NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Das wird Google nicht gefallen: Neuer AdBlocker für die SERPs „Free My Search“

Das wird Google nicht gefallen: Neuer AdBlocker für die SERPs „Free My Search“

Mit dem heute gestarteten Tool "Free My Search" ist es möglich, unerwünschte Elemente auf Googles Suchergebnisseiten zu deaktivieren.

29.07.13 // Marc Stahlmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns: Leitfaden des BVDW

Google Enhanced Campaigns: Leitfaden des BVDW

BVDW veröffentlicht Handlungsempfehlungen und Hintergründe zu den Erweiterten Kampagnen.

29.07.13 // Bernhard Koch
Mobile Marketing
Mobile SEA unersetzbar?

Mobile SEA unersetzbar?

Google veröffentlicht Studie zum Einfluss von Mobile Search Ads.

17.07.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Update: Marketing mit 10.000 Euro Budget – Profis verraten ihre Strategie

Update: Marketing mit 10.000 Euro Budget – Profis verraten ihre Strategie

Experten erklären, wie sie mit 10.000€ ein neues Szenegetränk vermarkten würden: Björn Tantau, Simon Schier, Siamac Rahnavard, Alexander Schneekloth.

16.07.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Kritische Situation für Hoteliers – Buchungsportale dominieren den Markt

Kritische Situation für Hoteliers – Buchungsportale dominieren den Markt

Große Buchungsportale wie booking und trivago erdrücken kleine Hoteliers im Internet und lassen ihnen kaum Möglichkeit für Direktbuchungen.

03.07.13 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Yahoo macht Axis und AltaVista dicht

Yahoo macht Axis und AltaVista dicht

Weg damit: Yahoo räumt auf und beendet u. a. die Dienste AltaVista und Axis. Überrascht das wirklich?

02.07.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
AdWords: Google launcht die Affinity Segments

AdWords: Google launcht die Affinity Segments

Google erweitert die Targeting-Möglichkeiten. Was können die Affinity Segments? Helfen sie weiter?

01.07.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
FTC mahnt Suchmaschinenindustrie: Werbeanzeigen müssen gekennzeichnet werden

FTC mahnt Suchmaschinenindustrie: Werbeanzeigen müssen gekennzeichnet werden

In einem Brief an mehr als 20 bedeutende Suchmaschinenanbieter reagiert die Federal Trade Commission auf die verschwimmenden Grenzen zwischen Anzeigen und organischen Ergebnissen.

26.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft erweitert die Bing Ads Intelligence

Microsoft erweitert die Bing Ads Intelligence

Für das Keyword-Recherche-Tool von Bing hat Microsoft jetzt eine Reihe von Updates vermeldet.

20.06.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns: Preise steigen, Verlauf stabilisiert sich

Google Enhanced Campaigns: Preise steigen, Verlauf stabilisiert sich

Durch den Umstieg auf Erweiterte Kampagnen steigen die CPCs. Google kann sich auf Mehreinnahmen einstellen.

18.06.13 // Bernhard Koch