NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Richtungsweisend – 3 Trends für Native Advertising in 2015

Richtungsweisend – 3 Trends für Native Advertising in 2015

Native Advertising ist gekommen um zu bleiben. Doch wie geht es weiter? Diese Entwicklungen werden das Feld im neuen Jahr dominieren.

08.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Weniger Views dank störender Ads – die Kosten schlechter Werbung für Publisher

Weniger Views dank störender Ads – die Kosten schlechter Werbung für Publisher

Publisher schaden sich mit störender Werbung selbst. Erhöhte Absprungsraten und genervte User sorgen für niedrigere Umsätze.

07.01.15 // Tina Bauer
Branding
Aktuelle Designs für Webseiten: Diese 7 Trends sollte jeder Marketer kennen

Aktuelle Designs für Webseiten: Diese 7 Trends sollte jeder Marketer kennen

Das Programmieren von Webseiten ist eine Sache, das Design eine andere. Die derzeitigen Trends vereint Schlichtheit und Eleganz bei höchster Funktionalität.

06.01.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Marketing und Messung 2015 – vorbereitet ins neue Jahr

Marketing und Messung 2015 – vorbereitet ins neue Jahr

Adit Abhyankar, CEO Visual IQ, verrät, ob der Cookie 2015 ausstirbt, wo investiert wird und warum dank Attribution weniger Inventar nötig ist.

22.12.14 // Adit Abhyankar
Programmatic Advertising
ZEIT Online: Der nächste Premium-Publisher klagt gegen Adblock Plus

ZEIT Online: Der nächste Premium-Publisher klagt gegen Adblock Plus

Die Eyeo GmbH muss sich auf einen weiteren Rechtsstreit gefasst machen. ZEIT Online geht im Januar gegen die Entwickler von Adblock Plus vor Gericht.

17.12.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Diese fünf Faktoren beeinflussen die Viewability von Ad Impressions

Diese fünf Faktoren beeinflussen die Viewability von Ad Impressions

Da Advertiser häufig dazu übergehen, Display Ads auf Viewable Ad Impression-Basis zu schalten, erstellte Google eine aufschlussreiche Studie zur Viewability.

09.12.14 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
RTA – Lost in Translation

RTA – Lost in Translation

Begriffsverwirrung im Marketing und die Angst vor dem Verlust der eigenen Daten - was tun? Ruhe bewahren und die richtigen Partner wählen.

09.12.14 // Jochen Schlosser
Programmatic Advertising
233 Prozent Wachstum: RTA-Trend lässt nicht nach

233 Prozent Wachstum: RTA-Trend lässt nicht nach

RTA ist in Europa weiterhin auf Erfolgskurs. Insbesondere die Werbeausgaben für Tablets stiegen hier im Jahresvergleich um 600 Prozent.

08.12.14 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Deutsche AGOF-Publisher werden ihre Zurückhaltung aufgeben“ – Christoph Schäfer, Geschäftsführer Performance Media

„Deutsche AGOF-Publisher werden ihre Zurückhaltung aufgeben“ – Christoph Schäfer, Geschäftsführer Performance Media

Christoph Schäfer, Geschäftsführer Performance Media, spricht im Interview über Trends und Entwicklungen im RTA.

05.12.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Auf der Überholspur: Ex-Formel 1 Star David Coulthard liebt schnelle Autos und Real-Time Daten

Auf der Überholspur: Ex-Formel 1 Star David Coulthard liebt schnelle Autos und Real-Time Daten

Vom Rennstall in die digitale Welt: David Coulthard war Gast des Supernova Big Data Summit in London. Dabei erzählte der Ex-Weltmeister, was schnelle Autos und Realtime Daten gemein haben.

05.12.14 // Stefan Rosentraeger
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews