NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Werbeausgaben im Internet werden 2015 erstmals Print überholen

Werbeausgaben im Internet werden 2015 erstmals Print überholen

Nach einer aktuellen Vorhersage werden die Werbeausgaben im Internet im Jahre 2013 um ca. 14,4% steigen, in allen Bereichen kombiniert um 3,9%

29.04.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Millennials nutzen persönliche Daten als Tauschware

Millennials nutzen persönliche Daten als Tauschware

Eine Studie zeigt: Die 18- bis 35-jährigen Internet-Nutzer rücken persönliche Daten noch am ehesten raus.

24.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Fallstudie Aboalarm: Durch Targeting-Optimierung zu 200% mehr Installationen

Fallstudie Aboalarm: Durch Targeting-Optimierung zu 200% mehr Installationen

Ein umfangreicher Targeting-Test zur App-Install-Werbekampagne von Aboalarm.

18.04.13 // Dr. Bernd Storm van’s Gravesande und Alexander Blume
Programmatic Advertising
Video-Werbung boomt – dank RTB

Video-Werbung boomt – dank RTB

Dank der speziellen Targeting-Möglichkeiten erfreut sich das Real-Time Bidding in der Branche großer Beliebtheit. Auch im Video-Bereich.

16.04.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Sind Werbeanzeigen die neuen Sex-Killer?

Sind Werbeanzeigen die neuen Sex-Killer?

Viele Menschen sind von Werbeanzeigen genervt und argumentieren, diese würden sie von wichtigeren Dingen abhalten. Zum Beispiel Sex.

12.04.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Unternehmen aktuell: Rubicon Project erschließt Südeuropa, d3media die Schweiz

Unternehmen aktuell: Rubicon Project erschließt Südeuropa, d3media die Schweiz

Neues aus der Branche: InteractiveMedia setzt auf mobile Advertising, SEOSEO engagiert neuen Head of Consulting etc.

10.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Real Time Bidding: Facebook Exchange etabliert sich

Real Time Bidding: Facebook Exchange etabliert sich

Das noch relativ junge Netzwerk Facebook Exchange sieht einer rosigen Zukunft entgegen - ein Zwischenbericht.

05.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Ad Targeting mit Facebook Home

Ad Targeting mit Facebook Home

Facebook will groß in den mobilen Werbemarkt einsteigen. Das Facebook Phone soll bei zielgruppengenauem Ad Targeting helfen.

05.04.13 // Simone Amores
Mobile Marketing
Wenig Begeisterung für QR-Codes

Wenig Begeisterung für QR-Codes

Obwohl die Zahl der Smartphonebesitzer steigt, werden interaktive Werbeangebote, wie QR-Codes kaum genutzt.

02.04.13 // Pia Lorenzen
Programmatic Advertising
Können Medienunternehmen ohne Paywalls oder Werbung noch überleben?

Können Medienunternehmen ohne Paywalls oder Werbung noch überleben?

Verlage und andere Medienunternehmen können sich nicht mehr über Paywalls oder Werbung finanzieren. Es müssen Alternativen gefunden werden.

27.03.13 // Pia Lorenzen
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews