NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Multi-Posting leicht gemacht: Neue Funktionen auf Threads

Multi-Posting leicht gemacht: Neue Funktionen auf Threads

Klein, aber oho: Threads kündigt eine Neuerung an, die Usern mit mehreren Accounts das Leben erleichtern könnte.

23.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Staffelfinale: IGTV-Serien enden offiziell

Staffelfinale: IGTV-Serien enden offiziell

Letzter Call für IGTV User: Instagram hat das Datum bekannt gegeben, an dem das Format final eingestellt wird. Doch was passiert mit den Serien-Uploads?

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Hooks, Dauer und wachsende Beliebtheit: Instagram testet On-Screen-Reels-Tipps

Hooks, Dauer und wachsende Beliebtheit: Instagram testet On-Screen-Reels-Tipps

Warum performt ein Reel besonders gut? Instagram bietet Viewern jetzt Antworten direkt im Video und liefert unter der Caption einen Best-Practice-Hinweis. Der kann sich auf die Hook, den Text etc. beziehen.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Musik ohne Ende: TikTok Unlimited Sounds Library

Musik ohne Ende: TikTok Unlimited Sounds Library

Deine über eine Minute langen TikTok-Videos werden stummgeschaltet? Mit der Unlimited Sounds Library liefert dir TikTok ein Tool, um Sounds ohne Zeitbegrenzung zu nutzen.

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

Der News-Fokus auf LinkedIn könnte Search- und Werbekontexte fördern und kommt neben den Usern vor allem Publishern und Journalist:innen zugute.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Creator erhalten erstmals direkten Zugang zu Performance Insights im App Interface. Außerdem liefert Threads auf einer dedizierten Seite umfassende Tipps für mehr Erfolg auf der Plattform.

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Meta nutzt Gesichtserkennung für Account-Rückholung und gegen Celeb Bait Ads

Meta nutzt Gesichtserkennung für Account-Rückholung und gegen Celeb Bait Ads

Fake Ads mit Celebrity-Gesichtern und ungewollte Account-Ausschlüsse sollen mit Metas neuem Fokus auf Gesichtserkennung minimiert werden. Doch diese Praktik könnte manche auch beunruhigen.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Mention auch ohne Sticker

Instagram Mention auch ohne Sticker

Accounts in deiner Instagram Story einfach versteckt taggen? Erfahre, wie du mit der Sticker-Alternative subtil markierst und deine Visual-Ästhetik beibehältst.

21.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagrams Trial Reels an Non-Follower und Reels Drafts per DM

Instagrams Trial Reels an Non-Follower und Reels Drafts per DM

Creator auf Instagram können ihre Reels testweise an User ausspielen, die ihnen nicht folgen und sogar Drafts an Freund:innen verschicken. Der Reels-Apparat wird stetig optimiert. Jetzt pusht Instagram die Trial Reels sogar selbst aktiv im Profil und im Ordner für Entwürfe.

21.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram meets Spotify: Accounts verlinken, Playlists erstellen und plattformübergreifend Sounds speichern

Instagram meets Spotify: Accounts verlinken, Playlists erstellen und plattformübergreifend Sounds speichern

Erste User können ihre Spotify und Instagram Accounts verlinken, um beispielsweise Social-Media-Trend-Playlists zu erstellen. Doch User sollten sich dabei eines Hakens bewusst sein, denn Instagram möchte davon profitieren.

18.10.24 // Niklas Lewanczik