Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Kostenloser Download: Erster Realtime Advertising Kompass 2013/2014

Kostenloser Download: Erster Realtime Advertising Kompass 2013/2014

20 Experten geben auf 90 Seiten einen umfangreichen Überblick über den Realtime Advertising Market. Iniitiert wird das Ganze vom BVDW e.V.

29.08.13 // Marc Stahlmann
Mobile Marketing
iTunes Radio: Apple plant Audio- und Video-Anzeigen

iTunes Radio: Apple plant Audio- und Video-Anzeigen

Insider vermuten, dass iTunes Radio bereits im September gelauncht wird. Die Werbekunden stehen Schlange.

23.08.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Umfrage zur Online-Werbung 2013

Umfrage zur Online-Werbung 2013

Econsultancy führt eine Umfrage unter Online-Publishern und -Advertisern durch. Teilnehmer erhalten die Ergebnisse kostenlos.

22.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Yahoo überholt Google, GAN weiterhin größtes Ad Network

Yahoo überholt Google, GAN weiterhin größtes Ad Network

Google Ad Network erreicht 94% der US-Internetnutzer, Yahoo-Seiten ziehen zum ersten mal seit 2011 mehr Visitors auf sich als Google.

22.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Update: „Pay-per-gaze“: Googles Patent und das Werbemodell der Zukunft

Update: „Pay-per-gaze“: Googles Patent und das Werbemodell der Zukunft

Advertiser zahlen nur noch, wenn ein Nutzer Augenkontakt mit einer Anzeige hatte. Ein neues Patent und Google Glass könnten dieses Szenario verwirklichen.

19.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
„Von Ramsch-Traffic kann keine Rede sein“ – Daniel Siegmund, Geschäftsführer von Game Ad Net

„Von Ramsch-Traffic kann keine Rede sein“ – Daniel Siegmund, Geschäftsführer von Game Ad Net

Daniel Siegmund gibt im Interview einen guten Einblick in das Werben im Gaming-Bereich. Er verrät die Trends und Ziele in der Branche.

19.08.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
BGH-Urteil: Keine Internet-Werbung mehr für Kinder

BGH-Urteil: Keine Internet-Werbung mehr für Kinder

UPDATE: Kinder dürfen nicht zum Kauf von Spielezubehör in Internetspielen animiert werden. Daniel Siegmund von Game Ad Net äußert sich dazu.

16.08.13 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Wie sieht die Zukunft des PPC-Markts aus? Marketer äußern sich zu Conversionoptimierung, Ad Networks und Social Ads.

15.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
58% der User nehmen Retargeting-Ads wahr

58% der User nehmen Retargeting-Ads wahr

Das Thema Retargeting brummt, immer mehr Advertiser stellen dafür große Budgets bereit. 30% reagieren auf Retargeting-Ads positiv.

12.08.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Foursquare verkauft seine Location-Daten

Foursquare verkauft seine Location-Daten

Jetzt ist es passiert: Foursquare macht seine vielen Daten zu Geld. Damit konnte man aber auch rechnen.

02.08.13 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews