Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Foursquare gibt seine Ad-Plattform frei: 1,5 Millionen Unternehmen zum Start dabei

Foursquare gibt seine Ad-Plattform frei: 1,5 Millionen Unternehmen zum Start dabei

Die Ad-Plattform von Foursquare ist nun geöffnet. Mit dem mobile Service können Advertiser den Erfolg ihrer Ads genau berechnen.

15.10.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Werbekampagne: Facebook Ads sind effektiver als TV Ads

Werbekampagne: Facebook Ads sind effektiver als TV Ads

Social Media Ads oder TV Ads? Das Beispiel von Cadbury zeigt, dass Online-Werbekampagnen erfolgreicher sein können, als solche im Fernsehen.

15.10.13 // Kim Puhlmann
Programmatic Advertising
Display Advertising: 10 wichtige Messgrößen

Display Advertising: 10 wichtige Messgrößen

Vergiss "Click-Through" Statistiken. Wir haben für euch die wichtigsten Messgrößen zum Display Advertising zusammengefasst.

15.10.13 // Kim Puhlmann
Programmatic Advertising
Dein Name und Foto als Werbung: Google startet neue Ads-Darstellung

Dein Name und Foto als Werbung: Google startet neue Ads-Darstellung

Zum 11. November diesen Jahres führt Google eine neue Form von Ads ein. Realer Name, Foto und Bewertung werden dabei verwendet.

14.10.13 // Kim Puhlmann
Programmatic Advertising
Facebook: einfachere Ads und einfachere Auswertung

Facebook: einfachere Ads und einfachere Auswertung

Facebook stellt neues Redesign für die Tools von Ad-Käufen und Auswertung vor. Wir fassen die interessantesten Neuerung zusammen.

10.10.13 // Kim Puhlmann
Programmatic Advertising
Welche Taktiken funktionieren am besten für die Optimierung von digitalen Werbeformaten?

Welche Taktiken funktionieren am besten für die Optimierung von digitalen Werbeformaten?

"Wenn du dein Social Advertising optimieren möchtest, dann setze auf Targeting" - diese und andere Erkenntnisse ergibt eine Studie von Econsultancy.

09.10.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Adblock Plus: Gute Werbung stört nicht

Adblock Plus: Gute Werbung stört nicht

Scheffelt Adblock Plus ein wenig Extra-Kohle mit "wertvollen" Usern, denen trotzdem bestimmte Werbung von zahlenden Kunden gezeigt wird?

09.10.13 // Simone Amores
E-Commerce
5 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

5 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, die Besucherzahl auf deiner Website zu steigern. 5 Tipps helfen dir dabei.

08.10.13 // Kim Puhlmann
Mobile Marketing
Die HTML5-Revolution – 5 Gründe für Flash-freies Dynamic Display

Die HTML5-Revolution – 5 Gründe für Flash-freies Dynamic Display

Die meisten Display Ads basieren auf Flash und erzielen somit nicht die maximale Reichweite. Nun gibt es eine Technologie für Flash-freies Dynamic Display.

08.10.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Konzepte, um RTB-basiert einzukaufen und Kampagnen zu optimieren“ – Siamac Rahnavard @ dmexco 2013

„Konzepte, um RTB-basiert einzukaufen und Kampagnen zu optimieren“ – Siamac Rahnavard @ dmexco 2013

VIDEO: Der GDM Digital Stand auf der dmexco 2013 punktete mit seinen Referenzkunden wie Sky und IBM. Wir besuchten Siamac Rahnavard am Stand.

02.10.13 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews