NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Google: AdSense gibt’s jetzt auch für HTTPS-Seiten

Google: AdSense gibt’s jetzt auch für HTTPS-Seiten

Eine Neuerung bei Google AdSense: Web-Entwickler können jetzt leichter Erlöse mit Anzeigen auf HTTPS-Seiten erzielen.

17.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Ad-Blocker sind für Publisher kein großes Problem

Ad-Blocker sind für Publisher kein großes Problem

Mit den Ad-Blockern kommen die großen Publisher ganz gut zurecht. Andere Faktoren spielen eine weitaus wichtigere Rolle.

04.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen könnten die Werbeszene bereichern - vorausgesetzt, sie werden richtig angewendet.

03.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Real Time Bidding zeigt Durchsetzungskraft

Real Time Bidding zeigt Durchsetzungskraft

RTB entwickelt sich im deutschen Markt für digitale Werbung extrem schnell. Das Preisniveau in 2013 ist fast 50 % höher als im Vorjahreszeitraum.

02.09.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

Wer sich bei Werbeanzeigen auch äußerlich von der Konkurrenz abhebt, hat bessere Chancen, gesehen zu werden.

30.08.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Kostenloser Download: Erster Realtime Advertising Kompass 2013/2014

Kostenloser Download: Erster Realtime Advertising Kompass 2013/2014

20 Experten geben auf 90 Seiten einen umfangreichen Überblick über den Realtime Advertising Market. Iniitiert wird das Ganze vom BVDW e.V.

29.08.13 // Marc Stahlmann
Mobile Marketing
iTunes Radio: Apple plant Audio- und Video-Anzeigen

iTunes Radio: Apple plant Audio- und Video-Anzeigen

Insider vermuten, dass iTunes Radio bereits im September gelauncht wird. Die Werbekunden stehen Schlange.

23.08.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Umfrage zur Online-Werbung 2013

Umfrage zur Online-Werbung 2013

Econsultancy führt eine Umfrage unter Online-Publishern und -Advertisern durch. Teilnehmer erhalten die Ergebnisse kostenlos.

22.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Yahoo überholt Google, GAN weiterhin größtes Ad Network

Yahoo überholt Google, GAN weiterhin größtes Ad Network

Google Ad Network erreicht 94% der US-Internetnutzer, Yahoo-Seiten ziehen zum ersten mal seit 2011 mehr Visitors auf sich als Google.

22.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Update: „Pay-per-gaze“: Googles Patent und das Werbemodell der Zukunft

Update: „Pay-per-gaze“: Googles Patent und das Werbemodell der Zukunft

Advertiser zahlen nur noch, wenn ein Nutzer Augenkontakt mit einer Anzeige hatte. Ein neues Patent und Google Glass könnten dieses Szenario verwirklichen.

19.08.13 // Bernhard Koch
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews