Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

Programmatic Advertising
AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

Wer sich bei Werbeanzeigen auch äußerlich von der Konkurrenz abhebt, hat bessere Chancen, gesehen zu werden.

30.08.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Studie: Product Listing Ads nehmen Fahrt auf

Studie: Product Listing Ads nehmen Fahrt auf

Pünktlich zur Weihnachtssaison 2013 setzen Advertiser vermehrt auf Googles bildlastige PLA.

27.08.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Video-Recap: Die Top-Themen der Woche

Video-Recap: Die Top-Themen der Woche

Seht in unserem Videorecap, was die Branche diese Woche beschäftigt hat. Vom Werbemodell "pay-per-gaze" über E-Mail-Marketing bis zu Content-Tipps.

24.08.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Product Listing Ads: Wie geht es weiter?

Product Listing Ads: Wie geht es weiter?

Googles Product Listing Ads sind anscheinend ein Erfolgsmodell. Und wie geht es jetzt weiter?

14.08.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet neue AdWords-Erweiterung

Google testet neue AdWords-Erweiterung

Offiziell ist noch nichts, aber es sieht zumindest interessant aus: Google testet eine Ad Extension mit Drop-Down-Menü.

12.08.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bing arbeitet an Anzeigendesign

Bing arbeitet an Anzeigendesign

Bing-Verantwortlicher äußert sich zur Unterscheidbarkeit von organischen und bezahlten Ergebnissen.

09.08.13 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Personalisierte Werbung ist nicht immer ein Erfolgsgarant

Personalisierte Werbung ist nicht immer ein Erfolgsgarant

STUDIE: In Zeiten von Big Data wird die Personalisierung von Ads anscheinend immer wichtiger. Viele User sehen das kritisch.

05.08.13 // Marc Stahlmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdSense launcht responsive Anzeigenplätze

AdSense launcht responsive Anzeigenplätze

Google reagiert mit responsiven AdSense-Anzeigen auf den Trend zu Mobile und Responsive Design.

01.08.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Das wird Google nicht gefallen: Neuer AdBlocker für die SERPs „Free My Search“

Das wird Google nicht gefallen: Neuer AdBlocker für die SERPs „Free My Search“

Mit dem heute gestarteten Tool "Free My Search" ist es möglich, unerwünschte Elemente auf Googles Suchergebnisseiten zu deaktivieren.

29.07.13 // Marc Stahlmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns: Leitfaden des BVDW

Google Enhanced Campaigns: Leitfaden des BVDW

BVDW veröffentlicht Handlungsempfehlungen und Hintergründe zu den Erweiterten Kampagnen.

29.07.13 // Bernhard Koch