Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Goldbach Audience: Kooperation mit nugg.ad

Goldbach Audience: Kooperation mit nugg.ad

Goldbach Audience, die Tochtergesellschaft der Goldbach Group, hat eine Zusammenarbeit mit der Targeting-Plattform nugg.ad bekannt gegeben.

25.10.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Werbeumsatz: Online erstmals stärker als TV

Werbeumsatz: Online erstmals stärker als TV

Laut PWC-Studie hängt der Online-Werbemarkt alle klassischen Medien ab. Mit 23% der Netto-Spendings überholt das Internet sogar TV-Werbung.

24.10.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
PubliGroupe übernimmt SSP Improve Digital

PubliGroupe übernimmt SSP Improve Digital

Das Schweizer Vermarktungshaus PubliGroupe übernimmt die niederländische Sell Side Platform Improve Digital.

23.10.12 // Florian Franck
Programmatic Advertising
Weltweite Werbespendings sind um 7,2% gestiegen

Weltweite Werbespendings sind um 7,2% gestiegen

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die weltweiten Werbeausgaben für fast alle Kanäle gestiegen sind - lediglich Magazine verzeichnen Einbußen.

23.10.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Neue Studie zur Werbewirksamkeit auf regionalen Nachrichtenseiten

Neue Studie zur Werbewirksamkeit auf regionalen Nachrichtenseiten

Neue OMS Werbewirkungs-Studie

15.10.12 // Aida Golghazi
Programmatic Advertising
Sensegon plant Targeting nach Persönlichkeit

Sensegon plant Targeting nach Persönlichkeit

Klingt interessant, aber ist das wirklich machbar? Das Start-up plant den individuellen Charakter als Grundlage fürs Targeting zu nehmen.

15.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Wie verdienen kostenlose Dienste im Web Geld?

Wie verdienen kostenlose Dienste im Web Geld?

Wie können Web-Anbieter, die ihre Dienstleistungen kostenfrei anbieten, Geld verdienen? Diese interaktive Infografik klärt auf.

11.10.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Mobile-Werbung in GB: eine Erfolgsgeschichte

Mobile-Werbung in GB: eine Erfolgsgeschichte

Aktuelle Zahlen belegen, dass auch im Vereinigten Königreich Mobile-Werbung immer bedeutender wird.

10.10.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
US-Tablet-Nutzer mögen keine Werbung

US-Tablet-Nutzer mögen keine Werbung

Auf Online-Werbung kann ein Großteil dieser Gruppe verzichten. Eine Studie liefert jetzt genaue Zahlen.

10.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Studie: Werbe- und Mediennutzungsverhalten 2012

Studie: Werbe- und Mediennutzungsverhalten 2012

Laut der Studie "Werbe- und Mediennutzungsverhalten 2012" wollen Unternehmen zukünftig vor allem auf crossmediale Kampagnen setzen.

04.10.12 // Stephanie Ludermann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews