Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Lehr-Reels, Guides, personalisierte Tipps: Instagram führt Best Practices im Professional Dashboard ein

Lehr-Reels, Guides, personalisierte Tipps: Instagram führt Best Practices im Professional Dashboard ein

Mit der neuen In-App-Hilfe Best Practices erklärt Instagram personalisiert, wie du Content und Reichweite optimierst und sogar Geld verdienen kannst. Passenderweise stellt ein Creator das Feature vor.

02.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Pinterest: Promotions und Performance+ Suite machen Werben einfacher – und ertragreicher

Pinterest: Promotions und Performance+ Suite machen Werben einfacher – und ertragreicher

Im Rahmen von Pinterest Presents hat die Kultplattform diverse Neuheiten und KI-gestützte Lösungen für Advertiser und Creator vorgestellt. Promotions helfen in der Holiday Season, die Performance+ Suite optimiert KPIs mit geringem Einsatz.

02.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Erweitertes Storytelling mit TikTok Flip Stories: So funktioniert es

Erweitertes Storytelling mit TikTok Flip Stories: So funktioniert es

Kennst du schon TikTok Flip Stories? Das neue Feature erlaubt es, eine zweite Ebene zu Stories hinzuzufügen, die durch ein Flip-Element überraschende Inhalte offenbart.

01.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Schritte auf der Snap Map: So funktioniert das neue Feature für Snapchat User

Schritte auf der Snap Map: So funktioniert das neue Feature für Snapchat User

Snapchat bietet mit der Schritte-Funktion eine neue Möglichkeit, die eigenen Bewegungen auf der Snap Map zu verfolgen – sogar Jahre zurück. Erfahre hier, wie das Feature funktioniert.

30.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
TikTok testet neue Feeds: Society und Entertainment Culture dabei

TikTok testet neue Feeds: Society und Entertainment Culture dabei

Die Entertainment-Plattform zeigt manchen Usern neben dem Following und For You Feed neue Optionen wie den Society Feed an.

30.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite für Creator: Threads bringt Location Tags

Mehr Reichweite für Creator: Threads bringt Location Tags

Erste Creator können jetzt ihren Standort in Threads Posts markieren. Damit geben sie ihren Followern nicht nur Auskunft über ihre Location, sondern können auch über den Suchfilter leichter gefunden werden und so ihre Reichweite und Sichtbarkeit steigern.

27.09.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Offline Videos anschauen: X macht es möglich

Offline Videos anschauen: X macht es möglich

Die umstrittene Plattform X macht ihrem Selbstverständnis als Video-First-Plattform alle Ehre und führt ein Feature ein, das es Usern ermöglicht, Videos von der Plattform auch ohne Internetverbindung anzuschauen.

27.09.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mit einem Haken: Kannst du bald endlich Links in Instagram Reels integrieren?

Mit einem Haken: Kannst du bald endlich Links in Instagram Reels integrieren?

Instagram arbeitet an einer heiß ersehnten Funktion: Schon bald könnte es möglich sein, Links in Reels einzufügen. Die Funktion, welche in abgewandelter Form bereits Anfang des Jahres getestet wurde, hat jedoch eine Einschränkung.

27.09.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn zeigt jetzt auch Fotokarusselle im Video-Feed an

LinkedIn zeigt jetzt auch Fotokarusselle im Video-Feed an

Der Videofokus auf LinkedIn nimmt zu, doch auch das in den sozialen Medien populäre Karussellformat wird gefördert.

25.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Konkurrenz für Google: TikTok startet Search Ads Campaigns

Konkurrenz für Google: TikTok startet Search Ads Campaigns

Die Search Ad Campaigns auf TiKTok erlauben Keyword Targeting in den Suchergebnissen basierend auf User-Interessen. Mit zwei Conversion-Zielen können Advertiser die Option different nutzen. TikToks Search-Relevanz soll den Umsatz steigern und Google Konkurrenz machen.

25.09.24 // Niklas Lewanczik