Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram DMs ab sofort nach Follower Count filtern
© Canditas & Nas Wander, Instagram via Canva

Instagram DMs ab sofort nach Follower Count filtern

Kathrin Pfeiffer | 04.11.24

Endlich wieder einen Überblick über deine DM-Anfragen bekommen? Mit den neuen Filterfunktionen ist das einfacher denn je, auch wenn es noch keine Lösung für Bots, Spam Accounts und fremde Gruppen gibt.

Creator aufgepasst: Mit dem neuen Update kannst du jetzt einfacher als je zuvor deine Nachrichtenanfragen durchstöbern. Meta bringt ein neues Feature heraus, das speziell darauf abzielt, die Verwaltung von Instagram DMs für Creator und Marken erheblich zu erleichtern. Dank der neuen Filteroptionen können User ihre Anfragen basierend auf Kriterien wie dem Follower Count, dem Verifizierungsstatus sowie der Unterscheidung zwischen Marken und anderen Creatorn sortieren.

Dieses Update verbessert die Übersicht über eingehende Nachrichten deutlich, indem es ermöglicht, Anfragen effizient zu priorisieren und schneller zu beantworten. Auf Threads liefert der Creators Account Einblicke in das Design, welches aktuell ausgerollt wird:

Beitrag von @creators
Auf Threads ansehen

Eigener Ordner für Story-Antworten

Eine weitere Neuerung, über die sich viele User freuen dürften, ist der sich ebenfalls im Launch befindende neue Ordner für Story-Antworten. Diese Funktion ist besonders praktisch für Community-Aktivitäten wie Umfragen oder Gewinnspiele, die über Instagram Stories durchgeführt werden. Mit diesem Ordner können Antworten gezielt organisiert und priorisiert werden, was den Austausch mit der Community erleichtert und für eine effektivere Interaktion sorgt.

Es bleibt spannend, wie User das neue Update nach dem jüngsten Aufreger verkraften. Kürzlich verriet Instagram-Chef Adam Mosseri in einem Video, dass die Videoqualität von der Performance der Videos abhängt. Dass Kommerzialität wichtiger als Kreativität zu sein scheint, stieß insbesondere kleinen Creatorn sauer auf.


Instagram:

Videoqualität hängt von Performance ab

Mosseri mit Smartphone und Likes
© Meta via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*