NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Content Marketing & Programmatic Buying: ein neues Traumpaar?

Content Marketing & Programmatic Buying: ein neues Traumpaar?

Traumpaar oder Gegner? Content Marketing und Programmatic Buying: Was wäre, wenn die zwei eine Koalition eingehen? Ein paar Gedankenspiele.

09.09.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Rich Media ist deutlich effektiver als statische Mobile-Display-Werbung [kostenloser Download der BVDW-Studie]

Rich Media ist deutlich effektiver als statische Mobile-Display-Werbung [kostenloser Download der BVDW-Studie]

Rich Media oder statische Display-Werbung auf Mobile? Wenn ihr eure Markensympathie und Aufmerksamkeit steigern wollt, solltet ihr euch für Rich Media entscheiden.

05.09.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Das Targeting bei Facebook wird um eine neue Option erweitert: Werbeanzeigen können zukünftig an 2G, 3G oder 4G User angepasst werden.

28.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Retargeting – Weil der Erfolg ihnen recht gibt [Kolumne]

Retargeting – Weil der Erfolg ihnen recht gibt [Kolumne]

Nutzer fühlen sich verfolgt, manche sprechen gar von Belästigung: Retargeting. Wenn es doch so schlecht ist: Warum machen es dann alle?

26.08.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Amazon baut eigenes Display Advertising Network auf

Amazon baut eigenes Display Advertising Network auf

Unabhängigkeit von Google - Online-Versandhändler Amazon testet ein neues Werbenetzwerk. Auch ein Affiliate Programm ist geplant.

25.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Sechs Fragen im Programmatic Buying, um den richtigen Traffic einzukaufen

Sechs Fragen im Programmatic Buying, um den richtigen Traffic einzukaufen

Programmatic Buying ist ein wachsender Markt, der auch mit Skepsis betrachtet wird. Sechs Fragen zur Auswahl des richtigen Data Providers.

20.08.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
AppNexus erhält Finanzspritze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar – Unternehmenswert steigt auf 1,2 Milliarden US-Dollar

AppNexus erhält Finanzspritze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar – Unternehmenswert steigt auf 1,2 Milliarden US-Dollar

Das jüngste Investment in den RTB-Spezialisten AppNexus erhöht den Unternehmenswert auf 1,2 Milliarden US-Dollar und kann noch um weitere 40 Millionen US-Dollar steigen.

18.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ein neuer Anbieter für Allround-Lösungen entsteht: Sprinklr kauft TBG Digital

Ein neuer Anbieter für Allround-Lösungen entsteht: Sprinklr kauft TBG Digital

US-Unternehmen Sprinklr schluckt das britische TBG Digital - mit Kommentar von Jan Heidenreich, General Manager bei TBG.

15.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Infografik: Wie AdBlocker das Internet zerstören werden

Infografik: Wie AdBlocker das Internet zerstören werden

Nutzer lieben AdBlocker: Endlich befreit von all der lästigen Werbung! Doch ganz nebenbei tragen sie auch zur Zerstörung des Internet bei.

14.08.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Die größten Trends 2014: Content Creation, Targeting und Personalization

Die größten Trends 2014: Content Creation, Targeting und Personalization

Eine Infografik zeigt, in welche Marketing-Bereiche die Unternehmen 2014 am meisten investieren. Auch das Responsive Webdesign spielt eine große Rolle.

08.08.14 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews