NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Die digitale Elite als wertvollstes Publikum

Die digitale Elite als wertvollstes Publikum

Zwei Prozent der Konsumenten sehen 24-mal mehr Werbung als der Durchschnitt. Diese Premium-Gruppe ist Marketern fast doppelt so viel wert.

15.05.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Im Kollektiv gegen den AdBlocker – Verlage mucken auf

Im Kollektiv gegen den AdBlocker – Verlage mucken auf

"AdBlocker bedeuten, dass wir kein Geld bekommen." Über eine große, gemeinsame Aktion verschiedener Online-Portale gegen AdBlocker.

13.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Facebook Exchange: Mehr Werbung für den News Feed

Facebook Exchange: Mehr Werbung für den News Feed

Nun haben alle 18 Partner Zugriff auf die die Facebook Ad Exchange, durch große Beliebtheit wird wird es folglich mehr Werbeinventar geben

07.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
So aktivieren Sie Targeting-Optionen für Timeline-Posts auf Facebook

So aktivieren Sie Targeting-Optionen für Timeline-Posts auf Facebook

Nützlich und eigentlich auch leicht zu bekommen: die Targeting-Optionen für Timeline-Posts.

07.05.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Do-Not-Track: Der Kampf geht weiter

Do-Not-Track: Der Kampf geht weiter

Die mittlerweile über 5 Jahre andauernden Verhandlungen zwischen Verbraucherschützern und der Werbeindustrie gehen in die nächste Runde.

30.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Yahoo: News Stream Ads und ein riesiges Billboard

Yahoo: News Stream Ads und ein riesiges Billboard

Yahoo folgt dem Trend zum Native Advertising mit Anzeigen im News Stream. Klassische Bannerformate kommen dabei nicht zu kurz.

30.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Real Time Bidding erobert das Real Life

Real Time Bidding erobert das Real Life

Mit Außenwerbung und Radio werden nun auch klassische Medien von der RTB-Welle erfasst. Bald auch das Fernsehen?

30.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Werbeausgaben im Internet werden 2015 erstmals Print überholen

Werbeausgaben im Internet werden 2015 erstmals Print überholen

Nach einer aktuellen Vorhersage werden die Werbeausgaben im Internet im Jahre 2013 um ca. 14,4% steigen, in allen Bereichen kombiniert um 3,9%

29.04.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Millennials nutzen persönliche Daten als Tauschware

Millennials nutzen persönliche Daten als Tauschware

Eine Studie zeigt: Die 18- bis 35-jährigen Internet-Nutzer rücken persönliche Daten noch am ehesten raus.

24.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Fallstudie Aboalarm: Durch Targeting-Optimierung zu 200% mehr Installationen

Fallstudie Aboalarm: Durch Targeting-Optimierung zu 200% mehr Installationen

Ein umfangreicher Targeting-Test zur App-Install-Werbekampagne von Aboalarm.

18.04.13 // Dr. Bernd Storm van’s Gravesande und Alexander Blume
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews