Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Gute Nachrichten für Advertiser und Shopper auf Instagram. Anzeigen mit Promo Codes werden global verfügbar gemacht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

Neue E-Commerce Features könnten TikTok für Unternehmen und Brands noch attraktiver machen. Zudem gibt es neue Sounds, welche Unternehmen für organische sowie bezahlte Inhalte nutzen dürfen.

19.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Bis zu 3 Minuten: Instagram erlaubt längere Reels

Bis zu 3 Minuten: Instagram erlaubt längere Reels

Darauf haben viele Creator gewartet: Erste User können endlich Reels erstellen, die länger als 90 Sekunden sind. Die Sache hat aber einen Haken.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Subscriptions, Creator Academy und mehr: Neue Monetarisierungs-Tools für TikTok Creator

Subscriptions, Creator Academy und mehr: Neue Monetarisierungs-Tools für TikTok Creator

Dank Subscriptions auch für Nicht-LIVE-Creator und dem Creator Rewards Program – das jetzt ausgerollt ist – erhalten TikTok Creator mehr Spielraum zum Geldverdienen auf der Plattform. Diese wird in den USA jedoch erneut mit einer Sperre in Verbindung gebracht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn: Wie Spiele die Verweildauer erhöhen sollen

LinkedIn: Wie Spiele die Verweildauer erhöhen sollen

Das berufliche Netzwerk LinkedIn betritt neues Terrain und testet aktuell Spiele, um das Engagement und die Verweildauer seiner Mitglieder zu steigern.

18.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram testet Link in Reels – zu Story Highlights

Instagram testet Link in Reels – zu Story Highlights

Creator erhalten mit der Link-Option in Reels die Chance, auf weitere Inhalte zu verweisen, während Brands Produkte hervorheben können. Auch für das Influencer Marketing bietet sich die Funktion an.

18.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn Thought Leader Ads: Beiträge von allen Mitgliedern sponsern

LinkedIn Thought Leader Ads: Beiträge von allen Mitgliedern sponsern

Unternehmen können auf LinkedIn jetzt den Content von Mitgliedern via Thought Leader Ads bewerben, auch wenn diese keine Mitarbeiter:innen sind.

15.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Links in Reels, Branded Messaging und Co. – Meta erwägt neue Features für Meta Verified

Links in Reels, Branded Messaging und Co. – Meta erwägt neue Features für Meta Verified

Für das Abonnementmodell Verified könnte Meta künftig reizvolle neue Exklusiv-Features bieten, um die Nachfrage zu erhöhen – und damit auch den Umsatz.

15.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Mit Search Insights mehr Geld verdienen

TikTok: Mit Search Insights mehr Geld verdienen

Auf ein großes Monetarisierungs-Update sowie eine potenziell schwerwiegende gerichtliche Entscheidung folgen weitere Neuerungen bei TikTok für Creator, User und Marketer.

14.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram-Test: Bis zu 20 Bilder im Karussell-Post

Instagram-Test: Bis zu 20 Bilder im Karussell-Post

Platz für mehr Visuals: Instagram lässt erste Creator teils 15, teils 20 Bilder oder Videos in ihre Karussell-Posts integrieren.

14.03.24 // Niklas Lewanczik