NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads

Über-Optimierung im Marketing: Mobile-User ertrinken in denselben Ads

Schaufeln sich Marketer ihr eigenes Grab, weil sie zu sehr optimieren? Dieser Trend ist in den USA zu beobachten, doch kommt er auch nach Deutschland?

25.08.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

Die letzte Revolution: Programmatic Advertising in 5 Punkten einfach erklärt

Es ist die letzte Revolution im Marketing – aber zu viele Fachbegriffe führen zu Missverständnissen. Der Modebegriff "Programmatic Advertising" entzaubert.

09.08.16 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Contentsperre und Bezahloptionen: Eine mögliche Antwort auf Adblocker

Contentsperre und Bezahloptionen: Eine mögliche Antwort auf Adblocker

Wie können Publisher auf Adblocker reagieren? Eine mögliche Antwort könnte darin liegen, bei den Lesern ein Bewusstsein für den Wert von Inhalten zu schaffen.

08.08.16 // Cosmin Ene
Programmatic Advertising
Aus Feind mach Freund: Springer investiert in Adblocker

Aus Feind mach Freund: Springer investiert in Adblocker

Axel Springer ist nicht gerade dafür bekannt, ein großer Freund von Adblockern zu sein. Umso mehr überrascht nun das Investment des Verlages - in einen Adblocker.

03.08.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Programmatic Native bei Google, Pokémon Go Umsätze und AdWords-Fehler: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Programmatic Native bei Google, Pokémon Go Umsätze und AdWords-Fehler: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Google setzt auf programmatisches Native Advertising | Wie viel Geld Pokémon Go in Echtzeit umsetzt | 5 teure AdWords-Fehler u.v.m.

23.07.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wer blockt hier wen? Financial Times wählt kreative Strategie gegen Adblocker

Wer blockt hier wen? Financial Times wählt kreative Strategie gegen Adblocker

Einige Leser der Financial Times müssen sich mit bruchstückhaften Texten zufriedengeben und den Rest erraten. Dies ist Teil einer schlauen Strategie gegen Adblocker.

22.07.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Bessere User Experience: Google bietet jetzt programmatisches Native Advertising an

Bessere User Experience: Google bietet jetzt programmatisches Native Advertising an

Advertiser müssen nur Überschrift, Text und Bild liefern und können programmatisch auf das Inventar der Publisher bieten. Weiterhin treibt Google AMP voran.

20.07.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Imageschaden dank Display Ads: Jeder dritte Banner wird aus Versehen geklickt

Imageschaden dank Display Ads: Jeder dritte Banner wird aus Versehen geklickt

Popups gehören zu den Formaten, an denen sich User am häufigsten stören. Doch nicht nur das: Sie wirken sich zusätzlich auch negativ auf das Markenimage aus. Werbetreibende müssen umdenken.

20.07.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Whitelisting von Adblock Plus verboten: OLG Köln urteilt im Fall Axel Springer gegen Eyeo

Whitelisting von Adblock Plus verboten: OLG Köln urteilt im Fall Axel Springer gegen Eyeo

Das Oberlandesgericht Köln sieht das Geschäftsmodell von Adblock Plus als unlauteren Wettbewerb an. Adblocking selbst bleibt jedoch legal.

24.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mobile Shift: Banner Ads verlieren durch mobile Werbeformate an Relevanz

Mobile Shift: Banner Ads verlieren durch mobile Werbeformate an Relevanz

Laut Digital Spending Report werden die Ausgaben für Mobile Desktopbudgets nicht nur überholen, auch lösen andere Formate die Banner Ads allmählich ab.

22.06.16 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews