NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn startet Partnerships Hub, um Brand-Erwähnungen zu finden und sponsern

LinkedIn startet Partnerships Hub, um Brand-Erwähnungen zu finden und sponsern

Mache passende organische Inhalte von Creatorn zu Thought Leader Ads für dein Unternehmen. Über den neuen Partnerships Hub findest du den besten Content. Davon profitieren Creator und Marketing Teams zugleich – und nicht zuletzt LinkedIn.

04.11.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube Shorts erhalten bald Brand Links und Edit with AI

YouTube Shorts erhalten bald Brand Links und Edit with AI

Für YouTubes Kurzvideobereich Shorts gibt es große Updates: Brands können bald Links integrieren und Creator erhalten Drafts direkt aus der Camera Roll.

04.11.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram launcht neue Competitive Insights: So misst du dich mit anderen Creatorn

Instagram launcht neue Competitive Insights: So misst du dich mit anderen Creatorn

Mit Instagrams Competitive Insights kannst du bis zu zehn Accounts vergleichen, inklusive Follower-Wachstum, Reels-Aktivität und Boosted Posts.

03.11.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Strategisch prompten: Wie Social Media Teams KI gezielt einsetzen

Strategisch prompten: Wie Social Media Teams KI gezielt einsetzen

AI Support hebt Social Media Marketing auf ein neues Level und schafft nie da gewesene Möglichkeiten für Creatives, Captions, aber auch Briefings und Analysen. Der kostenlose Bericht von Metricool zeigt, wie du davon umfangreich profitieren kannst. [Anzeige]

03.11.25 // Sponsored
Social Media Marketing
Instagram Feed nach deinen Regeln: Algorithmussteuerung und 3D-Posts kommen

Instagram Feed nach deinen Regeln: Algorithmussteuerung und 3D-Posts kommen

Meta bietet dir mehr Kontrolle über deine Instagram Experience: Du entscheidest jetzt, von welchen Themen du mehr oder weniger sehen willst. Zusätzlich kannst du mit einer neuen Funktion Fotos im 3D-Look posten, die Bewegung in den Feed bringen.

30.10.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
KI trifft Kürbis: Halloween Hacks für dein Marketing

KI trifft Kürbis: Halloween Hacks für dein Marketing

Halloween steht vor der Tür – Zeit, sich auf die gruseligste Saison des Jahres einzustimmen! Von KI-generierten Horror-Stories bis zu spooky Remix Features: Mit diesen Marketing-Trends kannst du anderen das Fürchten lehren.

30.10.25 // Marié Detlefsen
Social Media Marketing
Bis zu 90 Prozent Umsatzbeteiligung: Mehr Geld und neue AI Tools für TikTok Creator

Bis zu 90 Prozent Umsatzbeteiligung: Mehr Geld und neue AI Tools für TikTok Creator

Gute Neuigkeiten für TikTok Creator: Neue KI-basierte Tools vereinfachen die Content-Erstellung, während ein Monetarisierungs-Update höhere Einnahmen ermöglicht.

29.10.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram testet Games in DMs

Instagram testet Games in DMs

Nach Malen kommt Spielen. Instagram optimiert die Direct Messages weiter und möchte jetzt sogar Games in DMs integrieren. Diese könnten das Engagement der Kontakte erhöhen.

28.10.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Videos auf Instagram wiederfinden: Endlich Watch History für Reels

Videos auf Instagram wiederfinden: Endlich Watch History für Reels

Instagram macht es TikTok nach – nach Jahren: User können jetzt einen Reels-Verlauf einsehen, um angeschaute Videos schnell wiederzufinden. So geht’s.

28.10.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads wird spooky: Ghost Posts und mehr Ads im Anmarsch

Threads wird spooky: Ghost Posts und mehr Ads im Anmarsch

Die verschwindenden Ghost Posts kommen zu Threads – wir zeigen dir, was hinter der Stories-Kopie steckt. Gleichzeitig treibt die Plattform die Werbeintegration voran.

28.10.25 // Caroline Immer