NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Personalisiertes Online Marketing – acht zukunftsweisende Möglichkeiten

Personalisiertes Online Marketing – acht zukunftsweisende Möglichkeiten

Personalisierung bietet enormes Potenzial für individuellere Kundenansprache. Diese acht Möglichkeiten machen Online Marketing persönlicher.

22.05.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Schöner Werben mit Google AdSense Magazine Ads

Schöner Werben mit Google AdSense Magazine Ads

Google launcht neues AdSense Werbeformat Magazine Ads und bettet das Display Werbung so optisch perfekt in den eigenen Website Stil ein.

22.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Jetzt mit Echtzeit-, Vorhersage-, und InApp-Analyse, Zielgruppen Segmentierungs-Funktion und iBeacon Unterstützung.

21.05.14 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Report analysiert aktuelle Premium/bezahlte Web Analytics Lösungen und kürt Adobe Analytics, AT Internet, IBM und Webtrends zu „Leaders“.

20.05.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Was wollen die denn damit? Gruner + Jahr kauft Collaborative-Advertising-Spezialisten trnd zu 50%

Was wollen die denn damit? Gruner + Jahr kauft Collaborative-Advertising-Spezialisten trnd zu 50%

G+J kauft 50 Prozent der Anteile von trnd, einem Spezialisten für Collaborative Advertising. Die trnd-Datenbank zählt mehr als 1,7 Mio. User.

20.05.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Acxiom kauft LiveRamp für 310 Millionen US-Dollar und will neuen Ansatz im Targeting durchsetzen

Acxiom kauft LiveRamp für 310 Millionen US-Dollar und will neuen Ansatz im Targeting durchsetzen

Mit LiveRamp möchte Acxiom erfolgreiche Offline-Marketingstrategien auch online etablieren. Die LiveRamp-Daten sollen das Targeting verbessern.

15.05.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Collaborative Targeting: Erfolgreiches Offline-Direktmarketing crossmedial auf Online-Kampagnen übertragen

Collaborative Targeting: Erfolgreiches Offline-Direktmarketing crossmedial auf Online-Kampagnen übertragen

Eine neue Targeting-Methode verspricht, CRM-Daten intelligent in die digitalen Kanäle zu integrieren - Direktmarketing geht online.

14.05.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
PageAd: Hocheffektive Website-Takeovers in Echtzeit

PageAd: Hocheffektive Website-Takeovers in Echtzeit

Page-Ad, die erste RTB-basierte Plattform für responsive Website-Takeovers startet nun auch in Deutschland [Sponsored Post].

13.05.14 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Um als AdSense Publisher die Einnahmen zu steigern, sollte die Nutzererfahrung erhöht werden - Guide und zwei Google Analytics Dashboards.

12.05.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Infografik: Die Macht der visuellen Kommunikation

Infografik: Die Macht der visuellen Kommunikation

Visuelle Kommunikation hat einen erstaunlichen Effekt auf unser Erinnerungsvermögen - warum sich anschauliche Darstellungen lohnen.

09.05.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews