NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Von Ramsch-Traffic kann keine Rede sein“ – Daniel Siegmund, Geschäftsführer von Game Ad Net

„Von Ramsch-Traffic kann keine Rede sein“ – Daniel Siegmund, Geschäftsführer von Game Ad Net

Daniel Siegmund gibt im Interview einen guten Einblick in das Werben im Gaming-Bereich. Er verrät die Trends und Ziele in der Branche.

19.08.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
BGH-Urteil: Keine Internet-Werbung mehr für Kinder

BGH-Urteil: Keine Internet-Werbung mehr für Kinder

UPDATE: Kinder dürfen nicht zum Kauf von Spielezubehör in Internetspielen animiert werden. Daniel Siegmund von Game Ad Net äußert sich dazu.

16.08.13 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Wie sieht die Zukunft des PPC-Markts aus? Marketer äußern sich zu Conversionoptimierung, Ad Networks und Social Ads.

15.08.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
58% der User nehmen Retargeting-Ads wahr

58% der User nehmen Retargeting-Ads wahr

Das Thema Retargeting brummt, immer mehr Advertiser stellen dafür große Budgets bereit. 30% reagieren auf Retargeting-Ads positiv.

12.08.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Foursquare verkauft seine Location-Daten

Foursquare verkauft seine Location-Daten

Jetzt ist es passiert: Foursquare macht seine vielen Daten zu Geld. Damit konnte man aber auch rechnen.

02.08.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Video: Monatsrecap Juli 2013

Video: Monatsrecap Juli 2013

Seht in unserem Videorecap, was die Branche im Juli 2013 beschäftigt hat. Vom Werbeverbot für Kinder über Real-Time Bidding bis zu Bushido.

01.08.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Sechs Fakten zu Facebook Exchange

Sechs Fakten zu Facebook Exchange

Ist der Facebook Exchange anders als andere Anzeigen-Marktplätze? Hier kommen sechs FBX-Besonderheiten.

31.07.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Inference Advertising – die Anzeige als Prophet

Inference Advertising – die Anzeige als Prophet

Klingt irgendwie gruselig: Diese Anzeigen wissen, was der Kunde will - noch bevor der Kunde es weiß.

29.07.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Pinterest bereitet Anzeigengeschäft vor

Pinterest bereitet Anzeigengeschäft vor

Die Anzeichen verdichten sich: Pinterest wird demnächst ins Werbeanzeigengeschäft einsteigen.

29.07.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Facebook: Das Warten auf Video Ads

Facebook: Das Warten auf Video Ads

Wann kommen die Video Ads auf Facebook, über die so viel spekuliert wird? Oktober? Dezember? Oder doch erst nächstes Jahr?

26.07.13 // Kim Puhlmann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews