Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Lightbox: Neues Anzeigenformat von Google

Lightbox: Neues Anzeigenformat von Google

Ein Pluspunkt des neuen Formats: Werbetreibende müssen erst dann zahlen, wenn User die Anzeige vergrößert haben.

04.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Google startet Display Advertising-Enzyklopädie

Google startet Display Advertising-Enzyklopädie

Das "Playbook für Performance Marketer" soll eine Anleitung, ein Nachschlagewerk und Toolkit für Advertiser im Google Display-Netzwerk sein.

27.09.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Criteo erhält 30 Mio.€ Finanzierung

Criteo erhält 30 Mio.€ Finanzierung

30 Millionen € für Performance-Display-Advertising Anbieter "Criteo". Expansion in Asien und Ausbau weiterer Technologien sind geplant.

26.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Facebook-Anzeigen: It’s a man’s world

Facebook-Anzeigen: It’s a man’s world

Da mehr Frauen als Männer Facebook nutzen, sollte man die Werbung auf das weibliche Geschlecht ausrichten. Oder doch nicht?

25.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Interview: Jason Kelly, CEO Sociomantic Labs

Interview: Jason Kelly, CEO Sociomantic Labs

Die Demand Side Platform Sociomantic hat mit Jason Kelly seit Kurzem einen internationalen CEO an der Spitze. Wir haben mit ihm gesprochen.

24.09.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt’s jetzt Werbung

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt’s jetzt Werbung

Bislang war das Kleinanzeigenportal weitgehend werbefrei - abgesehen von Google-AdSense-Anzeigen. Das soll sich jetzt ändern.

21.09.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display-Werbung: Facebook bald nicht mehr Nr.1?

Display-Werbung: Facebook bald nicht mehr Nr.1?

Prognosen zufolge wird Google im Display Advertising mehr Umsatz verzeichnen als Facebook. Kann Zuckerberg seinen Platz 1 verteidigen?

20.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
E-Commerce: Preise sind gut, Vertrauen ist besser

E-Commerce: Preise sind gut, Vertrauen ist besser

Laut einer Studie ist den Verbrauchern die Sicherheit während des Online-Einkaufs wesentlich wichtiger als günstige Preise oder Angebote.

19.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Studie: 90% der Bevölkerung sind Multi-Channel-Konsumenten

Studie: 90% der Bevölkerung sind Multi-Channel-Konsumenten

Konsumenten nutzen unterschiedliche Kanäle für den Erwerb von Produkten und sollten somit nicht über einen Kamm geschert werden.

18.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Studie: Earned Advertising ist am wertvollsten

Studie: Earned Advertising ist am wertvollsten

Welchen Werbeformen vertrauen User am meisten? Earned Advertising liegt laut einer aktuellen Studie vor Owned Advertising.

18.09.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews