Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Netflix Moments: So teilst du deine liebsten Szenen auf Social Media

Netflix Moments: So teilst du deine liebsten Szenen auf Social Media

Caroline Immer | 29.10.24

Ob ein lang ersehnter Kuss in Bridgerton oder eine gruselige Wednesday-Szene: Netflix User können jetzt Momente aus Serien und Filmen direkt auf Social Media teilen. Davon profitieren auch Marken und Creator.

Vor einigen Monaten hat Netflix die Preise für die Abonnements deutlich erhöht. Während das Standard-Abo mit Werbung für 4,99 Euro im Monat zu haben ist, müssen User für das reguläre Standard-Abo ohne Ads (13,99 Euro im Monat) und das Premium-Abo (19,99 Euro im Monat) tiefer in die Taschen greifen. Jetzt macht Netflix glücklicherweise nicht mit einer weiteren Preiserhöhung, sondern mit einem spannenden neuen Feature auf sich aufmerksam: Mit der Moments-Funktion können die Nutzer:innen ihre liebsten Momente aus Serien und Filmen ab sofort abspeichern und teilen.

Beitrag von @lindseygamble_
Auf Threads ansehen

Wer sich in der iOS App eine Serie oder einen Film anschaut, kann eine beliebige Szene über den Moments Button, welcher am unteren Bildschirmrand zu finden ist, im Mein Netflix-Tab abspeichern. Anschließend kann der Clip auf Instagram, Facebook, Snapchat, WhatsApp und anderen Plattformen geteilt werden. Im Laufe der kommenden Wochen soll das Feature auch für Android User ausgerollt werden, so Netflix.

Chance für Marken und Creator

Der Launch der Moments-Funktion dürfte Netflix ein gutes Plus an Watch Time einbringen – schließlich können die mit Moments geteilten Szenen andere User dazu anregen, sich die entsprechenden Serien oder Filme selbst anzuschauen. Doch auch Marken und Creator können von dem neuen Feature profitieren, indem sie beispielsweise Szenen aktuell im Trend liegender Shows auf Social Media teilen und eine Brücke zu ihren eigenen Produkten oder Inhalten schlagen. Gerade mit Blick auf die kommenden Feiertage (insbesondere Halloween und die Weihnachtszeit) lässt sich die Funktion nutzen, um eigene Kampagnen und Angebote in einen trendbasierten, emotionalen Kontext zu setzen.

Noch mehr Halloween Vibes für deinen Social Content bieten aktuelle Easter Eggs von Instagram, Snapchat und Co., die für User, Creator und Marken interessant sein dürften. Im unten verlinkten Artikel stellen wir dir alle saisonalen Neuerungen vor.



Es spukt auf Social Media:
Halloween Easter Eggs von Instagram und Co.

© Instagram via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*