Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Statistik: Alles über Online Advertising

Statistik: Alles über Online Advertising

Um die Entwicklungen im Online Advertising der letzten Jahre abzubilden, hat E-Consultancy riesige Daten-mengen aggregiert und ausgewertet.

04.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
AdWords-Kampagnen: Ein [X] für den User

AdWords-Kampagnen: Ein [X] für den User

"X" für Schließen: Nutzern soll es in Kürze möglich sein, Display-Ads im Google AdWords-Netzwerk per Mausklick abzulehnen.

02.07.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Studie: Internetwerbung mit breiter Akzeptanz

Studie: Internetwerbung mit breiter Akzeptanz

Eine Studie unter britischen Internet-Usern offenbart eine größere Zustimmung zu Online-Werbung, als vermutet wurde.

29.06.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
AOL: Rich Media-Offensive für Mobile und Desktop

AOL: Rich Media-Offensive für Mobile und Desktop

AOL plant den Launch von medien- und plattformübergreifenden Premium-Werbeformaten, die Werbetreibende in Echtzeit ausliefern können.

27.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe ist Flash und Photoshop - das war einmal. Die Kalifornier wollen zum weltweit führenden Digital-Marketing-Technologie-Anbieter werden.

26.06.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
L’Oréal setzt verstärkt auf E-Commerce

L’Oréal setzt verstärkt auf E-Commerce

Der Kosmetik-Gigant L'Oréal plant, ab 2013 alle seine Produkte Online zu vermarkten und zu vertreiben.

25.06.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Google Shopping: Werbetreibende üben wenig Kritik

Google Shopping: Werbetreibende üben wenig Kritik

Google Shopping wird ab 2013 kostenpflichtig. Die meisten Werbetreibenden sehen diese Entwicklung als positiv an und erkennen Vorteile.

25.06.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Flipboard: Paywall-Premiere mit NY Times

Flipboard: Paywall-Premiere mit NY Times

Die New York Times bietet ihren Content jetzt auch über die Mobile App Flipboard an. Zudem soll es die erste Flipboard-Paywall geben.

25.06.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Experteninterview: Saim Alkan

Experteninterview: Saim Alkan

Redakteurin Aida im Interview mit Textautomat-Erfinder Saim Alkan: Die neue Generation der Content-Produktion?

25.06.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
Große Display-Ads auf Twitter? Fehlanzeige!

Große Display-Ads auf Twitter? Fehlanzeige!

Dick Costolo, CEO von Twitter, schließt großflächige Anzeigen auf der Mikroblogging-Plattform vorerst aus.

22.06.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews