Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns: Preise steigen, Verlauf stabilisiert sich

Google Enhanced Campaigns: Preise steigen, Verlauf stabilisiert sich

Durch den Umstieg auf Erweiterte Kampagnen steigen die CPCs. Google kann sich auf Mehreinnahmen einstellen.

18.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns kommen – wer jetzt was beachten muss

Google Enhanced Campaigns kommen – wer jetzt was beachten muss

Die Enhanced Campaigns stehen vor der Tür. Wie Ihr sogar komplexe Kampagnen in die neue SEA-Welt hinüberretten könnt.

13.06.13 // Marc Höft
SEA - Suchmaschinenwerbung
Zehn Tipps für erfolgreiche Product Listing Ads

Zehn Tipps für erfolgreiche Product Listing Ads

Nun ist die Schonzeit für Advertiser um: Google Shopping wird zum kommerziellen Produkt. Höchste Zeit, sich mit den PLA auseinanderzusetzen.

10.06.13 // Michael Kornobis
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Google hält Marktanteil von 75%

SEA: Google hält Marktanteil von 75%

eMarketer liefert aktuelle Prognosen für den US-SEA-Markt. Microsofts Einnahmen werden deutlich nach unten korrigiert.

06.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Google launcht Image Extensions

AdWords: Google launcht Image Extensions

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Bei Google sieht man das genauso - und erweitert deswegen die Optionen für Search Ads.

06.06.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bing Ads: Pro Binging gibts jetzt auf deutsch

Bing Ads: Pro Binging gibts jetzt auf deutsch

Gleich um drei neue Sprachen wird das Bing Ads Accredited Professional Program erweitert. Deutsch gehört dazu.

29.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Enhanced Campaigns: Kontrollverlust und schlechtere Performance

AdWords Enhanced Campaigns: Kontrollverlust und schlechtere Performance

Eine Fallstudie von PPC Hero warnt vor den Auswirkungen des Umstiegs.

23.05.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bing Ads: Microsoft launcht Traffic Quality Center

Bing Ads: Microsoft launcht Traffic Quality Center

Mehr Info für Werbetreibende: Das neue Quality Center liefert jede Menge wichtige Informationen.

23.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Google launcht den Keyword Planner

AdWords: Google launcht den Keyword Planner

Der Launch des Keyword Planners zeigt auch: Für zwei andere Tools kommt schon bald das Aus.

22.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Das Ende der Produkterweiterungen

AdWords: Das Ende der Produkterweiterungen

Heimlich, still und leise: Für die Produkterweiterungen kommt nun bei Google AdWords das Aus.

10.05.13 // Timo Appelles