Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Interview-Reihe bei Facebook: Worauf Advertiser sich jetzt einstellen müssen

Interview-Reihe bei Facebook: Worauf Advertiser sich jetzt einstellen müssen

Advertiser auf Facebook stehen durch jüngste Veränderungen bei Apple und Google vor neuen Herausforderungen. Aus diesem Grund launcht Facebook eine neue Interview-Reihe mit Expert:innen aus der Branche.

06.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Tipps für mehr Reichweite und Monetarisierung als Influencer – Niklas Hartmann im Interview

Tipps für mehr Reichweite und Monetarisierung als Influencer – Niklas Hartmann im Interview

Du willst mehr Reichweite, mehr Engagement und vor allem mehr Einnahmen für deine Social Accounts generieren? Oder träumst du von einem Start als Influencer? Wir haben mit dem Social-Media-Experten Niklas Hartmann gesprochen und zahlreiche Tipps im Interview parat. Denn Niklas hat selbst Creator mit Top-Reichweiten befragt.

06.08.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube ergänzt Analytics zu Evergreen Content

YouTube ergänzt Analytics zu Evergreen Content

Zwar ist es spannend, die Performance neuer Beiträge und Videos zu verfolgen. Doch der Blick auf alten, gut performenden Evergreen Content kann ebenso lohnenswert sein. YouTube führt für Creator nun neue Insights hierzu ein.

05.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram erklärt: So funktioniert der Reels-Algorithmus

Instagram erklärt: So funktioniert der Reels-Algorithmus

Das Kurzvideoformat erfreut sich auf Instagram immer größerer Beliebtheit. Aber wie entscheidet die Plattform, welche Reels den Usern ausgespielt werden? Instagram klärt jetzt auf.

05.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Test bestätigt: TikTok bekommt Stories

Test bestätigt: TikTok bekommt Stories

TikTok macht es jetzt auch: Seit Jahren kopieren Instagram und Co. die Social App. Nun dreht TikTok den Spieß um. TikTok Stories stehen in den Startlöchern.

05.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
100 Millionen US-Dollar: YouTube greift für Shorts tief in die Tasche

100 Millionen US-Dollar: YouTube greift für Shorts tief in die Tasche

YouTube rollt für Creator eine neue Monetarisierungsoption für Shorts aus. Das bedeutet, dass es nun zehn Möglichkeiten gibt, auf YouTube Geld zu verdienen.

04.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter testet das Entfernen von Followern direkt aus dem Profil

Twitter testet das Entfernen von Followern direkt aus dem Profil

Kannst du bei Twitter schon bald Follower selbst unmittelbar von deren Profil aus entfernen? Ein aktueller Test deutet darauf hin. Doch werden diese Follower informiert?

04.08.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie bei Snapchat: WhatsApp launcht verschwindende Videos und Fotos

Wie bei Snapchat: WhatsApp launcht verschwindende Videos und Fotos

WhatsApp hat ein neues Feature, über das sich viele Nutzer:innen freuen dürften: Ab jetzt kannst du Fotos und Videos verschicken, auf die nur einmal zugegriffen werden kann.

04.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagrams Professional  Dashboard: Best Practices in einer praktischen Übersicht

Instagrams Professional Dashboard: Best Practices in einer praktischen Übersicht

Instagram arbeitet daran, den Usern, die die Plattform geschäftlich nutzen, weitere Tools an die Hand zu geben. Nun stellte die Social App eine Erweiterung für das Professional Dashboard vor.

04.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Für mehr Interaktion und Sicherheit: Neue Funktionen für LIVE auf TikTok

Für mehr Interaktion und Sicherheit: Neue Funktionen für LIVE auf TikTok

Creator bei TikTok erhalten neue Funktionen für das Live-Gehen. Neue Filter und Moderationsmöglichkeiten bieten eine bessere Experience. So gibt es etwa eine Bild-im-Bild-Ansicht und Live Q&As.

04.08.21 // Niklas Lewanczik