NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Onlinewerbung wächst immer weiter

Onlinewerbung wächst immer weiter

Trotz Rezession wächst der Onlinebereich der Werbebranche unaufhörlich weiter. Ganz im Gegensatz zu den anderen Werbemedien.

12.07.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Studie: Wer klickt eigentlich auf Ads?

Studie: Wer klickt eigentlich auf Ads?

Wider die Mythen: Die Werbeagentur Criteo möchte mit gängigen Vorurteilen gegenüber Werbeinteressierten aufräumen.

09.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
MediaMind: Targeting ohne Cookies

MediaMind: Targeting ohne Cookies

Mit den Daten des aufgekauften Softwareherstellers Peer39 will MediaMind für AppNexus-Kunden Cookie-freies Targeting möglich machen..

06.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Microsoft: Abschreibung von Werbe-Zukauf

Microsoft: Abschreibung von Werbe-Zukauf

Microsoft berichtigt den Vermögenswert seines einstigen Zukaufes aQuantive nach unten - um 6,2 Milliarden US-Dollar.

04.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Nielsen kauft Ad Tech-Firma Vizu

Nielsen kauft Ad Tech-Firma Vizu

Vizus Ad Catalyst soll die Erfassung und Messung der digitalen Werbewelt für Nielsen optimieren.

04.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Statistik: Alles über Online Advertising

Statistik: Alles über Online Advertising

Um die Entwicklungen im Online Advertising der letzten Jahre abzubilden, hat E-Consultancy riesige Daten-mengen aggregiert und ausgewertet.

04.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
AdWords-Kampagnen: Ein [X] für den User

AdWords-Kampagnen: Ein [X] für den User

"X" für Schließen: Nutzern soll es in Kürze möglich sein, Display-Ads im Google AdWords-Netzwerk per Mausklick abzulehnen.

02.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Studie: Internetwerbung mit breiter Akzeptanz

Studie: Internetwerbung mit breiter Akzeptanz

Eine Studie unter britischen Internet-Usern offenbart eine größere Zustimmung zu Online-Werbung, als vermutet wurde.

29.06.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
AOL: Rich Media-Offensive für Mobile und Desktop

AOL: Rich Media-Offensive für Mobile und Desktop

AOL plant den Launch von medien- und plattformübergreifenden Premium-Werbeformaten, die Werbetreibende in Echtzeit ausliefern können.

27.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe ist Flash und Photoshop - das war einmal. Die Kalifornier wollen zum weltweit führenden Digital-Marketing-Technologie-Anbieter werden.

26.06.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews