Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Der wahre Grund, warum Google die Autorenbilder entfernte

Der wahre Grund, warum Google die Autorenbilder entfernte

Die CTRs der aktuellen Anzeigen auf Google sind deutlich höher als sie es noch mit Autorenbildern in den SERPs waren. Google hat sein Ziel erreicht.

16.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Änderungen bei Google Adwords: das Löschen deiner Kampagnen ist nicht mehr möglich

Änderungen bei Google Adwords: das Löschen deiner Kampagnen ist nicht mehr möglich

Es mag sich auf den ersten Blick negativ anhören. Ist es aber nicht: Du kannst fortan deine Kampagnen nach dem Entfernen noch weiter analysieren.

09.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

In den USA wird der Anteil der Werbeeinnahmen von Facebook und Google für 2016 auf 15% geschätzt. Wie wird dies in Deutschland aussehen?

03.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Insights: Alles zum AdWords Qualitätsfaktor

Google Insights: Alles zum AdWords Qualitätsfaktor

In Google AdWords investieren Unternehmen mittlerweile Millionenbeträge. Der Qualitätsfaktor bestimmt dein Ranking. Doch wie wird er berechnet?

30.06.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords auf Zukunftskurs – Innovationen im Überblick

AdWords auf Zukunftskurs – Innovationen im Überblick

Mit AdWords führt Google den weltweiten Online Werbemarkt an. Damit das auch so bleibt, bringt Google das Produkt verstärkt auf App Kurs.

04.06.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Apropos Monopolstellung: Google Comparison Ads geraten in die Kritik

Apropos Monopolstellung: Google Comparison Ads geraten in die Kritik

Beschwerde britischer Preisvergleichsseiten - ein neues Tool von Google übernimmt ihre Aufgaben und drängelt sich dabei auch noch vor.

03.06.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Lebende Leichen: Was tun mit Zombie-Keywords im SEA?

Lebende Leichen: Was tun mit Zombie-Keywords im SEA?

Zombies sind im Trend - aber lebende Leichen im SEA-Account will keiner. Wie stellt man fest, ob die Zeit eines Keywords abgelaufen ist?

28.05.14 // Stefan Rosentraeger
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ein geordneter AdWords-Account führt zu größeren Erfolgen

Ein geordneter AdWords-Account führt zu größeren Erfolgen

Mit der richtigen Aufteilung deiner Kampagnen und Anzeigen auf Google AdWords kannst du viel Geld und Zeit sparen.

16.05.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Seit diesem Monat gibt es sechs neue Werbe-Features auf Bing

SEA: Seit diesem Monat gibt es sechs neue Werbe-Features auf Bing

Bing ist neben Google die zweitwichtigste Suchmaschine in Deutschland. Fünf neue Ad Features machen die Werbeschaltung attraktiver.

25.04.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Online-Anzeige bis Offline-Kauf: Google ist dabei

Online-Anzeige bis Offline-Kauf: Google ist dabei

Bisher konnten Online-Marketer den konkreten Erfolg für ihr Offline-Geschäft kaum messen. Google wirkt dem nun entgegen.

18.04.14 // Nils Weber