Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Sechs Fragen im Programmatic Buying, um den richtigen Traffic einzukaufen

Sechs Fragen im Programmatic Buying, um den richtigen Traffic einzukaufen

Programmatic Buying ist ein wachsender Markt, der auch mit Skepsis betrachtet wird. Sechs Fragen zur Auswahl des richtigen Data Providers.

20.08.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
AppNexus erhält Finanzspritze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar – Unternehmenswert steigt auf 1,2 Milliarden US-Dollar

AppNexus erhält Finanzspritze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar – Unternehmenswert steigt auf 1,2 Milliarden US-Dollar

Das jüngste Investment in den RTB-Spezialisten AppNexus erhöht den Unternehmenswert auf 1,2 Milliarden US-Dollar und kann noch um weitere 40 Millionen US-Dollar steigen.

18.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ein neuer Anbieter für Allround-Lösungen entsteht: Sprinklr kauft TBG Digital

Ein neuer Anbieter für Allround-Lösungen entsteht: Sprinklr kauft TBG Digital

US-Unternehmen Sprinklr schluckt das britische TBG Digital - mit Kommentar von Jan Heidenreich, General Manager bei TBG.

15.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Infografik: Wie AdBlocker das Internet zerstören werden

Infografik: Wie AdBlocker das Internet zerstören werden

Nutzer lieben AdBlocker: Endlich befreit von all der lästigen Werbung! Doch ganz nebenbei tragen sie auch zur Zerstörung des Internet bei.

14.08.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Die größten Trends 2014: Content Creation, Targeting und Personalization

Die größten Trends 2014: Content Creation, Targeting und Personalization

Eine Infografik zeigt, in welche Marketing-Bereiche die Unternehmen 2014 am meisten investieren. Auch das Responsive Webdesign spielt eine große Rolle.

08.08.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Mit RTA den Wintersport pushen – das Fallbeispiel Laax

Mit RTA den Wintersport pushen – das Fallbeispiel Laax

Lukas Schertel, explido»iProspect, erklärt am Beispiel des Schweizer Skigebiets LAAX, wie eine erfolgreiche RTA-Kampagne für eine Tourismus-Destination aussehen kann.

04.08.14 // Lukas Schertel
Programmatic Advertising
Attribution Roulette im Display Advertising: Warum der letzte Touchpoint nicht der beste ist

Attribution Roulette im Display Advertising: Warum der letzte Touchpoint nicht der beste ist

Display-Merchants nutzen Attributionsmodelle für Tricks, um Vergütungen zu kassieren. Programmatic Buying legt Spielern das Handwerk.

30.07.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Real Time Advertising in Deutschland: Ein europäischer Vergleich

Real Time Advertising in Deutschland: Ein europäischer Vergleich

Eine neue Studie beleuchtet den nationalen RTA-Markt und deckt das Verständnis der Marktteilnehmer in Europa und Hindernisse auf.

25.07.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Von Farbpsychologie über Sprache – optimiere deine CTAs

Von Farbpsychologie über Sprache – optimiere deine CTAs

Es bieten sich viele Stellschrauben bei der Optimierung von CTAs. Ein Blick auf die Farbenlehre, die Sprache oder die Form kann weiterhelfen.

25.07.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Facebook Update: Weniger Display Ads, dafür sind sie größer

Facebook Update: Weniger Display Ads, dafür sind sie größer

[Update] Facebook-Ads am rechten Bildrand: weniger Anzeigen - mehr Effektivität. Der Startschuss für das Rollout in Deutschland ist erfolgt.

18.07.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews