Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Mehr Transparenz: AdWords-Bestimmungen für Drittanbieter geändert

Mehr Transparenz: AdWords-Bestimmungen für Drittanbieter geändert

Google ändert AdWords-Richtlinien für Drittanbieter und schafft so mehr Transparenz für Werbetreibende. Alle Änderungen im Überblick.

20.10.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten

Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten

Eine Firma ist nicht selbstverliebt, wenn sie AdWords Anzeigen auf den eigenen Namen schaltet. Sie hat eine erfolgsversprechende Strategie.

18.09.14 // Marcel Pirlich
SEA - Suchmaschinenwerbung
Drei SEA Fehler, die Geld verbrennen

Drei SEA Fehler, die Geld verbrennen

Die Unkenntnis über die Intention des Nutzers lässt viele Advertiser bei AdWords unnötigerweise Geld verschwenden - drei populäre Fehler.

18.09.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: 5 SEA-Mythen im Test

Infografik: 5 SEA-Mythen im Test

Anzug macht seriös - doch performt die Ad dadurch wirklich besser? deltamethod analysierte zahlreiche Ads per A/B-Testing im direkten Vergleich.

15.09.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update: Mehr Text in Anzeigen und höhere CTRs dank Callouts

AdWords Update: Mehr Text in Anzeigen und höhere CTRs dank Callouts

Advertisern steht ab heute eine neue Erweiterung der AdWords-Anzeigen zur Verfügung: Callouts liefern Produktdetails und Alleinstellungsmerkmale.

04.09.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues AdWords Feature: Google trackt Anrufe mit „Website Call Conversions“

Neues AdWords Feature: Google trackt Anrufe mit „Website Call Conversions“

Mit "Website Call Conversions" macht Google das Smart- auch wieder zum Telephone und ermöglicht, Anrufe von einer Website aus zu tracken.

19.08.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Für die eigene Marke mit SEA Anzeigen auf Platz 1? Nicht schwer. Wie man Brand Traffic mit Google Analytics separat analysiert.

23.07.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Der wahre Grund, warum Google die Autorenbilder entfernte

Der wahre Grund, warum Google die Autorenbilder entfernte

Die CTRs der aktuellen Anzeigen auf Google sind deutlich höher als sie es noch mit Autorenbildern in den SERPs waren. Google hat sein Ziel erreicht.

16.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Änderungen bei Google Adwords: das Löschen deiner Kampagnen ist nicht mehr möglich

Änderungen bei Google Adwords: das Löschen deiner Kampagnen ist nicht mehr möglich

Es mag sich auf den ersten Blick negativ anhören. Ist es aber nicht: Du kannst fortan deine Kampagnen nach dem Entfernen noch weiter analysieren.

09.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

In den USA wird der Anteil der Werbeeinnahmen von Facebook und Google für 2016 auf 15% geschätzt. Wie wird dies in Deutschland aussehen?

03.07.14 // Heiko Sellin