Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Acxiom kauft LiveRamp für 310 Millionen US-Dollar und will neuen Ansatz im Targeting durchsetzen

Acxiom kauft LiveRamp für 310 Millionen US-Dollar und will neuen Ansatz im Targeting durchsetzen

Mit LiveRamp möchte Acxiom erfolgreiche Offline-Marketingstrategien auch online etablieren. Die LiveRamp-Daten sollen das Targeting verbessern.

15.05.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Collaborative Targeting: Erfolgreiches Offline-Direktmarketing crossmedial auf Online-Kampagnen übertragen

Collaborative Targeting: Erfolgreiches Offline-Direktmarketing crossmedial auf Online-Kampagnen übertragen

Eine neue Targeting-Methode verspricht, CRM-Daten intelligent in die digitalen Kanäle zu integrieren - Direktmarketing geht online.

14.05.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
PageAd: Hocheffektive Website-Takeovers in Echtzeit

PageAd: Hocheffektive Website-Takeovers in Echtzeit

Page-Ad, die erste RTB-basierte Plattform für responsive Website-Takeovers startet nun auch in Deutschland [Sponsored Post].

13.05.14 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Um als AdSense Publisher die Einnahmen zu steigern, sollte die Nutzererfahrung erhöht werden - Guide und zwei Google Analytics Dashboards.

12.05.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Infografik: Die Macht der visuellen Kommunikation

Infografik: Die Macht der visuellen Kommunikation

Visuelle Kommunikation hat einen erstaunlichen Effekt auf unser Erinnerungsvermögen - warum sich anschauliche Darstellungen lohnen.

09.05.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Jetzt auch außerhalb Facebook im neuen, externen Ad Network werben

Facebook Audience Network: Jetzt auch außerhalb Facebook im neuen, externen Ad Network werben

Facebook will den mobilen Werbemarkt erobern und stellt auf der F8 das Facebook Audience Network vor - Informationen und Möglichkeiten.

02.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

Eine neue Studie von AdBlock Plus belegt passend zum eigenen Regelwerk für "Acceptable Ads", dass dezente Werbung weitaus wirksamer ist.

02.05.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

[UPDATE: Statement von Google] Ein Ex-Google Mitarbeiter berichtet über massiven Betrug an AdSense Publishern. Ein handfester Skandal.

30.04.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Retargeting: AdRoll geht mit 70 Mio. Dollar frisch ans Werk

Retargeting: AdRoll geht mit 70 Mio. Dollar frisch ans Werk

Dank einer Finanzierungsrunde über 70 Mio. Dollar kann AdRoll weiter expandieren. Dafür begrüßt das Unternehmen ein neues Vorstandsmitglied.

28.04.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Christoph Maria Herbst unterstützt ProSiebenSat.1 mit einem Videoclip im Kampf gegen Adblocker - ein Appell von Stromberg an die Internetgemeinde.

25.04.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews