NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Mit RTA den Wintersport pushen – das Fallbeispiel Laax

Mit RTA den Wintersport pushen – das Fallbeispiel Laax

Lukas Schertel, explido»iProspect, erklärt am Beispiel des Schweizer Skigebiets LAAX, wie eine erfolgreiche RTA-Kampagne für eine Tourismus-Destination aussehen kann.

04.08.14 // Lukas Schertel
Programmatic Advertising
Attribution Roulette im Display Advertising: Warum der letzte Touchpoint nicht der beste ist

Attribution Roulette im Display Advertising: Warum der letzte Touchpoint nicht der beste ist

Display-Merchants nutzen Attributionsmodelle für Tricks, um Vergütungen zu kassieren. Programmatic Buying legt Spielern das Handwerk.

30.07.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Real Time Advertising in Deutschland: Ein europäischer Vergleich

Real Time Advertising in Deutschland: Ein europäischer Vergleich

Eine neue Studie beleuchtet den nationalen RTA-Markt und deckt das Verständnis der Marktteilnehmer in Europa und Hindernisse auf.

25.07.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Von Farbpsychologie über Sprache – optimiere deine CTAs

Von Farbpsychologie über Sprache – optimiere deine CTAs

Es bieten sich viele Stellschrauben bei der Optimierung von CTAs. Ein Blick auf die Farbenlehre, die Sprache oder die Form kann weiterhelfen.

25.07.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Facebook Update: Weniger Display Ads, dafür sind sie größer

Facebook Update: Weniger Display Ads, dafür sind sie größer

[Update] Facebook-Ads am rechten Bildrand: weniger Anzeigen - mehr Effektivität. Der Startschuss für das Rollout in Deutschland ist erfolgt.

18.07.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Axel Springer geht gegen Adblock Plus vor Gericht: Warum und was sagt die Online-Szene dazu?

Axel Springer geht gegen Adblock Plus vor Gericht: Warum und was sagt die Online-Szene dazu?

Zusammen gegen die Eyeo GmbH: Nun hat auch Axel Springer die Klage gegen Adblock Plus bestätigt. Die Software gefährde die Existenz von Publishern.

04.07.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Studie: Unternehmen wollen RTA – aber das Know-how fehlt

Studie: Unternehmen wollen RTA – aber das Know-how fehlt

Der "Zug der Revolution" im RTA ist in voller Fahrt, aber Unternehmen haben noch nicht die passenden Mitarbeiter an Board. Es fehlt Know-how.

04.07.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
„Ich bin auf den Zug der Revolution aufgesprungen“ – Anna-Katharina Knarr, Client Strategist Quantcast Deutschland

„Ich bin auf den Zug der Revolution aufgesprungen“ – Anna-Katharina Knarr, Client Strategist Quantcast Deutschland

[Videointerview] Quantcast will den deutschen RTA-Markt aufmischen. Anna-Katharina Knarr ist für die Weiterentwicklung des Produkts in Deutschland zuständig.

30.06.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Einheitliche User ID in Planung: 20 Unternehmen vereinfachen Programmatic Buying

Einheitliche User ID in Planung: 20 Unternehmen vereinfachen Programmatic Buying

Mit DigiTrust wird an einer einheitlichen Lösung zur Identifikation von Website-Besuchern gearbeitet - die Vorteile einer standardisierten User ID.

26.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
So sollten Display Ads in der Telekommunikations-Branche aussehen

So sollten Display Ads in der Telekommunikations-Branche aussehen

Die Analyse von 111 Kampagnen liefert sechs Faktoren für erfolgreiche Display-Ads im Bereich Telekommunikation.

23.06.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews