Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Phönix, Limette und Pilz: Das sind die neuen Emojis bei WhatsApp

Phönix, Limette und Pilz: Das sind die neuen Emojis bei WhatsApp

WhatsApp-Nutzer:innen können sich auf neue Emojis freuen, mit denen die Interaktion in der Messenger App weiter vorangetrieben werden könnte.

07.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram launcht Edit Feature und Pin-Funktion für die DMs

Instagram launcht Edit Feature und Pin-Funktion für die DMs

User auf Instagram können ihre versendeten Nachrichten jetzt nachträglich bearbeiten und ihre Lieblings-Chats in den DMs anpinnen. Doch bei beiden Features gibt es einen Haken.

05.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads API jetzt bei Hoosuite, Sprinklr und Co. im Live-Test: Zeitraum für allgemeine Verfügbarkeit bekanntgegeben

Threads API jetzt bei Hoosuite, Sprinklr und Co. im Live-Test: Zeitraum für allgemeine Verfügbarkeit bekanntgegeben

Threads testet die API inzwischen mit Publishern wie Techmeme und Planungs-Tools wie Hootsuite. Ein Zeitpunkt für die allgemeine Verfügbarkeit wurde genannt.

04.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Die erste Ad auf Threads?

Die erste Ad auf Threads?

Auf Threads ist bislang keine Werbung möglich, doch jetzt sorgt eine Quasi-Ad für Aufsehen. Obwohl ein Teil der Community das werbefreie Erlebnis bewahren möchte, können Werbetreibende von Ads auf Threads profitieren. Meta hat bereits Pläne.

04.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Mehr Geld für Creator: Metas Auszahlungen im Performance Bonus-Programm haben kein Limit mehr

Mehr Geld für Creator: Metas Auszahlungen im Performance Bonus-Programm haben kein Limit mehr

Facebook Creator können dank eines Payout Updates von Meta uneingeschränkt hohe Auszahlungen pro Monat erhalten. Zudem wird das Performance Bonus-Programm auf mehr Länder ausgeweitet – auch auf Deutschland. Zugang haben aber nur wenige.

01.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads testet Create-with-tag-Funktion und neues Design für die Interaktionen

Threads testet Create-with-tag-Funktion und neues Design für die Interaktionen

Eine neue Funktion könnte dafür sorgen, dass Tags auf Threads künftig noch umfassender genutzt werden. Darüber hinaus testet die Plattform eine neue Ansicht für die Anzahl der Likes und Kommentare.

29.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Support für den TikTok Shop: Identify similar products als Videooption für Creator

Support für den TikTok Shop: Identify similar products als Videooption für Creator

Die Videoeinstellung zum Auffinden ähnlicher Produkte soll Viewer zum TikTok Shop führen und könnte Videos auch ohne Produkt-Tags shoppable gestalten. Creator können das Feature aber auch ausstellen.

28.02.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Reply-Funktion im Broadcast Channel

Instagram testet Reply-Funktion im Broadcast Channel

Die Plattform Instagram testet ein neues Feature, um die Kommunikation und Interaktion in den Broadcast Channels zu steigern. Das dürfte vor allem Creator freuen, könnte einigen Social Media Managern aber auch Sorgen bereiten.

28.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Threads: Beiträge speichern jetzt möglich

Threads: Beiträge speichern jetzt möglich

Die Social-Media-Plattform Threads führt die Speicherfunktion für Posts endlich ein und erfreut damit User und Social Media Manager.

27.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Meta testet Cross Posting Feature für Facebook und Threads

Meta testet Cross Posting Feature für Facebook und Threads

Einige Facebook User können ihre Posts bei Bedarf jetzt zeitgleich auf Threads veröffentlichen. Ein ähnliches Feature wurde bereits vor einigen Monaten eingeführt – und zunächst stark kritisiert.

22.02.24 // Caroline Immer