NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Änderungen bei Google Adwords: das Löschen deiner Kampagnen ist nicht mehr möglich

Änderungen bei Google Adwords: das Löschen deiner Kampagnen ist nicht mehr möglich

Es mag sich auf den ersten Blick negativ anhören. Ist es aber nicht: Du kannst fortan deine Kampagnen nach dem Entfernen noch weiter analysieren.

09.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

Google und Facebook: Werbeeinnahmen werden 2016 200 Milliarden US-Dollar betragen

In den USA wird der Anteil der Werbeeinnahmen von Facebook und Google für 2016 auf 15% geschätzt. Wie wird dies in Deutschland aussehen?

03.07.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Insights: Alles zum AdWords Qualitätsfaktor

Google Insights: Alles zum AdWords Qualitätsfaktor

In Google AdWords investieren Unternehmen mittlerweile Millionenbeträge. Der Qualitätsfaktor bestimmt dein Ranking. Doch wie wird er berechnet?

30.06.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords auf Zukunftskurs – Innovationen im Überblick

AdWords auf Zukunftskurs – Innovationen im Überblick

Mit AdWords führt Google den weltweiten Online Werbemarkt an. Damit das auch so bleibt, bringt Google das Produkt verstärkt auf App Kurs.

04.06.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Apropos Monopolstellung: Google Comparison Ads geraten in die Kritik

Apropos Monopolstellung: Google Comparison Ads geraten in die Kritik

Beschwerde britischer Preisvergleichsseiten - ein neues Tool von Google übernimmt ihre Aufgaben und drängelt sich dabei auch noch vor.

03.06.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Lebende Leichen: Was tun mit Zombie-Keywords im SEA?

Lebende Leichen: Was tun mit Zombie-Keywords im SEA?

Zombies sind im Trend - aber lebende Leichen im SEA-Account will keiner. Wie stellt man fest, ob die Zeit eines Keywords abgelaufen ist?

28.05.14 // Stefan Rosentraeger
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ein geordneter AdWords-Account führt zu größeren Erfolgen

Ein geordneter AdWords-Account führt zu größeren Erfolgen

Mit der richtigen Aufteilung deiner Kampagnen und Anzeigen auf Google AdWords kannst du viel Geld und Zeit sparen.

16.05.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Seit diesem Monat gibt es sechs neue Werbe-Features auf Bing

SEA: Seit diesem Monat gibt es sechs neue Werbe-Features auf Bing

Bing ist neben Google die zweitwichtigste Suchmaschine in Deutschland. Fünf neue Ad Features machen die Werbeschaltung attraktiver.

25.04.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Online-Anzeige bis Offline-Kauf: Google ist dabei

Online-Anzeige bis Offline-Kauf: Google ist dabei

Bisher konnten Online-Marketer den konkreten Erfolg für ihr Offline-Geschäft kaum messen. Google wirkt dem nun entgegen.

18.04.14 // Nils Weber
SEA - Suchmaschinenwerbung
Nun offiziell: Übertragung von Keyword Daten vor dem Aus

Nun offiziell: Übertragung von Keyword Daten vor dem Aus

Die Übertragung von Keyword Daten aus dem Referer nach Klicks auf AdWords Anzeigen wird massiv eingeschränkt. Alles zu den Neuerungen.

10.04.14 // Atilla Wohllebe