Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
AdSense-Anzeigen: Google schraubt am Design rum

AdSense-Anzeigen: Google schraubt am Design rum

AdSense-Anzeigen im neuen Look: Das neue Design sieht auf den ersten Blick ganz schick aus.

24.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Real Time Advertising: Hürden, Stärken und Vorteile

Real Time Advertising: Hürden, Stärken und Vorteile

Trendindex von d3media: RTA gewinnt an Bedeutung und erfährt weiterhin großen Zuspruch aus der Online-Marketing-Gemeinde.

23.09.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Ausgaben im Online-Werbemarkt steigen, Bedeutung von RTB nimmt zu

Ausgaben im Online-Werbemarkt steigen, Bedeutung von RTB nimmt zu

Weltweite Umfrage: 64 Prozent der Werbetreibenden steigern ihre Ausgaben für Online-Display-Werbung. Trading Desks, RTB und DSPs gewinnen an Bedeutung.

23.09.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Online Marketing im Aufwind

Online Marketing im Aufwind

Eine Mehrheit der Unternehmen steckt mehr Budget in Disziplinen wie Social-, Mobile- und Video Advertising als vor einem Jahr.

20.09.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Infografik: 20 Jahre Online Advertising

Infografik: 20 Jahre Online Advertising

Zum 20. Geburtstag der Banner-Anzeige spendiert Marin Software eine schicke Infografik zur Geschichte des Online Advertising.

18.09.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Google: AdSense gibt’s jetzt auch für HTTPS-Seiten

Google: AdSense gibt’s jetzt auch für HTTPS-Seiten

Eine Neuerung bei Google AdSense: Web-Entwickler können jetzt leichter Erlöse mit Anzeigen auf HTTPS-Seiten erzielen.

17.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Ad-Blocker sind für Publisher kein großes Problem

Ad-Blocker sind für Publisher kein großes Problem

Mit den Ad-Blockern kommen die großen Publisher ganz gut zurecht. Andere Faktoren spielen eine weitaus wichtigere Rolle.

04.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen könnten die Werbeszene bereichern - vorausgesetzt, sie werden richtig angewendet.

03.09.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Real Time Bidding zeigt Durchsetzungskraft

Real Time Bidding zeigt Durchsetzungskraft

RTB entwickelt sich im deutschen Markt für digitale Werbung extrem schnell. Das Preisniveau in 2013 ist fast 50 % höher als im Vorjahreszeitraum.

02.09.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

AdSense: Google führt fünf neue Schriften ein

Wer sich bei Werbeanzeigen auch äußerlich von der Konkurrenz abhebt, hat bessere Chancen, gesehen zu werden.

30.08.13 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews