Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
RTB für Mobile – eine Erfolgsgeschichte

RTB für Mobile – eine Erfolgsgeschichte

Real-Time-Bidding für Mobile entwickelt sich in Europa zu einer Erfolgsgeschichte. Das belegen aktuelle Zahlen.

18.06.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Wann gibt es die höchsten Klickraten?

Wann gibt es die höchsten Klickraten?

Die Klickrate ist für viele Unternehmen noch immer eine der wichtigsten Metriken. Aber wann ist die Rate eigentlich am höchsten?

18.06.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Digitalwerbung: Zentral- und Osteuropas Investitionen steigen

Digitalwerbung: Zentral- und Osteuropas Investitionen steigen

Die Ausgaben für die Digitalwerbung steigen in Zentral- und Osteuropa weltweit am stärksten.

18.06.13 // Malin Johansson
Programmatic Advertising
Werbeeinnahmen: Amazon toppt Twitter

Werbeeinnahmen: Amazon toppt Twitter

Mit dem Anzeigengeschäft können die Verantwortlchen bei Amazon zufrieden sein: Jedenfalls sind die Einnahmen höher als bei Twitter.

07.06.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Real Time Advertising: Positive Erfahrungen und Erlösvorteile

Real Time Advertising: Positive Erfahrungen und Erlösvorteile

Online Marketing Professionals berichten im RTA Index (I-2013) von ihren Erfahrungen sowie Hürden und Stärken des Real Time Advertising.

05.06.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Google setzt auf Native Advertising, Viewable Impressions und Social Marketing

Google setzt auf Native Advertising, Viewable Impressions und Social Marketing

Auf der thinkDoubleClick diskutierte Google die Zukunft digitaler Medien und der eigenen Werbeplattform.

05.06.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
„Der Freitag“ lässt den Nutzer Werbung selbst ausschalten

„Der Freitag“ lässt den Nutzer Werbung selbst ausschalten

Die Verantwortlichen der Wochenzeitung haben auf ihre eigene Art auf die jüngste AdBlocker-Kampagne reagiert.

05.06.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Salesforce kauft ExactTarget

Salesforce kauft ExactTarget

Für 2,5 Milliarden USD übernimmt Salesforce ExactTarget - die größte Aquisition in der Geschichte des wachsenden Unternehmens.

04.06.13 // Bernhard Koch
Branding
Google Display Network: In 5 Schritten zu mehr Brand Awareness

Google Display Network: In 5 Schritten zu mehr Brand Awareness

Mehr Markenbekanntheit durch eine Google-Display-Kampagne.

04.06.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Deplatzierte Werbung: Advertiser und Publisher in Schutz nehmen

Deplatzierte Werbung: Advertiser und Publisher in Schutz nehmen

Es sagt doch keiner: „Auf dieser Unterseite soll jetzt genau dieser Banner stehen!“. Eine kurze Erklärung zu deplatzierten Werbebannern.

03.06.13 // Marc Stahlmann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews