NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Google setzt auf Native Advertising, Viewable Impressions und Social Marketing

Google setzt auf Native Advertising, Viewable Impressions und Social Marketing

Auf der thinkDoubleClick diskutierte Google die Zukunft digitaler Medien und der eigenen Werbeplattform.

05.06.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
„Der Freitag“ lässt den Nutzer Werbung selbst ausschalten

„Der Freitag“ lässt den Nutzer Werbung selbst ausschalten

Die Verantwortlichen der Wochenzeitung haben auf ihre eigene Art auf die jüngste AdBlocker-Kampagne reagiert.

05.06.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Salesforce kauft ExactTarget

Salesforce kauft ExactTarget

Für 2,5 Milliarden USD übernimmt Salesforce ExactTarget - die größte Aquisition in der Geschichte des wachsenden Unternehmens.

04.06.13 // Bernhard Koch
Branding
Google Display Network: In 5 Schritten zu mehr Brand Awareness

Google Display Network: In 5 Schritten zu mehr Brand Awareness

Mehr Markenbekanntheit durch eine Google-Display-Kampagne.

04.06.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Deplatzierte Werbung: Advertiser und Publisher in Schutz nehmen

Deplatzierte Werbung: Advertiser und Publisher in Schutz nehmen

Es sagt doch keiner: „Auf dieser Unterseite soll jetzt genau dieser Banner stehen!“. Eine kurze Erklärung zu deplatzierten Werbebannern.

03.06.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Korrelation zwischen Klickpreisen und BIP

Korrelation zwischen Klickpreisen und BIP

Ein kleines Beispiel dafür, was man mit Daten aus dem Online Marketing noch so anfangen könnte: Vielleicht die Lage der Welt erklären.

31.05.13 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Florian Heinemann zur aktuellen AdBlock Thematik: „Content erfordert verlässliche Monetarisierung.“

Florian Heinemann zur aktuellen AdBlock Thematik: „Content erfordert verlässliche Monetarisierung.“

Nachdem in den letzten Tagen bereits die Meinungen von Branchengrößen gesammelt wurden, ist nun auch Dr. Florian Heinemann an der Reihe.

28.05.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
AdSense: Google erweitert die Ad-Code-Optionen

AdSense: Google erweitert die Ad-Code-Optionen

Für Publisher, die Google AdSense nutzen, gibt es jetzt im Rahmen der "Modifying Ad Code"-Strategie neue Möglichkeiten.

27.05.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online-Werbung: Einnahmen überschreiten die Milliarde

Online-Werbung: Einnahmen überschreiten die Milliarde

Aus dem schrumpfenden deutschen Werbemarkt sticht vor allem ein Werbeträger heraus: Online-Angebote.

23.05.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
„Wer seine Besucher weiterhin für dumm verkauft wird es eben schwer haben.“ Till Faida, Macher von AdBlock Plus

„Wer seine Besucher weiterhin für dumm verkauft wird es eben schwer haben.“ Till Faida, Macher von AdBlock Plus

Wir sprachen exklusiv mit Till Faida über Ziele, Hintergründe und Monetarisierung vom AdBlocker sowie über die aktuelle Kampagne der Verlage.

22.05.13 // Marc Stahlmann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews