Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Das Ende der Anzeigentexte

Das Ende der Anzeigentexte

Ist das Zeitalter guter, kreativer Anzeigentexte vorbei? Google bewegt sich in Richtung Automatisierung von Anzeigentexten.

12.01.15 // Farschid Eshaghmohammadi
SEA - Suchmaschinenwerbung
Unsere Top 10 des Jahres: Platz 2 – Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Unsere Top 10 des Jahres: Platz 2 – Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Platz 2: Skandal bei Google? Ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter packt über angebliche Adsense Kontosperrungen aus. Und auch Google selber kommt zu Wort.

30.12.14 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
RLSA: Unternehmen sprechen Interessenten dort an, wo sie aktiv sind – in der Google-Suche

RLSA: Unternehmen sprechen Interessenten dort an, wo sie aktiv sind – in der Google-Suche

Google hat mit den Remarketinglisten ein Werkzeug entwickelt, mit dem B2B-Unternehmen die Klickrate ihrer Adwords-Kampagnen deutlich erhöhen können.

10.11.14 // Tina Pruschmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Mehr Transparenz: AdWords-Bestimmungen für Drittanbieter geändert

Mehr Transparenz: AdWords-Bestimmungen für Drittanbieter geändert

Google ändert AdWords-Richtlinien für Drittanbieter und schafft so mehr Transparenz für Werbetreibende. Alle Änderungen im Überblick.

20.10.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten

Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten

Eine Firma ist nicht selbstverliebt, wenn sie AdWords Anzeigen auf den eigenen Namen schaltet. Sie hat eine erfolgsversprechende Strategie.

18.09.14 // Marcel Pirlich
SEA - Suchmaschinenwerbung
Drei SEA Fehler, die Geld verbrennen

Drei SEA Fehler, die Geld verbrennen

Die Unkenntnis über die Intention des Nutzers lässt viele Advertiser bei AdWords unnötigerweise Geld verschwenden - drei populäre Fehler.

18.09.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: 5 SEA-Mythen im Test

Infografik: 5 SEA-Mythen im Test

Anzug macht seriös - doch performt die Ad dadurch wirklich besser? deltamethod analysierte zahlreiche Ads per A/B-Testing im direkten Vergleich.

15.09.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update: Mehr Text in Anzeigen und höhere CTRs dank Callouts

AdWords Update: Mehr Text in Anzeigen und höhere CTRs dank Callouts

Advertisern steht ab heute eine neue Erweiterung der AdWords-Anzeigen zur Verfügung: Callouts liefern Produktdetails und Alleinstellungsmerkmale.

04.09.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues AdWords Feature: Google trackt Anrufe mit „Website Call Conversions“

Neues AdWords Feature: Google trackt Anrufe mit „Website Call Conversions“

Mit "Website Call Conversions" macht Google das Smart- auch wieder zum Telephone und ermöglicht, Anrufe von einer Website aus zu tracken.

19.08.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Für die eigene Marke mit SEA Anzeigen auf Platz 1? Nicht schwer. Wie man Brand Traffic mit Google Analytics separat analysiert.

23.07.14 // Atilla Wohllebe