NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Tipps zum Trend Dynamic Creative Optimization – Julia Soffa, Adobe, beim The Morning Bash

Tipps zum Trend Dynamic Creative Optimization – Julia Soffa, Adobe, beim The Morning Bash

Julia Soffa, Adobe, beleuchtet im Videointerview Dynamic Creative Optimization, das in den USA bereits zum Buzzword in der Marketing-Branche geworden ist.

07.09.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Millionen für Kinox.to: Wie dubiose Vermarkter den illegalen Streaming-Dienst am Leben halten

Millionen für Kinox.to: Wie dubiose Vermarkter den illegalen Streaming-Dienst am Leben halten

Das bekannte Online-Portal bietet noch immer Streams an, obwohl nach den Betreibern gefahndet wird. Auch die Werbeeinnahmen in Millionenhöhe fließen weiter.

07.09.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Facebook Advertising: Alle Targeting-Optionen im Überblick

Facebook Advertising: Alle Targeting-Optionen im Überblick

Facebook erlaubt eine herausragend spitze Zielgruppenansprache. Diese Infografik zeigt sämtliche Möglichkeiten auf und hilft dir bei der perfekten Eingrenzung.

06.09.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads

Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads

Schaufeln sich Marketer ihr eigenes Grab, weil sie zu sehr optimieren? Dieser Trend ist in den USA zu beobachten, doch kommt er auch nach Deutschland?

25.08.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

Es ist die letzte Revolution im Marketing – aber zu viele Fachbegriffe führen zu Missverständnissen. Der Modebegriff "Programmatic Advertising" entzaubert.

09.08.16 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Contentsperre und Bezahloptionen: Eine mögliche Antwort auf Adblocker

Contentsperre und Bezahloptionen: Eine mögliche Antwort auf Adblocker

Wie können Publisher auf Adblocker reagieren? Eine mögliche Antwort könnte darin liegen, bei den Lesern ein Bewusstsein für den Wert von Inhalten zu schaffen.

08.08.16 // Cosmin Ene
Programmatic Advertising
Aus Feind mach Freund: Springer investiert in Adblocker

Aus Feind mach Freund: Springer investiert in Adblocker

Axel Springer ist nicht gerade dafür bekannt, ein großer Freund von Adblockern zu sein. Umso mehr überrascht nun das Investment des Verlages - in einen Adblocker.

03.08.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Programmatic Native bei Google, Pokémon Go Umsätze und AdWords-Fehler: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Programmatic Native bei Google, Pokémon Go Umsätze und AdWords-Fehler: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Google setzt auf programmatisches Native Advertising | Wie viel Geld Pokémon Go in Echtzeit umsetzt | 5 teure AdWords-Fehler u.v.m.

23.07.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wer blockt hier wen? Financial Times wählt kreative Strategie gegen Adblocker

Wer blockt hier wen? Financial Times wählt kreative Strategie gegen Adblocker

Einige Leser der Financial Times müssen sich mit bruchstückhaften Texten zufriedengeben und den Rest erraten. Dies ist Teil einer schlauen Strategie gegen Adblocker.

22.07.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Bessere User Experience: Google bietet jetzt programmatisches Native Advertising an

Bessere User Experience: Google bietet jetzt programmatisches Native Advertising an

Advertiser müssen nur Überschrift, Text und Bild liefern und können programmatisch auf das Inventar der Publisher bieten. Weiterhin treibt Google AMP voran.

20.07.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews