NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Mensch vs. Maschine: Ist der Mensch noch nötig?

Mensch vs. Maschine: Ist der Mensch noch nötig?

Ist der Mensch in der heutigen Marketingwelt noch nötig? Sind die Systeme soweit, dass sie auch ohne den Menschen klar kommen?

02.12.13 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Die 5 brennendsten Fragen zum Thema RTB und Big Data gestellt an Mischa Rürup, IntelliAd

Die 5 brennendsten Fragen zum Thema RTB und Big Data gestellt an Mischa Rürup, IntelliAd

[INTERVIEW] Wir sprachen mit Mischa Rürup, COO IntelliAd Media GmbH, über die Themen Big Data und Real-Time Bidding. 5 Fragen - 5 Antworten.

29.11.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Google Keyword Planner kennzeichnet geschützte Slogans und Marken

Google Keyword Planner kennzeichnet geschützte Slogans und Marken

Geschützte Markennamen und Slogans werden im Keyword Planner zukünftig mit einem TM gekennzeichnet, um Missverständnissen vorzubeugen.

28.11.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Fan Finder: YouTube haut Gratis-Werbung raus

Fan Finder: YouTube haut Gratis-Werbung raus

Update: Mit dem YouTube Fan Finder kann auf der Plattform umsonst Werbung geschaltet werden. Hendrik Unger äußert seine Meinung dazu.

20.11.13 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Marketing in aufstrebenden Märkten: 5 Wege zum Erfolg

Marketing in aufstrebenden Märkten: 5 Wege zum Erfolg

Immer wieder bilden sich neue, potentielle Märkte. Wir haben für dich fünf Tipps, um dein Marketing trotzdem stets erfolgreich zu gestalten.

20.11.13 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Betrug im Display Advertising: Ein Publisher packt aus

Betrug im Display Advertising: Ein Publisher packt aus

Klickbetrug kostet Advertiser jährlich Milliarden. Publisher beteuern ihre Unschuld, Ad Exchanges schauen großzügig darüber hinweg.

13.11.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Real Time Advertising erst bei 15% seines Marktpotenzials. Tendenz: steigend

Real Time Advertising erst bei 15% seines Marktpotenzials. Tendenz: steigend

Stefan Hezel über die Entwicklung, den aktuellen Stand und die Zukunft von Echtzeitkommunikation. Sein RTM Kompass gibt eine Einführung in das Thema.

12.11.13 // Stefan Hezel
Programmatic Advertising
Studie des BVDWs: Hochwertige Display-Werbung steigert Betrachtungsdauer um das Sechsfache

Studie des BVDWs: Hochwertige Display-Werbung steigert Betrachtungsdauer um das Sechsfache

Die OVK-Studie "The Power of Creation" zeigt, wie wichtig die Qualität von Display-Werbung ist. Hochwertiger Content kann die Kaufabsicht verdoppeln.

11.11.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Google Tag Manager: Was man wissen sollte

Google Tag Manager: Was man wissen sollte

Der Google Tag Manager hilft bei der täglichen Online-Marketing-Arbeit. Aber sind dir auch alle wichtigen Informationen über das Programm bekannt?

05.11.13 // Simone Amores
Programmatic Advertising
5 Beispiele, wie Marketing-Videos funktionieren

5 Beispiele, wie Marketing-Videos funktionieren

Wir zeigen euch 5 Beispiele aus den USA, wie Marketing-Videos erfolgreich werden. Der Spaß-Faktor kommt dabei nicht zu knapp.

01.11.13 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews