Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Axel Springer geht gegen Adblock Plus vor Gericht: Warum und was sagt die Online-Szene dazu?

Axel Springer geht gegen Adblock Plus vor Gericht: Warum und was sagt die Online-Szene dazu?

Zusammen gegen die Eyeo GmbH: Nun hat auch Axel Springer die Klage gegen Adblock Plus bestätigt. Die Software gefährde die Existenz von Publishern.

04.07.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Studie: Unternehmen wollen RTA – aber das Know-how fehlt

Studie: Unternehmen wollen RTA – aber das Know-how fehlt

Der "Zug der Revolution" im RTA ist in voller Fahrt, aber Unternehmen haben noch nicht die passenden Mitarbeiter an Board. Es fehlt Know-how.

04.07.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
„Ich bin auf den Zug der Revolution aufgesprungen“ – Anna-Katharina Knarr, Client Strategist Quantcast Deutschland

„Ich bin auf den Zug der Revolution aufgesprungen“ – Anna-Katharina Knarr, Client Strategist Quantcast Deutschland

[Videointerview] Quantcast will den deutschen RTA-Markt aufmischen. Anna-Katharina Knarr ist für die Weiterentwicklung des Produkts in Deutschland zuständig.

30.06.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Einheitliche User ID in Planung: 20 Unternehmen vereinfachen Programmatic Buying

Einheitliche User ID in Planung: 20 Unternehmen vereinfachen Programmatic Buying

Mit DigiTrust wird an einer einheitlichen Lösung zur Identifikation von Website-Besuchern gearbeitet - die Vorteile einer standardisierten User ID.

26.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
So sollten Display Ads in der Telekommunikations-Branche aussehen

So sollten Display Ads in der Telekommunikations-Branche aussehen

Die Analyse von 111 Kampagnen liefert sechs Faktoren für erfolgreiche Display-Ads im Bereich Telekommunikation.

23.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
RTA Trends in Europa: Große Hoffnung, großes Potenzial – wenig Nutzung

RTA Trends in Europa: Große Hoffnung, großes Potenzial – wenig Nutzung

Wo steht Real Time Advertising, wo geht es hin, wer nutzt es schon? Die Ergebnisse der Studie "RTA Trends in EMEA" vom AppNexus Summit.

18.06.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Programmatic Buying – Through the Lens. Jarvis Mak, SVP Rocket Fuel, im Videointerview

Programmatic Buying – Through the Lens. Jarvis Mak, SVP Rocket Fuel, im Videointerview

Jarvis Mak, SVP Rocket Fuel, spricht im Interview über die Entwicklung und Vorteile des Programmatic Buying - Zukunftsprognose inklusive.

17.06.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Strategische App-Optimierung für bessere Markenwahrnehmung

Strategische App-Optimierung für bessere Markenwahrnehmung

Es herrscht Handlungsbedarf: Apps müssen in die Gesamtstrategie zur Kundenbindung und Optimierung der Customer Experience eingebunden werden.

12.06.14 // Nick Keating
Performance Marketing
AdSense Tests: Neue Features für Performance Optimierung

AdSense Tests: Neue Features für Performance Optimierung

Die große Herausforderung im Online Marketing heißt Conversion Optimierung. Neue Features für AdSense Tests ermöglichen noch mehr A/B Tests.

05.06.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
MediaMath kommt auf 175 Millionen Dollar für geplantes Wachstum

MediaMath kommt auf 175 Millionen Dollar für geplantes Wachstum

Dank eines erhöhten Kreditrahmens und einer großzügigen Series C Finanzierungsrunde kann MediaMath munter weiter wachsen.

04.06.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews