NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Sensegon plant Targeting nach Persönlichkeit

Sensegon plant Targeting nach Persönlichkeit

Klingt interessant, aber ist das wirklich machbar? Das Start-up plant den individuellen Charakter als Grundlage fürs Targeting zu nehmen.

15.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Wie verdienen kostenlose Dienste im Web Geld?

Wie verdienen kostenlose Dienste im Web Geld?

Wie können Web-Anbieter, die ihre Dienstleistungen kostenfrei anbieten, Geld verdienen? Diese interaktive Infografik klärt auf.

11.10.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Mobile-Werbung in GB: eine Erfolgsgeschichte

Mobile-Werbung in GB: eine Erfolgsgeschichte

Aktuelle Zahlen belegen, dass auch im Vereinigten Königreich Mobile-Werbung immer bedeutender wird.

10.10.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
US-Tablet-Nutzer mögen keine Werbung

US-Tablet-Nutzer mögen keine Werbung

Auf Online-Werbung kann ein Großteil dieser Gruppe verzichten. Eine Studie liefert jetzt genaue Zahlen.

10.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Studie: Werbe- und Mediennutzungsverhalten 2012

Studie: Werbe- und Mediennutzungsverhalten 2012

Laut der Studie "Werbe- und Mediennutzungsverhalten 2012" wollen Unternehmen zukünftig vor allem auf crossmediale Kampagnen setzen.

04.10.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Lightbox: Neues Anzeigenformat von Google

Lightbox: Neues Anzeigenformat von Google

Ein Pluspunkt des neuen Formats: Werbetreibende müssen erst dann zahlen, wenn User die Anzeige vergrößert haben.

04.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Google startet Display Advertising-Enzyklopädie

Google startet Display Advertising-Enzyklopädie

Das "Playbook für Performance Marketer" soll eine Anleitung, ein Nachschlagewerk und Toolkit für Advertiser im Google Display-Netzwerk sein.

27.09.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Criteo erhält 30 Mio.€ Finanzierung

Criteo erhält 30 Mio.€ Finanzierung

30 Millionen € für Performance-Display-Advertising Anbieter "Criteo". Expansion in Asien und Ausbau weiterer Technologien sind geplant.

26.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Facebook-Anzeigen: It’s a man’s world

Facebook-Anzeigen: It’s a man’s world

Da mehr Frauen als Männer Facebook nutzen, sollte man die Werbung auf das weibliche Geschlecht ausrichten. Oder doch nicht?

25.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Interview: Jason Kelly, CEO Sociomantic Labs

Interview: Jason Kelly, CEO Sociomantic Labs

Die Demand Side Platform Sociomantic hat mit Jason Kelly seit Kurzem einen internationalen CEO an der Spitze. Wir haben mit ihm gesprochen.

24.09.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews