Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Mit der passenden Technologie gewappnet für die Zukunft – Adobe SEA Breakfast Berlin [Sponsored]

Mit der passenden Technologie gewappnet für die Zukunft – Adobe SEA Breakfast Berlin [Sponsored]

Adobe stellt auf dem kostenlosen SEA Breakfast am 08.07. in Berlin Marketern die richtigen Tools für die Zukunft der Suchmaschinenwerbung vor.

15.06.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Mobile Marketing
Mobile schlägt Desktop: Google reagiert auf Meilenstein mit neuen AdWords-Tools

Mobile schlägt Desktop: Google reagiert auf Meilenstein mit neuen AdWords-Tools

Erstmals stammt der Großteil an Suchanfragen von mobilen Geräten. Google nutzt diese Entwicklung, um AdWords mit 3 neuen Formaten voranzutreiben.

06.05.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

Lokalisiertes Marketing hat enorm an Bedeutung gewonnen. Es gibt allerdings einiges, worauf ihr beim Geotargeting achten müsst.

23.04.15 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die Zukunft der Suchmaschinenwerbung – das Adobe SEA Breakfast [Sponsored]

Die Zukunft der Suchmaschinenwerbung – das Adobe SEA Breakfast [Sponsored]

Adobe lädt am 19.05. zu einem kostenlosen Frühstück in München ein und diskutiert mit den Teilnehmern die Entwicklung von SEO und SEA.

17.04.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEA - Suchmaschinenwerbung
10 Adwords Mythen, die totaler Quatsch sind

10 Adwords Mythen, die totaler Quatsch sind

Adwords Mythos #4: Adwords ist eine reine und einfache Auktionsplattform. Na, stimmt's? Dies und 9 weitere Mythen im Detail.

08.04.15 // Carlo Siebert
Programmatic Advertising
7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

Ads auf Grundlage des Wetterberichtes ist keine Zukunftsvision. Geotargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache nach verschiedenen Parametern.

02.04.15 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: Die 20 teuersten Keywords für Bing

Infografik: Die 20 teuersten Keywords für Bing

Den Luxus kann sich nicht jeder leisten: Für Bing Ads müssen Advertiser bis zu 109 Dollar pro Klick bezahlen. Die teuersten Keywords in einer Grafik vereint.

20.03.15 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Das Ende der Anzeigentexte

Das Ende der Anzeigentexte

Ist das Zeitalter guter, kreativer Anzeigentexte vorbei? Google bewegt sich in Richtung Automatisierung von Anzeigentexten.

12.01.15 // Farschid Eshaghmohammadi
SEA - Suchmaschinenwerbung
Unsere Top 10 des Jahres: Platz 2 – Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Unsere Top 10 des Jahres: Platz 2 – Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Platz 2: Skandal bei Google? Ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter packt über angebliche Adsense Kontosperrungen aus. Und auch Google selber kommt zu Wort.

30.12.14 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
RLSA: Unternehmen sprechen Interessenten dort an, wo sie aktiv sind – in der Google-Suche

RLSA: Unternehmen sprechen Interessenten dort an, wo sie aktiv sind – in der Google-Suche

Google hat mit den Remarketinglisten ein Werkzeug entwickelt, mit dem B2B-Unternehmen die Klickrate ihrer Adwords-Kampagnen deutlich erhöhen können.

10.11.14 // Tina Pruschmann