NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

Programmatic Advertising
4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

Lokalisiertes Marketing hat enorm an Bedeutung gewonnen. Es gibt allerdings einiges, worauf ihr beim Geotargeting achten müsst.

23.04.15 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die Zukunft der Suchmaschinenwerbung – das Adobe SEA Breakfast [Sponsored]

Die Zukunft der Suchmaschinenwerbung – das Adobe SEA Breakfast [Sponsored]

Adobe lädt am 19.05. zu einem kostenlosen Frühstück in München ein und diskutiert mit den Teilnehmern die Entwicklung von SEO und SEA.

17.04.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEA - Suchmaschinenwerbung
10 Adwords Mythen, die totaler Quatsch sind

10 Adwords Mythen, die totaler Quatsch sind

Adwords Mythos #4: Adwords ist eine reine und einfache Auktionsplattform. Na, stimmt's? Dies und 9 weitere Mythen im Detail.

08.04.15 // Carlo Siebert
Programmatic Advertising
7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

Ads auf Grundlage des Wetterberichtes ist keine Zukunftsvision. Geotargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache nach verschiedenen Parametern.

02.04.15 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: Die 20 teuersten Keywords für Bing

Infografik: Die 20 teuersten Keywords für Bing

Den Luxus kann sich nicht jeder leisten: Für Bing Ads müssen Advertiser bis zu 109 Dollar pro Klick bezahlen. Die teuersten Keywords in einer Grafik vereint.

20.03.15 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Das Ende der Anzeigentexte

Das Ende der Anzeigentexte

Ist das Zeitalter guter, kreativer Anzeigentexte vorbei? Google bewegt sich in Richtung Automatisierung von Anzeigentexten.

12.01.15 // Farschid Eshaghmohammadi
SEA - Suchmaschinenwerbung
Unsere Top 10 des Jahres: Platz 2 – Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Unsere Top 10 des Jahres: Platz 2 – Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Platz 2: Skandal bei Google? Ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter packt über angebliche Adsense Kontosperrungen aus. Und auch Google selber kommt zu Wort.

30.12.14 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
RLSA: Unternehmen sprechen Interessenten dort an, wo sie aktiv sind – in der Google-Suche

RLSA: Unternehmen sprechen Interessenten dort an, wo sie aktiv sind – in der Google-Suche

Google hat mit den Remarketinglisten ein Werkzeug entwickelt, mit dem B2B-Unternehmen die Klickrate ihrer Adwords-Kampagnen deutlich erhöhen können.

10.11.14 // Tina Pruschmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Mehr Transparenz: AdWords-Bestimmungen für Drittanbieter geändert

Mehr Transparenz: AdWords-Bestimmungen für Drittanbieter geändert

Google ändert AdWords-Richtlinien für Drittanbieter und schafft so mehr Transparenz für Werbetreibende. Alle Änderungen im Überblick.

20.10.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten

Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten

Eine Firma ist nicht selbstverliebt, wenn sie AdWords Anzeigen auf den eigenen Namen schaltet. Sie hat eine erfolgsversprechende Strategie.

18.09.14 // Marcel Pirlich