Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

Programmatic Advertising
Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Die Werbelandschaft im Wandel: asiatische Märkte und mobile Werbung werden relevanter. Großer Verlierer: Print, großer Gewinner: Display.

08.04.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update: So performt ihr nächste Woche!

AdWords Update: So performt ihr nächste Woche!

Mit den neuen Bid Simulator Tools ist ab sofort sichtbar, wie Google AdWords in Zukunft performt. Alle relevanten Informationen zum Update.

28.03.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Läuft Mobile Desktop Ads den Rang ab? Es sieht ganz so aus. Laut Marin Software liegen die Conversion Rates bei Tablets schon jetzt vorne.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
SEA - Suchmaschinenwerbung
8 Faktoren, welche die Bilanz deines CPC-Advertising zerstören

8 Faktoren, welche die Bilanz deines CPC-Advertising zerstören

Wir präsentieren acht häufige Fehler, die du bei einer Cost-Per-Click-Kampagne auf jeden Fall vermeiden solltest.

25.03.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Ausgaben für klassische Ads werden um 1,4 Millarden Dollar sinken

SEA: Ausgaben für klassische Ads werden um 1,4 Millarden Dollar sinken

Eine Studie prognostiziert: SEA-Ausgaben für den Desktop-Kanal werden 2014 enorm sinken - Gewinner dabei ist der Mobile-Bereich.

14.03.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues SERP Layout von Google in Planung

Neues SERP Layout von Google in Planung

Suchmaschinengigant Google ändert bald im Rahmen des Antitrust-Verfahrens mit der EU das Layout und gab Usern einen kleinen Vorgeschmack.

07.03.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Product Listing Ads: 2013 gab es fast doppelt so viele Klicks auf PLAs wie im Vorjahr

Googles Product Listing Ads: 2013 gab es fast doppelt so viele Klicks auf PLAs wie im Vorjahr

Die Statistiken aus 2013: Immer mehr Advertiser investieren in die Product Listing Ads. Die PLAs sind effektiv und kostengünstig zugleich.

07.02.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Globale Jahresbilanz für SEA – Mehr Klicks und höhere CPC bei weniger AdImpressions

Globale Jahresbilanz für SEA – Mehr Klicks und höhere CPC bei weniger AdImpressions

SEA hat im letzten Jahr eine beträchtliche Entwicklung durchlebt. Das vierte Quartal 2013 war das beste für SEA jeher!

06.02.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google ging Ads mit bösen Absichten 2013 ordentlich an den Kragen

Google ging Ads mit bösen Absichten 2013 ordentlich an den Kragen

Google hat sogenannte "Bad Ads" auch in 2013 den Kampf angesagt. Mehr als drei Millionen Versuche, dem AdSense-Netzwerk beizutreten, wurden verweigert.

23.01.14 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Was RTB-Newbies von SEA-Veteranen lernen können

Was RTB-Newbies von SEA-Veteranen lernen können

RTB-Neulinge können von alten SEA-Hasen lernen, für die Bids und Ad-Inventare Tagesgeschäft sind. Wir zeigen, wie das Wissen genutzt wird.

13.01.14 // Stefan Rosentraeger