Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Nun offiziell: Übertragung von Keyword Daten vor dem Aus

Nun offiziell: Übertragung von Keyword Daten vor dem Aus

Die Übertragung von Keyword Daten aus dem Referer nach Klicks auf AdWords Anzeigen wird massiv eingeschränkt. Alles zu den Neuerungen.

10.04.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google erweitert PLAs zu Shopping Campaigns

Google erweitert PLAs zu Shopping Campaigns

Mit den Shopping Campaigns führt Google ein neues Kampagnen-Format für AdWords ein. Der Vorteil liegt im starken Fokus auf den Einzelhandel.

10.04.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA-Gerüchte: Google blockt zukünftig auch Keyword Data für bezahlte Anzeigen

SEA-Gerüchte: Google blockt zukünftig auch Keyword Data für bezahlte Anzeigen

[Update] Das Gerücht ist bestätigt. Die Übertragung von Keyword Daten aus dem Referer nach Klicks auf AdWords Anzeigen wird massiv eingeschränkt.

09.04.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Die Werbelandschaft im Wandel: asiatische Märkte und mobile Werbung werden relevanter. Großer Verlierer: Print, großer Gewinner: Display.

08.04.14 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update: So performt ihr nächste Woche!

AdWords Update: So performt ihr nächste Woche!

Mit den neuen Bid Simulator Tools ist ab sofort sichtbar, wie Google AdWords in Zukunft performt. Alle relevanten Informationen zum Update.

28.03.14 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Besteht 2015 die Hälfte der bezahlten Google-Suche aus Mobile Ads?

Läuft Mobile Desktop Ads den Rang ab? Es sieht ganz so aus. Laut Marin Software liegen die Conversion Rates bei Tablets schon jetzt vorne.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
SEA - Suchmaschinenwerbung
8 Faktoren, welche die Bilanz deines CPC-Advertising zerstören

8 Faktoren, welche die Bilanz deines CPC-Advertising zerstören

Wir präsentieren acht häufige Fehler, die du bei einer Cost-Per-Click-Kampagne auf jeden Fall vermeiden solltest.

25.03.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Ausgaben für klassische Ads werden um 1,4 Millarden Dollar sinken

SEA: Ausgaben für klassische Ads werden um 1,4 Millarden Dollar sinken

Eine Studie prognostiziert: SEA-Ausgaben für den Desktop-Kanal werden 2014 enorm sinken - Gewinner dabei ist der Mobile-Bereich.

14.03.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues SERP Layout von Google in Planung

Neues SERP Layout von Google in Planung

Suchmaschinengigant Google ändert bald im Rahmen des Antitrust-Verfahrens mit der EU das Layout und gab Usern einen kleinen Vorgeschmack.

07.03.14 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Product Listing Ads: 2013 gab es fast doppelt so viele Klicks auf PLAs wie im Vorjahr

Googles Product Listing Ads: 2013 gab es fast doppelt so viele Klicks auf PLAs wie im Vorjahr

Die Statistiken aus 2013: Immer mehr Advertiser investieren in die Product Listing Ads. Die PLAs sind effektiv und kostengünstig zugleich.

07.02.14 // Heiko Sellin