternehmensrichtlinien

Unternehmensrichtlinien
Studie enthüllt: So viele Minderjährige geben sich auf Social-Plattformen als Erwachsene aus

Studie enthüllt: So viele Minderjährige geben sich auf Social-Plattformen als Erwachsene aus

Die Ergebnisse einer Ofcom-Studie zeigen: 32 Prozent der Minderjährigen lügen über ihr Alter, wenn es darum geht, auf Erwachseneninhalte auf sozialen Netzwerken zuzugreifen.

12.10.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
The OG App fliegt aus dem Google Play Store

The OG App fliegt aus dem Google Play Store

Nachdem die Instagram-Kopie ohne Werbung bereits aus dem App Store verbannt wurde, entfernte auch Google sie aus dem Play Store. Die Gründer:innen überlegen sich derweil kommende Schritte.

11.10.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Nach antisemitischem Post: Twitter schränkt Account von Kanye West ein

Nach antisemitischem Post: Twitter schränkt Account von Kanye West ein

Nachdem Kanye Wests (alias Ye) Account auf Instagram eingeschränkt wurde, reaktivierte er seinen Twitter Account. Doch auch hier wurde er aufgrund von Hassrede kurzerhand eingeschränkt. Warum, erfährst du in diesem Artikel.

10.10.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Eingeschränkte Meinungsfreiheit: Diese Wörter werden von TikTok unterdrückt

Eingeschränkte Meinungsfreiheit: Diese Wörter werden von TikTok unterdrückt

Recherchen von NDR, WDR und tagesschau zeigen, dass TikTok diverse Wörter wie „Gas“ und „schwul“ automatisch filtert und Kommentare, die diese enthalten, nicht anzeigt.

06.10.22 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Brands stoppen Twitter Ads, weil sie im Umfeld von Kinderpornografie auftauchten

Brands stoppen Twitter Ads, weil sie im Umfeld von Kinderpornografie auftauchten

Einige bekannte Unternehmen wie Dyson, Mazda, Forbes und PBS Kids haben ihre Werbekampagnen auf Twitter gestoppt oder pausiert, da sie neben Tweets platziert waren, die zu Kinderpornografie aufriefen.

30.09.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Laut jüngstem Quartalsbericht: TikTok entfernt 113 Millionen Videos in 3 Monaten

Laut jüngstem Quartalsbericht: TikTok entfernt 113 Millionen Videos in 3 Monaten

TikToks Einfluss als Entertainment-, aber auch Informationsplattform wächst und damit auch die Anforderungen an die Content-Moderation. Der Quartalsbericht zeigt, wie viele Videos TikTok allein von April bis Juni entfernen musste.

29.09.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Meta geht gegen werbefreie Instagram-Kopie The OG App vor

Meta geht gegen werbefreie Instagram-Kopie The OG App vor

Weil es sich bei der OG App um eine illegitime Klonseite von Instagram handelt, verbietet Meta diese. Aus dem App Store wurde sie bereits entfernt. Die App hatte viele User begeistert, da sie eine Instagram Experience ohne Werbung anbietet.

29.09.22 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Apple blockiert größtes soziales Medium Russlands im App Store

Apple blockiert größtes soziales Medium Russlands im App Store

Das Netzwerk VKontakte hat hunderte Millionen User. Die App und andere Applikationen des russischen Konzerns VK stehen im App Store nicht weiter zur Verfügung.

28.09.22 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
TikTok schränkt politisches Fundraising weiter ein

TikTok schränkt politisches Fundraising weiter ein

Als Teil umfassender Wahlintegritätsinitiativen von TikTok verbietet die Plattform politischen Accounts das Sammeln von Spenden über die Plattform.

22.09.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
So verbiegt TikTok die eigenen Regeln für Top Creator

So verbiegt TikTok die eigenen Regeln für Top Creator

Geleakte Aufzeichnungen zeigen, dass TikTok Creator mit über fünf Millionen Followern bevorzugt und sogar bei Richtlinienverstößen schützt.

21.09.22 // Larissa Ceccio