NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt’s jetzt Werbung

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt’s jetzt Werbung

Bislang war das Kleinanzeigenportal weitgehend werbefrei - abgesehen von Google-AdSense-Anzeigen. Das soll sich jetzt ändern.

21.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display-Werbung: Facebook bald nicht mehr Nr.1?

Display-Werbung: Facebook bald nicht mehr Nr.1?

Prognosen zufolge wird Google im Display Advertising mehr Umsatz verzeichnen als Facebook. Kann Zuckerberg seinen Platz 1 verteidigen?

20.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
E-Commerce: Preise sind gut, Vertrauen ist besser

E-Commerce: Preise sind gut, Vertrauen ist besser

Laut einer Studie ist den Verbrauchern die Sicherheit während des Online-Einkaufs wesentlich wichtiger als günstige Preise oder Angebote.

19.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Studie: 90% der Bevölkerung sind Multi-Channel-Konsumenten

Studie: 90% der Bevölkerung sind Multi-Channel-Konsumenten

Konsumenten nutzen unterschiedliche Kanäle für den Erwerb von Produkten und sollten somit nicht über einen Kamm geschert werden.

18.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Studie: Earned Advertising ist am wertvollsten

Studie: Earned Advertising ist am wertvollsten

Welchen Werbeformen vertrauen User am meisten? Earned Advertising liegt laut einer aktuellen Studie vor Owned Advertising.

18.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Die Zukunft heißt: Rich Media statt Werbebanner

Die Zukunft heißt: Rich Media statt Werbebanner

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Rich Media für User weitaus attraktiver sind als die Standard-Werbebanner. Wen wundert's...

18.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Plista mit neuem Paid Content Distribution-Produkt

Plista mit neuem Paid Content Distribution-Produkt

Mit dem neuen Produkt Paid Content Distribution (PCD) will plista seinen Kunden verbesserte Möglichkeiten des Empfehlungsmarketing eröffnen.

15.09.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Das Deutsche Display Advertising-Ökosystem

Das Deutsche Display Advertising-Ökosystem

Das Display Advertising befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Jetzt gibt es endlich eine aktuelle Übersicht für den deutschen Markt.

15.09.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Display-Format von Google soll Blicke zählen

Display-Format von Google soll Blicke zählen

Blicke statt Klicks: Google will Unternehmen locken, mehr in Onlinewerbung zu investieren mit "Active GRP"

15.09.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Content Marketing – Fremde Federn nutzen?

Content Marketing – Fremde Federn nutzen?

Auf der eigenen Social Media Präsenz ein Konkurrenzprodukt anbieten oder eigene Produkte bei der Konkurrenz erwähnen? Das macht Sinn!

10.09.12 // Stephanie Ludermann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews