Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

Der News-Fokus auf LinkedIn könnte Search- und Werbekontexte fördern und kommt neben den Usern vor allem Publishern und Journalist:innen zugute.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Creator erhalten erstmals direkten Zugang zu Performance Insights im App Interface. Außerdem liefert Threads auf einer dedizierten Seite umfassende Tipps für mehr Erfolg auf der Plattform.

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Meta nutzt Gesichtserkennung für Account-Rückholung und gegen Celeb Bait Ads

Meta nutzt Gesichtserkennung für Account-Rückholung und gegen Celeb Bait Ads

Fake Ads mit Celebrity-Gesichtern und ungewollte Account-Ausschlüsse sollen mit Metas neuem Fokus auf Gesichtserkennung minimiert werden. Doch diese Praktik könnte manche auch beunruhigen.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Mention auch ohne Sticker

Instagram Mention auch ohne Sticker

Accounts in deiner Instagram Story einfach versteckt taggen? Erfahre, wie du mit der Sticker-Alternative subtil markierst und deine Visual-Ästhetik beibehältst.

21.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagrams Trial Reels an Non-Follower und Reels Drafts per DM

Instagrams Trial Reels an Non-Follower und Reels Drafts per DM

Creator auf Instagram können ihre Reels testweise an User ausspielen, die ihnen nicht folgen und sogar Drafts an Freund:innen verschicken. Der Reels-Apparat wird stetig optimiert. Jetzt pusht Instagram die Trial Reels sogar selbst aktiv im Profil und im Ordner für Entwürfe.

21.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram meets Spotify: Accounts verlinken, Playlists erstellen und plattformübergreifend Sounds speichern

Instagram meets Spotify: Accounts verlinken, Playlists erstellen und plattformübergreifend Sounds speichern

Erste User können ihre Spotify und Instagram Accounts verlinken, um beispielsweise Social-Media-Trend-Playlists zu erstellen. Doch User sollten sich dabei eines Hakens bewusst sein, denn Instagram möchte davon profitieren.

18.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite: Carousels mit Musik jetzt im Reels-Bereich

Mehr Reichweite: Carousels mit Musik jetzt im Reels-Bereich

Die Integration von Foto-Posts mit Musik im Reels Tab ermöglicht es Creatorn, mehr User, die ihnen nicht folgen, zu erreichen. Wie können Creator die neue Option optimal für sich nutzen?

18.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Social-Media-Bildgrößen 2024: Mehr Sichtbarkeit auf Instagram, Facebook und Co.

Social-Media-Bildgrößen 2024: Mehr Sichtbarkeit auf Instagram, Facebook und Co.

Welche Größe hat eine Instagram Story? Und warum sind Alt-Texte so wichtig? Speichere dir die wichtigsten Social-Media-Bildgrößen für 2024 für sämtliche relevanten Plattformen ab, um deine Inhalte optimal zu präsentieren. Du kannst unseren Guide kostenfrei downloaden.

17.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
LinkedIn Ads neu inszeniert: Event-Vorschau und Video-Boost für mehr Engagement

LinkedIn Ads neu inszeniert: Event-Vorschau und Video-Boost für mehr Engagement

Advertiser auf LinkedIn aufgepasst: Die Plattform hat eine Reihe neuer Funktionen für Live Event Promotions sowie weitere Kampagnenziele für das KI-Tool Accelerate angekündigt.

16.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Sleep Timer, 3-Minuten-Shorts und Mini Player: Das ist neu auf YouTube

Sleep Timer, 3-Minuten-Shorts und Mini Player: Das ist neu auf YouTube

YouTube führt neue Funktionen für mobile Geräte, TV und Web ein. Neben längeren Shorts gibt es jetzt anpassbare Playlists, Badges und einen Sleep Timer. Zudem kannst du die Abspielgeschwindigkeit jetzt feinjustieren.

16.10.24 // Kathrin Pfeiffer