Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Übernahme von Alenty: AppNexus kauft in Paris ein

Übernahme von Alenty: AppNexus kauft in Paris ein

Der Pariser Werbe Sichtbarkeit Spezialist Alenty wird zukünftig komplett in das RTB-Unternehmen AppNexus eingegliedert.

04.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mercedes-Benz bekommt den Einfluss der Bots im Netz zu spüren

Mercedes-Benz bekommt den Einfluss der Bots im Netz zu spüren

Telemetry untersuchte in einer Stichprobe 365.000 Ad Impressions einer Online-Kampagne von Mercedes - über die Hälfte wurde von Bots generiert.

04.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Übernahme: Marin Software möchte Programmatic Buying revolutionieren

Übernahme: Marin Software möchte Programmatic Buying revolutionieren

Der Kauf von Perfect Audience ist das nächste Puzzleteil für eine Plattform, die sämtliche programmatischen Anzeigenkäufe verwaltet.

03.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„In the future 70% to 80% of Online Advertising will be programmatic“ – Matt Ackley, Marin Software, im Videointerview

„In the future 70% to 80% of Online Advertising will be programmatic“ – Matt Ackley, Marin Software, im Videointerview

Matt Ackley, CMO Marin Software, spricht über die großen Player der AdTech-Branche, kommende Trends und die Bedeutung von RTB und Zielgruppen.

02.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Wenn man was in der Branche bewegen will, muss man Gas geben“ – Philipp Westermeyer, Co-Veranstalter PPC Masters, im Videointerview

„Wenn man was in der Branche bewegen will, muss man Gas geben“ – Philipp Westermeyer, Co-Veranstalter PPC Masters, im Videointerview

Zur Premiere der PPC Masters, der ersten Konferenz rund um den Klick, holten wir Philipp Westermeyer, Mitorganisator des Events, vor die Kamera.

23.05.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Personalisiertes Online Marketing – acht zukunftsweisende Möglichkeiten

Personalisiertes Online Marketing – acht zukunftsweisende Möglichkeiten

Personalisierung bietet enormes Potenzial für individuellere Kundenansprache. Diese acht Möglichkeiten machen Online Marketing persönlicher.

22.05.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Schöner Werben mit Google AdSense Magazine Ads

Schöner Werben mit Google AdSense Magazine Ads

Google launcht neues AdSense Werbeformat Magazine Ads und bettet das Display Werbung so optisch perfekt in den eigenen Website Stil ein.

22.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Jetzt mit Echtzeit-, Vorhersage-, und InApp-Analyse, Zielgruppen Segmentierungs-Funktion und iBeacon Unterstützung.

21.05.14 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Report analysiert aktuelle Premium/bezahlte Web Analytics Lösungen und kürt Adobe Analytics, AT Internet, IBM und Webtrends zu „Leaders“.

20.05.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Was wollen die denn damit? Gruner + Jahr kauft Collaborative-Advertising-Spezialisten trnd zu 50%

Was wollen die denn damit? Gruner + Jahr kauft Collaborative-Advertising-Spezialisten trnd zu 50%

G+J kauft 50 Prozent der Anteile von trnd, einem Spezialisten für Collaborative Advertising. Die trnd-Datenbank zählt mehr als 1,7 Mio. User.

20.05.14 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews