NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Video-Werbung boomt – dank RTB

Video-Werbung boomt – dank RTB

Dank der speziellen Targeting-Möglichkeiten erfreut sich das Real-Time Bidding in der Branche großer Beliebtheit. Auch im Video-Bereich.

16.04.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Sind Werbeanzeigen die neuen Sex-Killer?

Sind Werbeanzeigen die neuen Sex-Killer?

Viele Menschen sind von Werbeanzeigen genervt und argumentieren, diese würden sie von wichtigeren Dingen abhalten. Zum Beispiel Sex.

12.04.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Unternehmen aktuell: Rubicon Project erschließt Südeuropa, d3media die Schweiz

Unternehmen aktuell: Rubicon Project erschließt Südeuropa, d3media die Schweiz

Neues aus der Branche: InteractiveMedia setzt auf mobile Advertising, SEOSEO engagiert neuen Head of Consulting etc.

10.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Real Time Bidding: Facebook Exchange etabliert sich

Real Time Bidding: Facebook Exchange etabliert sich

Das noch relativ junge Netzwerk Facebook Exchange sieht einer rosigen Zukunft entgegen - ein Zwischenbericht.

05.04.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Ad Targeting mit Facebook Home

Ad Targeting mit Facebook Home

Facebook will groß in den mobilen Werbemarkt einsteigen. Das Facebook Phone soll bei zielgruppengenauem Ad Targeting helfen.

05.04.13 // Simone Amores
Mobile Marketing
Wenig Begeisterung für QR-Codes

Wenig Begeisterung für QR-Codes

Obwohl die Zahl der Smartphonebesitzer steigt, werden interaktive Werbeangebote, wie QR-Codes kaum genutzt.

02.04.13 // Pia Lorenzen
Programmatic Advertising
Können Medienunternehmen ohne Paywalls oder Werbung noch überleben?

Können Medienunternehmen ohne Paywalls oder Werbung noch überleben?

Verlage und andere Medienunternehmen können sich nicht mehr über Paywalls oder Werbung finanzieren. Es müssen Alternativen gefunden werden.

27.03.13 // Pia Lorenzen
Programmatic Advertising
Vertrauen in Werbebotschaften: Europäer sehr misstrauisch

Vertrauen in Werbebotschaften: Europäer sehr misstrauisch

Social Media Marketing ist nicht so effektiv wie erwartet, Nordamerikaner sind vertrauensseliger als Europäer - eine Studie.

25.03.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Chameleon – Botnet des Grauens schockt Advertiser

Chameleon – Botnet des Grauens schockt Advertiser

Klingt nach einem Schocker auf RTL2, ist aber leider Realität: Das Botnet "Chameleon" wird zum Problem.

20.03.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
InteractiveMedia neuer Spitzenreiter im Reichweiten-Ranking

InteractiveMedia neuer Spitzenreiter im Reichweiten-Ranking

Neue Zahlen aus dem Online-Vermarkter-Ranking der AGOF: TOMORROW FOCUS MEDIA verliert, InteractiveMedia CSSP rückt an die Spitze.

14.03.13 // Bernhard Koch
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews