Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Insights: Alles zum AdWords Qualitätsfaktor

Google Insights: Alles zum AdWords Qualitätsfaktor

In Google AdWords investieren Unternehmen mittlerweile Millionenbeträge. Der Qualitätsfaktor bestimmt dein Ranking. Doch wie wird er berechnet?

30.06.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords auf Zukunftskurs – Innovationen im Überblick

AdWords auf Zukunftskurs – Innovationen im Überblick

Mit AdWords führt Google den weltweiten Online Werbemarkt an. Damit das auch so bleibt, bringt Google das Produkt verstärkt auf App Kurs.

04.06.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Apropos Monopolstellung: Google Comparison Ads geraten in die Kritik

Apropos Monopolstellung: Google Comparison Ads geraten in die Kritik

Beschwerde britischer Preisvergleichsseiten - ein neues Tool von Google übernimmt ihre Aufgaben und drängelt sich dabei auch noch vor.

03.06.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Lebende Leichen: Was tun mit Zombie-Keywords im SEA?

Lebende Leichen: Was tun mit Zombie-Keywords im SEA?

Zombies sind im Trend - aber lebende Leichen im SEA-Account will keiner. Wie stellt man fest, ob die Zeit eines Keywords abgelaufen ist?

28.05.14 // Stefan Rosentraeger
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ein geordneter AdWords-Account führt zu größeren Erfolgen

Ein geordneter AdWords-Account führt zu größeren Erfolgen

Mit der richtigen Aufteilung deiner Kampagnen und Anzeigen auf Google AdWords kannst du viel Geld und Zeit sparen.

16.05.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Seit diesem Monat gibt es sechs neue Werbe-Features auf Bing

SEA: Seit diesem Monat gibt es sechs neue Werbe-Features auf Bing

Bing ist neben Google die zweitwichtigste Suchmaschine in Deutschland. Fünf neue Ad Features machen die Werbeschaltung attraktiver.

25.04.14 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Online-Anzeige bis Offline-Kauf: Google ist dabei

Online-Anzeige bis Offline-Kauf: Google ist dabei

Bisher konnten Online-Marketer den konkreten Erfolg für ihr Offline-Geschäft kaum messen. Google wirkt dem nun entgegen.

18.04.14 // Nils Weber
SEA - Suchmaschinenwerbung
Nun offiziell: Übertragung von Keyword Daten vor dem Aus

Nun offiziell: Übertragung von Keyword Daten vor dem Aus

Die Übertragung von Keyword Daten aus dem Referer nach Klicks auf AdWords Anzeigen wird massiv eingeschränkt. Alles zu den Neuerungen.

10.04.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google erweitert PLAs zu Shopping Campaigns

Google erweitert PLAs zu Shopping Campaigns

Mit den Shopping Campaigns führt Google ein neues Kampagnen-Format für AdWords ein. Der Vorteil liegt im starken Fokus auf den Einzelhandel.

10.04.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA-Gerüchte: Google blockt zukünftig auch Keyword Data für bezahlte Anzeigen

SEA-Gerüchte: Google blockt zukünftig auch Keyword Data für bezahlte Anzeigen

[Update] Das Gerücht ist bestätigt. Die Übertragung von Keyword Daten aus dem Referer nach Klicks auf AdWords Anzeigen wird massiv eingeschränkt.

09.04.14 // Anton Priebe