Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Digital: Touchscreen Ads bedeuten Interaktion

Digital: Touchscreen Ads bedeuten Interaktion

Im digitalen Werbeumfeld weisen Kampagnen auf Touchscreen-Devices die höchsten Interaktionsraten auf, wie eine Studie jetzt belegt.

24.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Startup Moasis: Local Ads vom Reißbrett

Startup Moasis: Local Ads vom Reißbrett

Das junge Unternehmen will den lokalen Werbemarkt neu gestalten und den Zugang von Agenturen und Advertisern zum Werbeprozess optimieren.

24.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
d3media: Zuschlag für dmexco-Kampagne

d3media: Zuschlag für dmexco-Kampagne

Die Targeting-Spezialisten für datengetriebenes Display Advertising werden für die Leitmesse dmexco eine europaweite Display-Kampagne fahren.

19.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Digitale Werbung: Der große Display-Irrtum

Digitale Werbung: Der große Display-Irrtum

Das Werbeinventar für Display-Advertising explodiert, die Nachfrage nicht. Das hat schwerwiegende Folgen für die Werbewelt.

16.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
5 Must Haves für Ihre Online-Ads

5 Must Haves für Ihre Online-Ads

Das Online Advertising-Geschäft hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. 5 Grundregeln, die sich über Zeit und Raum hinweg bestätigt haben.

16.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Onlinewerbung wächst immer weiter

Onlinewerbung wächst immer weiter

Trotz Rezession wächst der Onlinebereich der Werbebranche unaufhörlich weiter. Ganz im Gegensatz zu den anderen Werbemedien.

12.07.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Studie: Wer klickt eigentlich auf Ads?

Studie: Wer klickt eigentlich auf Ads?

Wider die Mythen: Die Werbeagentur Criteo möchte mit gängigen Vorurteilen gegenüber Werbeinteressierten aufräumen.

09.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
MediaMind: Targeting ohne Cookies

MediaMind: Targeting ohne Cookies

Mit den Daten des aufgekauften Softwareherstellers Peer39 will MediaMind für AppNexus-Kunden Cookie-freies Targeting möglich machen..

06.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Microsoft: Abschreibung von Werbe-Zukauf

Microsoft: Abschreibung von Werbe-Zukauf

Microsoft berichtigt den Vermögenswert seines einstigen Zukaufes aQuantive nach unten - um 6,2 Milliarden US-Dollar.

04.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Nielsen kauft Ad Tech-Firma Vizu

Nielsen kauft Ad Tech-Firma Vizu

Vizus Ad Catalyst soll die Erfassung und Messung der digitalen Werbewelt für Nielsen optimieren.

04.07.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews