Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Mobile: Hohe Klickraten wegen Wurstfingern?

Mobile: Hohe Klickraten wegen Wurstfingern?

Viele Mobile-Marketer freuen sich über hohe Klickraten. Aber sind die Raten wirklich so hoch - oder eine Folge des Wurstfinger-Problems?

08.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Opera-User haben die höchste CTR

Opera-User haben die höchste CTR

Einer aktuellen Studie zufolge liegen Nutzer des Browsers Opera bei der CTR ganz vorn. Das überrascht.

08.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?

Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?

Insgesamt sind es wohl die Finanzunternehmen, die am meisten Geld in Werbung bei Google investieren. Platz eins aber holt eine Uni.

02.11.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Real Time Bidding wird in Deutschland immer teurer

Real Time Bidding wird in Deutschland immer teurer

Infectious Media veröffentlicht einen Trendreport zum RTB-Markt in Europa. Aus diesem geht hervor, dass RTB kaum mehr wegzudenken ist.

31.10.12 // Florian Franck
Programmatic Advertising
Werbevideos führen User zu Facebook

Werbevideos führen User zu Facebook

Viele Unternehmen geben mittlerweile Geld für Video-Anzeigen aus. Doch wohin zieht es die User, nachdem sie das Filmchen angeguckt haben?

31.10.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Nachfrage nach Mobile-Anzeigen steigt

Nachfrage nach Mobile-Anzeigen steigt

Der Mobile-Markt boomt. Davon profitieren natürlich auch die Anzeigenverkäufer, denn die Kunden rennen ihnen fast die Bude ein.

30.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Promiklatsch ist interessanter als Online-Werbung

Promiklatsch ist interessanter als Online-Werbung

Worauf achten eigentlich die Menschen im Alltag? Aufs Tempolimit: ja. Auf Online-Werbeanzeigen? Eher nicht.

29.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Twitter launcht Targeting nach Geschlecht

Twitter launcht Targeting nach Geschlecht

Werbetreibende können jetzt für ihre Promoted Products ein Targeting nach Geschlecht anwenden. Aber geht das überhaupt?

29.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Ist PageWoo die eierlegende Wollmilchsau?

Ist PageWoo die eierlegende Wollmilchsau?

Das Mobile-Marketing-Start-Up PageWoo hat seine Plattform gelauncht. Das Konzept klingt zumindest interessant.

26.10.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
„4Q“: Mission für innovative Online-Werbung

„4Q“: Mission für innovative Online-Werbung

Eine Initiative für mehr Innovation und Qualität bei Online-Werbung spricht sich gegen Nutzer-Stalking und penetrante Blinkebanner aus.

25.10.12 // Regine Sander
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews