Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Von Super Thanks bis Werbung: Mit YouTube Geld verdienen

Von Super Thanks bis Werbung: Mit YouTube Geld verdienen

Sticker, Werbung, Thanks: Auf YouTube eröffnen sich für Creator immer mehr Möglichkeiten, mit ihren Videos Geld zu verdienen. In den meisten Fällen ist das gar nicht aufwändig. Ein Überblick.

06.09.21 // Torben Platzer
Social Media Marketing
WhatsApp startet neue Privacy-Kampagne für View-Once-Modus

WhatsApp startet neue Privacy-Kampagne für View-Once-Modus

WhatsApp hat eine neue Kampagne an den Start gebracht, die zeigen soll, wie der neue View-Once-Modus dabei hilft, die Privatsphäre der User zu schützen. Aber ist das auch wirklich der Fall?

03.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Neuer Verifizierungsprozess auf Instagram und Facebook: Bekomme ich jetzt den blauen Haken?

Neuer Verifizierungsprozess auf Instagram und Facebook: Bekomme ich jetzt den blauen Haken?

Nicht jeder Account auf Instagram oder Facebook kann den blauen Haken bekommen. Doch die Plattformen haben den Verifikationsprozess erneuert und bieten neue Beantragungsmöglichkeiten.

03.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Pinterest: 5 Tipps für deinen optimalen Auftritt

Pinterest: 5 Tipps für deinen optimalen Auftritt

Pinterest ist im Vergleich zu TikTok, Instagram und Co. bei vielen eher die zweite Wahl, doch auf der Plattform kann eine engagierte Community aufgebaut werden. Pinterest teilt 5 Tipps, wie du das Meiste aus deinem Auftritt herausholst.

02.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Der Super Follow ist da: Twitter launcht neues Abomodell für iOS

Der Super Follow ist da: Twitter launcht neues Abomodell für iOS

Für Tweets bezahlen? Bis vor Kurzem noch undenkbar. Jetzt launchte Twitter das Super Follow Feature, das den Zugang zu bestimmten Content nur gegen Gebühr ermöglicht.

02.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Zu viel des Guten? LinkedIn verabschiedet sich von den Stories

Zu viel des Guten? LinkedIn verabschiedet sich von den Stories

Erst Twitter, dann LinkedIn – auch das Business-Netzwerk stellt das Story-Format ein. Allerdings soll ein neues Feature die Stories künftig ersetzen.

01.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikToks neue API: First-Party-Daten für Unternehmen

TikToks neue API: First-Party-Daten für Unternehmen

Wer mit Influencern zusammenarbeitet, möchte auch die Performance der gemeinsamen Kampagnen tracken. TikTok vereinfacht dies nun, indem der Creators Marketplace eine API erhält, aus der Unternehmen Echtzeitdaten ziehen können.

01.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Angabe verpflichtend: Instagram fragt jetzt nach deinem Geburtstag

Angabe verpflichtend: Instagram fragt jetzt nach deinem Geburtstag

Um die App auch künftig weiter nutzen zu können, müssen User in den kommenden Wochen ihren Geburtstag angeben – Ausnahmen sind ausgeschlossen.

31.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Fame durch Leichtsinn? TikTok verbietet gefährliche Milk Crate Challenge

Fame durch Leichtsinn? TikTok verbietet gefährliche Milk Crate Challenge

Die Milk Crate Challenge trendet auf TikTok und sorgt teilweise für schwerwiegende Verletzungen. Nun sperrt die Plattform den Hashtag und möchte den gefährlichen Trend so unterbinden.

30.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Likes verbergen: Mögliche Auswirkungen für Werbetreibende

Instagram Likes verbergen: Mögliche Auswirkungen für Werbetreibende

Mit einem Test startete die Funktion bereits 2019: Die Möglichkeit, “Gefällt mir”-Angaben auf Instagram zu verbergen. Das Feature, das nun flächendeckend verfügbar ist, birgt Vor- und Nachteile, insbesondere für Werbetreibende. Folgend zeigen wir dir, wie sich das Feature auf die Präsenz von Unternehmen auf Instagram auswirken könnte.

30.08.21 // Philipp Reittinger