Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: Wer nutzt eigentlich Suchmaschinen und wie?

Infografik: Wer nutzt eigentlich Suchmaschinen und wie?

Umfassende und ansprechend visualisierte Antworten liefert eine zweiteilige Infografik.

19.09.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Marin Software verwaltet jährlich Anzeigen im Wert von fünf Milliarden US-Dollar

Marin Software verwaltet jährlich Anzeigen im Wert von fünf Milliarden US-Dollar

Die Neukunden von Marin Software wie Microsoft und VistaPrint sorgen dafür, dass die Plattform einen Anzeigenwert von 5 Milliarden US-Dollar verwaltet.

13.09.13 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google macht Vergleichsportalen Konkurrenz

Google macht Vergleichsportalen Konkurrenz

Google scheint sich verstärkt auch als Vergleichsportal positionieren zu wollen - zumindest im Bereich Versicherungen.

02.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

Wer sich bei Werbeanzeigen auch äußerlich von der Konkurrenz abhebt, hat bessere Chancen, gesehen zu werden.

30.08.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Studie: Product Listing Ads nehmen Fahrt auf

Studie: Product Listing Ads nehmen Fahrt auf

Pünktlich zur Weihnachtssaison 2013 setzen Advertiser vermehrt auf Googles bildlastige PLA.

27.08.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Video-Recap: Die Top-Themen der Woche

Video-Recap: Die Top-Themen der Woche

Seht in unserem Videorecap, was die Branche diese Woche beschäftigt hat. Vom Werbemodell "pay-per-gaze" über E-Mail-Marketing bis zu Content-Tipps.

24.08.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Product Listing Ads: Wie geht es weiter?

Product Listing Ads: Wie geht es weiter?

Googles Product Listing Ads sind anscheinend ein Erfolgsmodell. Und wie geht es jetzt weiter?

14.08.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet neue AdWords-Erweiterung

Google testet neue AdWords-Erweiterung

Offiziell ist noch nichts, aber es sieht zumindest interessant aus: Google testet eine Ad Extension mit Drop-Down-Menü.

12.08.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bing arbeitet an Anzeigendesign

Bing arbeitet an Anzeigendesign

Bing-Verantwortlicher äußert sich zur Unterscheidbarkeit von organischen und bezahlten Ergebnissen.

09.08.13 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Personalisierte Werbung ist nicht immer ein Erfolgsgarant

Personalisierte Werbung ist nicht immer ein Erfolgsgarant

STUDIE: In Zeiten von Big Data wird die Personalisierung von Ads anscheinend immer wichtiger. Viele User sehen das kritisch.

05.08.13 // Marc Stahlmann