Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
How-to: Bilder nachträglich zu Karussell-Posts hinzufügen

How-to: Bilder nachträglich zu Karussell-Posts hinzufügen

Nicht nur entfernen, sondern bald auch hinzufügen: Instagram arbeitet an der Funktion, Medien zu einem Karussell hinzuzufügen.

05.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram DMs ab sofort nach Follower Count filtern

Instagram DMs ab sofort nach Follower Count filtern

Endlich wieder einen Überblick über deine DM-Anfragen bekommen? Mit den neuen Filterfunktionen ist das einfacher denn je, auch wenn es noch keine Lösung für Bots, Spam Accounts und fremde Gruppen gibt.

04.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Reels Views jetzt direkt im Video sehen

Reels Views jetzt direkt im Video sehen

Im Reels Tab können erste User mitten im Video-Screen Video-Insights aufrufen und daneben die aktuelle View-Zahl erkennen.

04.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
KI-Memory und mehr: WhatsApp überrascht mit 7 neuen Features

KI-Memory und mehr: WhatsApp überrascht mit 7 neuen Features

KI-Memory-Funktion, Status-Erwähnungen und ein verbesserter Tippindikator – WhatsApp bringt spannende Neuerungen für User.

04.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Praktische Tipps für Unternehmen und Content Creator zur Optimierung von Social-Media-Kampagnen

Praktische Tipps für Unternehmen und Content Creator zur Optimierung von Social-Media-Kampagnen

Wie Erfolgsmessung in Social-Media-Kampagnen durch klare Metriken, Ziele und der Einsatz eines optimalen Social Media Tools die Online Performance steigern kann. [Anzeige]

04.11.24 // Sponsored
Social Media Marketing
Everything App oder abgehängt? X plant Videomonetarisierung und erhöht die API-Preise

Everything App oder abgehängt? X plant Videomonetarisierung und erhöht die API-Preise

X möchte mit YouTube konkurrieren und plant die Monetarisierung von Videoinhalten. Eine extreme Preiserhöhung sorgt derweil für Unmut bei Developern.

30.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Nano-Influencer: Wertvolle Partner:innen für Markenstrategien

Nano-Influencer: Wertvolle Partner:innen für Markenstrategien

Nano-Influencer werden immer bedeutender. Trotz ihrer geringeren Follower-Zahl werden sie für ihre Authentizität von vielen Marken und Agenturen gebucht. Erfahre im Artikel, wie Unternehmen mit Nano-Influencern umgehen sollten und was bei der Zusammenarbeit mit ihnen wichtig ist.

30.10.24 // Katy Link
Social Media Marketing
Netflix Moments: So teilst du deine liebsten Szenen auf Social Media

Netflix Moments: So teilst du deine liebsten Szenen auf Social Media

Ob ein lang ersehnter Kuss in Bridgerton oder eine gruselige Wednesday-Szene: Netflix User können jetzt Momente aus Serien und Filmen direkt auf Social Media teilen. Davon profitieren auch Marken und Creator.

29.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
So trackst du deine Views: Instagram Top Sources

So trackst du deine Views: Instagram Top Sources

Instagram hat ein neues Update für das Professional Dashboard eingeführt, mit dem User detaillierte Einblicke in die Quellen ihrer Views erhalten.

29.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram und WhatsApp: Neue Avatardesigns mit mehr Anpassungsoptionen

Instagram und WhatsApp: Neue Avatardesigns mit mehr Anpassungsoptionen

Meta rollt neue Avatare aus. Mit detaillierteren Designs und mehr Anpassungsoptionen können User jetzt mehrere Avatarvarianten erstellen und dazwischen wechseln.

28.10.24 // Kathrin Pfeiffer