Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Display Ads schneller monetarisieren: Google führt Cross-Device Retargeting ein

Display Ads schneller monetarisieren: Google führt Cross-Device Retargeting ein

Advertiser können ihre Kunden nun mit geräteübergreifenden Google Retargeting-Kampagnen erreichen – und Online Ads schneller monetarisieren.

27.09.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Programmatic-Aufschwung und ROI-Druck: Der Status quo in der Marketing-Landschaft

Programmatic-Aufschwung und ROI-Druck: Der Status quo in der Marketing-Landschaft

Eine Infografik von Rocket Fuel offenbart, was Marketingentscheider über ihre Branche denken – und wo sie noch Potential sehen.

23.09.16 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Triggered Campaigns: E-Mail Marketing persönlicher und effektiver gestalten

Triggered Campaigns: E-Mail Marketing persönlicher und effektiver gestalten

E-Mail Marketer können die Click-Through- und Open-Rates ihrer Werbemails mit Triggered Campaigns deutlich erhöhen. Wie und wann sich das lohnt.

15.09.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Wie Werbung trotz Adblock Plus deine Kunden erreicht: Eyeo eröffnet Online-Marktplatz für „Acceptable Ads”

Wie Werbung trotz Adblock Plus deine Kunden erreicht: Eyeo eröffnet Online-Marktplatz für „Acceptable Ads”

Das für Adblock Plus bekannte Unternehmen Eyeo GmbH ermöglicht Advertisern mit einer neuen Ad Exchange User trotz ihres Adblockers zu erreichen.

14.09.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Schluss mit starren Bannern – DCO steigert Conversion und Click Through Rates

Schluss mit starren Bannern – DCO steigert Conversion und Click Through Rates

[Webinar] Adobe bringt Marketern am 29.09. gratis bei, wie sie den Trend Dynamic Creative Optimization gewinnbringend für ihre Kampagnen einsetzen.

13.09.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Tipps zum Trend Dynamic Creative Optimization – Julia Soffa, Adobe, beim The Morning Bash

Tipps zum Trend Dynamic Creative Optimization – Julia Soffa, Adobe, beim The Morning Bash

Julia Soffa, Adobe, beleuchtet im Videointerview Dynamic Creative Optimization, das in den USA bereits zum Buzzword in der Marketing-Branche geworden ist.

07.09.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Millionen für Kinox.to: Wie dubiose Vermarkter den illegalen Streaming-Dienst am Leben halten

Millionen für Kinox.to: Wie dubiose Vermarkter den illegalen Streaming-Dienst am Leben halten

Das bekannte Online-Portal bietet noch immer Streams an, obwohl nach den Betreibern gefahndet wird. Auch die Werbeeinnahmen in Millionenhöhe fließen weiter.

07.09.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Facebook Advertising: Alle Targeting-Optionen im Überblick

Facebook Advertising: Alle Targeting-Optionen im Überblick

Facebook erlaubt eine herausragend spitze Zielgruppenansprache. Diese Infografik zeigt sämtliche Möglichkeiten auf und hilft dir bei der perfekten Eingrenzung.

06.09.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads

Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads

Schaufeln sich Marketer ihr eigenes Grab, weil sie zu sehr optimieren? Dieser Trend ist in den USA zu beobachten, doch kommt er auch nach Deutschland?

25.08.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

Es ist die letzte Revolution im Marketing – aber zu viele Fachbegriffe führen zu Missverständnissen. Der Modebegriff "Programmatic Advertising" entzaubert.

09.08.16 // Ralf Scharnhorst
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews