Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Attacke auf Google: Facebooks eigenes Ad Network Atlas kommt schon nächste Woche

Attacke auf Google: Facebooks eigenes Ad Network Atlas kommt schon nächste Woche

Facebook bastelt schon seit Längerem an einer neuen Allround-Werbeplattform und fordert damit Google heraus. Der Clou: Facebook-ID statt Cookie.

24.09.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
AppNexus übernimmt OpenAdStream von Xaxis, WPP investiert 25 Millionen US-Dollar

AppNexus übernimmt OpenAdStream von Xaxis, WPP investiert 25 Millionen US-Dollar

WPP, AppNexus und Xaxis einigen sich auf Veräußerung der Plattform Open AdStream. WPP erwirbt Anteile an AppNexus im Wert von 25 Millionen USD.

22.09.14 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Konsequentes Wachstum: In Real-Time Bidding fließt immer mehr Budget

Konsequentes Wachstum: In Real-Time Bidding fließt immer mehr Budget

Der RTB Report von Adform verzeichnet ein 52-prozentiges Wachstum der Ausgaben für Programmatic Buying. Mobile und Rich Media dominieren.

17.09.14 // Anton Priebe
Branding
Sensationen und Skandale – der zweite Tag der dmexco

Sensationen und Skandale – der zweite Tag der dmexco

Ob es sie gab? Ralf Scharnhorst konnte sie jedenfalls nicht entdecken. Aber ohne reißerische Überschriften geht es seit „Heftig“ einfach nicht mehr. Und dann gibt es da noch die AdBlocker.

11.09.14 // Ralf Scharnhorst
Branding
dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

Ralf Scharnhorst schildert seine Eindrücke vom ersten Tag der größten Online-Marketing-Messe.

10.09.14 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Content Marketing & Programmatic Buying: ein neues Traumpaar?

Content Marketing & Programmatic Buying: ein neues Traumpaar?

Traumpaar oder Gegner? Content Marketing und Programmatic Buying: Was wäre, wenn die zwei eine Koalition eingehen? Ein paar Gedankenspiele.

09.09.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Rich Media ist deutlich effektiver als statische Mobile-Display-Werbung [kostenloser Download der BVDW-Studie]

Rich Media ist deutlich effektiver als statische Mobile-Display-Werbung [kostenloser Download der BVDW-Studie]

Rich Media oder statische Display-Werbung auf Mobile? Wenn ihr eure Markensympathie und Aufmerksamkeit steigern wollt, solltet ihr euch für Rich Media entscheiden.

05.09.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Das Targeting bei Facebook wird um eine neue Option erweitert: Werbeanzeigen können zukünftig an 2G, 3G oder 4G User angepasst werden.

28.08.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Retargeting – Weil der Erfolg ihnen recht gibt [Kolumne]

Retargeting – Weil der Erfolg ihnen recht gibt [Kolumne]

Nutzer fühlen sich verfolgt, manche sprechen gar von Belästigung: Retargeting. Wenn es doch so schlecht ist: Warum machen es dann alle?

26.08.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Amazon baut eigenes Display Advertising Network auf

Amazon baut eigenes Display Advertising Network auf

Unabhängigkeit von Google - Online-Versandhändler Amazon testet ein neues Werbenetzwerk. Auch ein Affiliate Programm ist geplant.

25.08.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews