NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Nachfrage nach Mobile-Anzeigen steigt

Nachfrage nach Mobile-Anzeigen steigt

Der Mobile-Markt boomt. Davon profitieren natürlich auch die Anzeigenverkäufer, denn die Kunden rennen ihnen fast die Bude ein.

30.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Promiklatsch ist interessanter als Online-Werbung

Promiklatsch ist interessanter als Online-Werbung

Worauf achten eigentlich die Menschen im Alltag? Aufs Tempolimit: ja. Auf Online-Werbeanzeigen? Eher nicht.

29.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Twitter launcht Targeting nach Geschlecht

Twitter launcht Targeting nach Geschlecht

Werbetreibende können jetzt für ihre Promoted Products ein Targeting nach Geschlecht anwenden. Aber geht das überhaupt?

29.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Ist PageWoo die eierlegende Wollmilchsau?

Ist PageWoo die eierlegende Wollmilchsau?

Das Mobile-Marketing-Start-Up PageWoo hat seine Plattform gelauncht. Das Konzept klingt zumindest interessant.

26.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
„4Q“: Mission für innovative Online-Werbung

„4Q“: Mission für innovative Online-Werbung

Eine Initiative für mehr Innovation und Qualität bei Online-Werbung spricht sich gegen Nutzer-Stalking und penetrante Blinkebanner aus.

25.10.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Goldbach Audience: Kooperation mit nugg.ad

Goldbach Audience: Kooperation mit nugg.ad

Goldbach Audience, die Tochtergesellschaft der Goldbach Group, hat eine Zusammenarbeit mit der Targeting-Plattform nugg.ad bekannt gegeben.

25.10.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Werbeumsatz: Online erstmals stärker als TV

Werbeumsatz: Online erstmals stärker als TV

Laut PWC-Studie hängt der Online-Werbemarkt alle klassischen Medien ab. Mit 23% der Netto-Spendings überholt das Internet sogar TV-Werbung.

24.10.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
PubliGroupe übernimmt SSP Improve Digital

PubliGroupe übernimmt SSP Improve Digital

Das Schweizer Vermarktungshaus PubliGroupe übernimmt die niederländische Sell Side Platform Improve Digital.

23.10.12 // Florian Franck
Programmatic Advertising
Weltweite Werbespendings sind um 7,2% gestiegen

Weltweite Werbespendings sind um 7,2% gestiegen

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die weltweiten Werbeausgaben für fast alle Kanäle gestiegen sind - lediglich Magazine verzeichnen Einbußen.

23.10.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Neue Studie zur Werbewirksamkeit auf regionalen Nachrichtenseiten

Neue Studie zur Werbewirksamkeit auf regionalen Nachrichtenseiten

Neue OMS Werbewirkungs-Studie

15.10.12 // Aida Golghazi
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews