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Unternehmensrichtlinien

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Endlich: Facebook baut Kund:innen-Support auf

Endlich: Facebook baut Kund:innen-Support auf

Facebook möchte künftig Usern helfen, deren Konten oder Beiträge fälschlicherweise gesperrt wurden. Die Motivation dahinter beruht auf Forderungen des Oversight Boards.

26.08.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Änderungen für Apps und Spiele: Google kündigt neue Play Store-Richtlinien an

Änderungen für Apps und Spiele: Google kündigt neue Play Store-Richtlinien an

Googles neue Normen sollen vor allem App-Werbung weniger störend machen, können jedoch für einige Entwickler:innen negative Effekte haben.

02.08.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Belohnt Facebook Hate Speech? Metas „Widely Viewed Content Report“ für das erste Quartal 2022

Belohnt Facebook Hate Speech? Metas „Widely Viewed Content Report“ für das erste Quartal 2022

Der Bericht zeigt, dass Inhalte, bevor sie von Facebook wegen Verstößen gegen die Richtlinien entfernt werden, zunächst eine enorme Reichweite erzielen können.

23.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
Nach Werbung jetzt auch Live Streaming: Netflix setzt immer mehr auf lineare TV-Konzepte

Nach Werbung jetzt auch Live Streaming: Netflix setzt immer mehr auf lineare TV-Konzepte

Zusammen mit dem werbebasierten, kostengünstigeren Abonnement, das laut Executives des Unternehmens bereits gegen Ende des vierten Quartals dieses Jahres kommen könnte, ist dies ein nächster Schritt Richtung lineares Fernsehen.

16.05.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Darf Donald Trump bald wieder twittern? Elon Musk sagt ja

Darf Donald Trump bald wieder twittern? Elon Musk sagt ja

Elon Musk will als potenzieller künftiger Twitter CEO die Verbannung von Donald Trump von Twitter revidieren.

11.05.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Alkohol, Schwangerschaft und Co. – Google lässt User mehr Werbekategorien regulieren

Alkohol, Schwangerschaft und Co. – Google lässt User mehr Werbekategorien regulieren

Das Suchmaschinenunternehmen liefert Nutzer:innen mehr Einstellungsmöglichkeiten zu spezifischen Werbeanzeigen. So können beispielsweise Ad-Ausspielungen im Bereich Dating oder Gewichtsabnahme reduziert werden.

02.05.22 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Google: Du kannst jetzt mehr personenbezogene Daten aus der Suche löschen lassen

Google: Du kannst jetzt mehr personenbezogene Daten aus der Suche löschen lassen

Damit User bei Google noch mehr Kontrolle über ihre Daten haben, ermöglicht das Unternehmen ihnen jetzt, noch mehr Informationen zu ihrer Person entfernen zu lassen, beispielsweise Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Einen Haken hat der Vorgang allerdings.

28.04.22 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Facebook weiß selbst nicht, wohin User-Daten gehen

Facebook weiß selbst nicht, wohin User-Daten gehen

Beunruhigende (unfreiwillige) Enthüllungen Facebooks zeigen, dass das Social-Unternehmen aufgrund der riesigen Menge an Daten nicht im Stande ist, nachzuvollziehen, wohin die gesammelten User-Daten gehen.

27.04.22 // Larissa Ceccio
Unternehmensrichtlinien
Twitter sperrt irreführende Ads zum Thema Klimawandel

Twitter sperrt irreführende Ads zum Thema Klimawandel

Twitter will stärker gegen die Leugnung des Klimawandels vorgehen und verbietet künftig alle Werbeanzeigen, die irreführende Informationen zum Thema verbreiten.

25.04.22 // Caroline Immer
Unternehmensrichtlinien
Schluss mit Doxxing: Meta stoppt das Teilen von privaten Wohnadressen

Schluss mit Doxxing: Meta stoppt das Teilen von privaten Wohnadressen

Meta folgt einer Empfehlung des Oversight Boards und beschließt, das Teilen von „öffentlich zugänglichen“ privaten Wohnadressen nicht mehr zuzulassen.

11.04.22 // Larissa Ceccio