NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Es gibt kein Recht auf gratis. AdBlock User zukünftig aussperren.“ – Was die Experten sagen – Teil 2

„Es gibt kein Recht auf gratis. AdBlock User zukünftig aussperren.“ – Was die Experten sagen – Teil 2

Was Dr. Dominik Matyka, Jens Jokschat und Simon Schier zu AdBlockern und der aktuellen Anti-AdBlock Kampagne der Verlage sagen.

21.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
„Adblocker-Nutzern den Content vorzuenthalten ist die einzig logische Konsequenz“ – Was die Experten sagen – Teil 1

„Adblocker-Nutzern den Content vorzuenthalten ist die einzig logische Konsequenz“ – Was die Experten sagen – Teil 1

Wir haben verschiedenste Experten aus der Online Marketing Welt befragt, was sie von AdBlockern und der aktuellen Anti-Kampagne halten.

17.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Anti-AdBlocker Kampagne der Verlage geht nach hinten los

Anti-AdBlocker Kampagne der Verlage geht nach hinten los

Genau das Gegenteil ist eingetreten, die Leute haben ihren AdBlocker nicht abgeschaltet und durch die Medienpräsenz wächst die User-Anzahl sogar.

15.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Die digitale Elite als wertvollstes Publikum

Die digitale Elite als wertvollstes Publikum

Zwei Prozent der Konsumenten sehen 24-mal mehr Werbung als der Durchschnitt. Diese Premium-Gruppe ist Marketern fast doppelt so viel wert.

15.05.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Im Kollektiv gegen den AdBlocker – Verlage mucken auf

Im Kollektiv gegen den AdBlocker – Verlage mucken auf

"AdBlocker bedeuten, dass wir kein Geld bekommen." Über eine große, gemeinsame Aktion verschiedener Online-Portale gegen AdBlocker.

13.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Facebook Exchange: Mehr Werbung für den News Feed

Facebook Exchange: Mehr Werbung für den News Feed

Nun haben alle 18 Partner Zugriff auf die die Facebook Ad Exchange, durch große Beliebtheit wird wird es folglich mehr Werbeinventar geben

07.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
So aktivieren Sie Targeting-Optionen für Timeline-Posts auf Facebook

So aktivieren Sie Targeting-Optionen für Timeline-Posts auf Facebook

Nützlich und eigentlich auch leicht zu bekommen: die Targeting-Optionen für Timeline-Posts.

07.05.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Do-Not-Track: Der Kampf geht weiter

Do-Not-Track: Der Kampf geht weiter

Die mittlerweile über 5 Jahre andauernden Verhandlungen zwischen Verbraucherschützern und der Werbeindustrie gehen in die nächste Runde.

30.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Yahoo: News Stream Ads und ein riesiges Billboard

Yahoo: News Stream Ads und ein riesiges Billboard

Yahoo folgt dem Trend zum Native Advertising mit Anzeigen im News Stream. Klassische Bannerformate kommen dabei nicht zu kurz.

30.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Real Time Bidding erobert das Real Life

Real Time Bidding erobert das Real Life

Mit Außenwerbung und Radio werden nun auch klassische Medien von der RTB-Welle erfasst. Bald auch das Fernsehen?

30.04.13 // Bernhard Koch
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews