Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords-Optimierung: 13 originelle Tricks für Fortgeschrittene

AdWords-Optimierung: 13 originelle Tricks für Fortgeschrittene

Alle gängigen Best Practices schon ausprobiert? Mit diesen 13 weitestgehend unbekannten Tipps aus der Praxis holst du noch mehr aus deiner AdWords-Kampagne.

29.02.16 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Google schmeißt Anzeigen vom rechten Bildrand raus

AdWords: Google schmeißt Anzeigen vom rechten Bildrand raus

AdWords-Nutzer müssen künftig auf Anzeigen in der rechten Spalte komplett verzichten. Dafür schafft Google über den Suchergebnissen einen vierten Platz.

22.02.16 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
„Wir sind unter allen Umständen sehr fest in unserem Standpunkt“ – Christian Dommers, Adblock Plus

„Wir sind unter allen Umständen sehr fest in unserem Standpunkt“ – Christian Dommers, Adblock Plus

Christian Dommers, Head of Business Development bei der Eyeo GmbH, im Interview über die Pläne des Adblockers und die Entwicklungen auf dem Werbemarkt.

28.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Display überholt SEA: Werbebudgets in den USA verschieben sich deutlich

Display überholt SEA: Werbebudgets in den USA verschieben sich deutlich

Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung werden in diesem Jahr erstmals hinter denen für Display Advertising liegen und auch Videowerbung befindet sich auf einem aufsteigenden Ast.

22.01.16 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords Analyse: Suchbegriffe optimieren und bares Geld sparen

Google AdWords Analyse: Suchbegriffe optimieren und bares Geld sparen

Wie viel AdWords Budget verschwendest du an irrelevante Suchbegriffe? In diesem Artikel lernst du, wie du Suchbegriffe analysierst und optimierst.

17.01.16 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Adwords Geheimnisse: Die dunkle Seite des Keyword Planers

Adwords Geheimnisse: Die dunkle Seite des Keyword Planers

Alle reden über ihn, niemand benennt sie: der Keyword Planer von Google und seine fünf Schwachstellen. Lerne sie kennen für gezieltere Kampagnen und mehr Conversions.

15.12.15 // Andreas Wieland
SEA - Suchmaschinenwerbung
Insiderwissen: Diesen Trick nutzen die besten Adwords-Agenturen für ihre Kontostruktur

Insiderwissen: Diesen Trick nutzen die besten Adwords-Agenturen für ihre Kontostruktur

Wie sieht die Adwords-Kontostruktur vom Profi aus? Dieser Artikel erklärt, wie du diese Struktur in dem eigenen Konto implementierst und perfekt aussteuerst.

29.11.15 // Carlo Siebert
SEA - Suchmaschinenwerbung
ROI maximieren: Google AdWords Ziel-ROAS in 3 Schritten

ROI maximieren: Google AdWords Ziel-ROAS in 3 Schritten

Ein Bid Management für Google AdWords ist keine Seltenheit und Google selbst bietet mit dem Ziel-ROAS eine Lösung an, die in 3 Schritten implementiert ist.

22.11.15 // Farschid Eshaghmohammadi
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: Das teuerste Keyword Deutschlands und weitere kuriose Fakten zu AdWords

Infografik: Das teuerste Keyword Deutschlands und weitere kuriose Fakten zu AdWords

Google AdWords feiert sein 15-jähriges Jubiläum und ist aus dem Online-Werbekosmos nicht mehr wegzudenken. Die Infografik von Marin Software hält spannende und kuriose Fakten bereit.

28.10.15 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: Die 100 teuersten Keywords für Google

Infografik: Die 100 teuersten Keywords für Google

Die Adwords Klickpreise für Anwälte erreichen in den USA astronomische Höhen trotz extrem wenig Trafficaufkommens. Warum das so ist und wie teuer sie werden können.

25.08.15 // Anton Priebe