NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok stellt Symphony Creative Studio vor: KI-Videos für alle

TikTok stellt Symphony Creative Studio vor: KI-Videos für alle

Mit dem Symphony Creative Studio können Creator und Advertiser in Minuten mit KI Videos kreieren und die Reichweite optimieren. Sogar URLs lassen sich in Videos umwandeln und Skripte können mit Avataren zum Leben erweckt werden.

18.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram stellt Follow-Option für Hashtags ein und bringt Story Highlights ins Profile Grid

Instagram stellt Follow-Option für Hashtags ein und bringt Story Highlights ins Profile Grid

Schon bald kannst du auf Instagram keinen Hashtags mehr folgen. Auch jene, denen du folgst, werden dann nicht mehr im Feed angezeigt. Außerdem kommen Story Highlights ins Profile Grid, inklusive neuem Tab.

18.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Auch Facebook macht Views zur Metrik für alles

Auch Facebook macht Views zur Metrik für alles

Facebook zieht mit Instagram gleich und macht Views zur Kernmetrik für Posts, Reels und Stories. Auch für die Analyse der View-Dauer gibt es ein Update.

15.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Emojis für 2025: Ist dein Favorit dabei?

Neue Emojis für 2025: Ist dein Favorit dabei?

Emoji Fans aufgepasst: Das offizielle Emoji-Kommittee hat neun neue Emojis kreiert, die bereits nächstes Jahr auf deinem Smartphone verfügbar sein könnten.

15.11.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Top Content im Fokus: Instagram launcht neue Analysefunktion

Top Content im Fokus: Instagram launcht neue Analysefunktion

Instagram hat das Professional Dashboard um eine neue Funktion erweitert. Die Rubrik „Meiste Aufrufe“ bietet Creatorn detaillierte Einblicke in die erfolgreichsten Inhalte verschiedener Content-Formate der letzten Zeit.

15.11.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Endlich: Bald Beiträge auf Threads einplanen

Endlich: Bald Beiträge auf Threads einplanen

Threads hat die heiß ersehnte Planungsoption für Beiträge nun offiziell angekündigt. Damit können User die Plattform noch besser für ihre Content-Strategie, Branding und Marketing allgemein nutzen.

15.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Stephen King und 1 Million User pro Tag: Bluesky und Threads mit Megawachstum

Stephen King und 1 Million User pro Tag: Bluesky und Threads mit Megawachstum

Die X-Alternative Bluesky hat an einem Tag eine Million User generiert und wächst weiter. Threads hingegen schafft das derzeit jeden Tag. Viele berühmte User kommen zu Threads und Bluesky, kehren X den Rücken.

15.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Full-Screen-Modus für Reels

Instagram testet Full-Screen-Modus für Reels

Im Test auf Instagram: Der Full-Screen-Modus für Reels soll das User-Erlebnis mit einem ablenkungsfreien Scroll-Erlebnis verbessern.

14.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Growing up: So trennt sich Threads von Instagram

Growing up: So trennt sich Threads von Instagram

Threads entfernt den Instagram Graph Import. Damit werden die Follow-Vorschläge der Schwester-App nicht mehr angezeigt und Threads erhält eine unabhängigere Erfahrung, die sich positiv auf die Nutzungszeit auswirkt.

14.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Ads ab 2025: Start schon im Januar?

Threads Ads ab 2025: Start schon im Januar?

Meta möchte das enorme Threads-Wachstum nutzen und die Plattform früh im nächsten Jahr mit Ads monetarisieren. Erste Brands sollen bald werben können, bis dahin könnte die Plattform schon über 300 Millionen User haben.

14.11.24 // Niklas Lewanczik