Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Lesebestätigung deaktivieren, Chats pinnen und KI-Sticker: Instagram DMs richtig nutzen

Lesebestätigung deaktivieren, Chats pinnen und KI-Sticker: Instagram DMs richtig nutzen

Mehr als nur Textnachrichten? In den Instagram DMs werden dir von Stickern bis Umfragen einige interessante Funktionen geboten. Im Guide erfährst du, wie du sie zielführend einsetzt.

09.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram Content direkt im Threads Post Composer

Instagram Content direkt im Threads Post Composer

Meta testet ein Feature, mit dem Creator Inhalte direkt aus dem Post Composer teilen können. Das soll das Cross-Posting weiter ankurbeln.

08.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram Reels: Nie wieder schlechter Ton

Instagram Reels: Nie wieder schlechter Ton

Reels bietet jetzt erweiterte Lautstärkeregler für Kamera-Audio, Musik und Stimmen. Damit können User die Sound-Qualität ihrer Videos anpassen.

07.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
TikToks Untertitel-Upgrade: Styles und Emojis ohne CapCut einfügen

TikToks Untertitel-Upgrade: Styles und Emojis ohne CapCut einfügen

Ein Feature Update für die Untertitelung von Videos erleichtert Creatorn auf TikTok die Arbeit und sorgt eventuell für mehr Watchtime.

07.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram zeigt Einzelbild-Posts nun im Reels-Bereich

Instagram zeigt Einzelbild-Posts nun im Reels-Bereich

Info für alle, die auf Instagram eine bessere Sichtbarkeit erreichen wollen: Einzelbild-Posts werden im Reels Tab angezeigt.

04.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram: Threads Post aus Kommentar erstellen

Instagram: Threads Post aus Kommentar erstellen

Wer den eigenen Content auf Instagram und Threads verknüpfen möchte, kann dies dank einer neuen Funktion künftig noch einfacher tun: So ermöglicht Instagram jetzt die Erstellung eines Threads Posts auf Basis eines Instagram-Kommentars.

04.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn erfindet die Suche neu: User profitieren von gezielten Empfehlungen

LinkedIn erfindet die Suche neu: User profitieren von gezielten Empfehlungen

Mit der Einführung von Search-Empfehlungen will LinkedIn im Rahmen eines Tests die User-Erfahrung verbessern. Für Marken und Creator bietet das Update Inspiration für Content-Ideen.

04.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mutiert WhatsApp zu Instagram? Likes und Mentions im Status

Mutiert WhatsApp zu Instagram? Likes und Mentions im Status

Der Status ist das WhatsApp-Äquivalent zur Instagram Story und er erhält mit Likes und privaten Erwähnungen jetzt Features, die das Format instagramesque und WhatsApp damit mehr wie ein soziales Medium gestalten.

04.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Einfacher Geld verdienen: Meta bündelt Monetarisierungsprogramme

Einfacher Geld verdienen: Meta bündelt Monetarisierungsprogramme

Langersehnt: Mit dem neuen Content Monetization Programm werden Werbeeinnahmen für Creator endlich übersichtlicher und gebündelt dargestellt.

04.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
YouTube Shorts: Videolänge auf 3 Minuten erweitert

YouTube Shorts: Videolänge auf 3 Minuten erweitert

Ab sofort haben YouTube User die Chance auf deutlich längere Shorts. Dreimal so lange wie zuvor dürfen die Videos nun dauern.

04.10.24 // Kathrin Pfeiffer