NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Programmatic Branding ist der Treiber für 2015“ – Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH

„Programmatic Branding ist der Treiber für 2015“ – Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH

[Video] Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH, sieht im Programmatic Buying noch Aufklärungsbedarf. Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen?

08.10.14 // Heiko Sellin
Branding
Brand Safety: Marken fürchten schlechte Nachbarn

Brand Safety: Marken fürchten schlechte Nachbarn

Marken scheuen den Einsatz von Technologien zur Auslieferung von Content und Ads. Sie machen sich Sorgen um die eigene Brand Safety.

08.10.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Facebook will mit Atlas das Mobile Advertising revolutionieren

Facebook will mit Atlas das Mobile Advertising revolutionieren

Faceook-ID statt Cookies: Mit dem neuen Display Advertising Netzwerk Atlas haben Werbetreibende bessere Möglichkeiten, ihre mobilen Ads auszuwerten.

07.10.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Um das Thema Native Advertising ist inzwischen eine komplette Wertschöpfungskette entstanden“ – Thomas Vogt, NativeAds

„Um das Thema Native Advertising ist inzwischen eine komplette Wertschöpfungskette entstanden“ – Thomas Vogt, NativeAds

Thomas Vogt, Geschäftsführer der NativeAds GmbH, spricht im Interview über skalierbares Native Advertising und die Vorteile dieser Werbeform.

07.10.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Jetzt offiziell: Facebook launcht Atlas als Google Alternative für Display Advertising

Jetzt offiziell: Facebook launcht Atlas als Google Alternative für Display Advertising

Die Tore für das neue Ad Network des Social Network Riesen sind jetzt geöffnet. Nun wird sich zeigen, wie stark die Konkurrenz zu Google ist.

29.09.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Attacke auf Google: Facebooks eigenes Ad Network Atlas kommt schon nächste Woche

Attacke auf Google: Facebooks eigenes Ad Network Atlas kommt schon nächste Woche

Facebook bastelt schon seit Längerem an einer neuen Allround-Werbeplattform und fordert damit Google heraus. Der Clou: Facebook-ID statt Cookie.

24.09.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
AppNexus übernimmt OpenAdStream von Xaxis, WPP investiert 25 Millionen US-Dollar

AppNexus übernimmt OpenAdStream von Xaxis, WPP investiert 25 Millionen US-Dollar

WPP, AppNexus und Xaxis einigen sich auf Veräußerung der Plattform Open AdStream. WPP erwirbt Anteile an AppNexus im Wert von 25 Millionen USD.

22.09.14 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Konsequentes Wachstum: In Real-Time Bidding fließt immer mehr Budget

Konsequentes Wachstum: In Real-Time Bidding fließt immer mehr Budget

Der RTB Report von Adform verzeichnet ein 52-prozentiges Wachstum der Ausgaben für Programmatic Buying. Mobile und Rich Media dominieren.

17.09.14 // Anton Priebe
Branding
Sensationen und Skandale – der zweite Tag der dmexco

Sensationen und Skandale – der zweite Tag der dmexco

Ob es sie gab? Ralf Scharnhorst konnte sie jedenfalls nicht entdecken. Aber ohne reißerische Überschriften geht es seit „Heftig“ einfach nicht mehr. Und dann gibt es da noch die AdBlocker.

11.09.14 // Ralf Scharnhorst
Branding
dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

Ralf Scharnhorst schildert seine Eindrücke vom ersten Tag der größten Online-Marketing-Messe.

10.09.14 // Ralf Scharnhorst
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews