NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Yahoo: Right Media wird nicht verkauft

Yahoo: Right Media wird nicht verkauft

Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass Yahoo sich von dem Werbe-Unternehmen trennen könnte.

07.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Google-Projekt „Re: Brief“: Kreativität, vor allem

Google-Projekt „Re: Brief“: Kreativität, vor allem

Für das Werbeprojekt Re: Brief hat Google seine junge Werbegarde mit den großen Meistern vergangener Tage an einen Tisch gebracht.

24.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
5 $ für die Nicht-Einblendung von Werbung!

5 $ für die Nicht-Einblendung von Werbung!

Zahl' einmalig 5 $ und du siehst keine Werbeanzeigen mehr von uns. So lautet die Ansage des Datingportals OkCupid an die Nutzer von AdBlock.

24.08.12 // Stephanie Ludermann
Performance Marketing
Google Chrome integriert Publisher Toolbar

Google Chrome integriert Publisher Toolbar

Seit einigen Tagen bewirbt Google innerhalb der AdSense-Konten die in seinen Browser integrierte Publisher Toolbar.

24.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
BDMI, Holtzbrinck und Co.: Neues Geld für Semasio

BDMI, Holtzbrinck und Co.: Neues Geld für Semasio

Der junge Hamburger Targeting-Spezialist Semasio kann sich dank einer neuen Finanzierungsrunde über einen warmen Geldregen freuen.

20.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Microsoft: AdCenter aktiviert Rotation Feature

Microsoft: AdCenter aktiviert Rotation Feature

Was lange währt: Das Feature war bereits im Juli angekündigt worden. Jetzt wurde es endlich aktiviert.

18.08.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
TubeMogul-Studie zum Video Advertising 2012

TubeMogul-Studie zum Video Advertising 2012

Ein Report des Video Ad Start-Ups TubeMogul zum Online Video Advertising offenbart überraschende Resultate.

16.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Infografik: Die Sprache des Onlinemarketing

Infografik: Die Sprache des Onlinemarketing

Es gibt viele Fachbegriffe im Onlinemarketing. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Diese Infografik hilft.

16.08.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
RTB und das Second Price-Problem

RTB und das Second Price-Problem

Das Second Price-Prinzip der RTB-Auktionen soll für hohe Gebote der Advertiser sorgen. Doch diese stehen sich paradoxerweise oft selbst im Weg.

14.08.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Sky: Neue Multi-Channel-Bundesliga-Kampagne

Sky: Neue Multi-Channel-Bundesliga-Kampagne

Der Bezahlsender Sky hat rund zwei Wochen vor Beginn der 50. Bundesliga-Spielzeit die Multi-Channel-Kampagne "Fan in Dir" gestartet.

13.08.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews