Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Einheitliche Standards für Programmatic Advertising: Neuer Code of Conduct des BVDW

Einheitliche Standards für Programmatic Advertising: Neuer Code of Conduct des BVDW

Der BVDW veröffentlicht einen Code of Conduct für das Programmatic Advertising. Dies soll künftig Prozesse verschiedener Marktteilnehmer vereinheitlichen.

21.11.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Rückgang der Adblocker-Rate: Wirkt Transparenz oder schlicht die Ungeduld?

Rückgang der Adblocker-Rate: Wirkt Transparenz oder schlicht die Ungeduld?

Der OVK ermittelt einen weiteren Rückgang bei Adblocking auf dem Desktop. Ist der verbesserte Dialog mit Nutzern die Ursache und gibt es weitere Gründe?

16.11.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Programmatic Native Advertising: Die Rettung vor Bannerblindheit und Adblocking?

Programmatic Native Advertising: Die Rettung vor Bannerblindheit und Adblocking?

Programmatic in Kombination mit Native Advertising kann Früchte tragen, insbesondere auf dem Mobile-Sektor. Die Chancen und Risiken im Überblick.

10.11.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Trump und Hillary Ads: Ryanair glänzt mit humorvoller Bannerwerbung

Trump und Hillary Ads: Ryanair glänzt mit humorvoller Bannerwerbung

Mit der US-Wahl nutzt Ryanair ein aktuelles Ereignis, um kreative Banner Ads zu schalten. Die außergewöhnlichen Anzeigen verbreiten sich sogar von selbst.

09.11.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Daten statt Display Ads: Süddeutsche Zeitung mit Alternative im Kampf gegen Adblocker

Daten statt Display Ads: Süddeutsche Zeitung mit Alternative im Kampf gegen Adblocker

Die Content-Sperre der Süddeutschen Zeitung stellt Adblock-User vor die Wahl. Entweder sie deaktivieren das Tool oder sie bezahlen mit ihren Daten.

25.10.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Bonusprogramme: Loyalität zahlt sich aus – wortwörtlich

Bonusprogramme: Loyalität zahlt sich aus – wortwörtlich

Diese Infografik zeigt in 7 Schritten, wie du ein sinnvolles Belohnungssystem für Loyalität aufbaust. Und warum das so wichtig ist.

21.10.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
User im Fokus – Dynamische Kreation kann mehr als nur Retargeting

User im Fokus – Dynamische Kreation kann mehr als nur Retargeting

Wie bringen Marken alle User unter einen Hut und stellen dennoch Engagement und direkte Interaktionen her? Die Zauberformel: Dynamische Kreation.

17.10.16 // Claudia Collu
Programmatic Advertising
Vermarktungspause: Stern.de schweigt heute für Syrien

Vermarktungspause: Stern.de schweigt heute für Syrien

Statt Nachrichten zeigt stern.de einen Tag lang Fotos aus dem Kriegsalltag in Syrien. Ein starkes Zeichen und eine ungewöhnliche Pause in Zeiten des Klickjournalismus.

07.10.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Werbung für Werbehasser – So stellt sich Adblock Plus die Zukunft des Advertising vor

Werbung für Werbehasser – So stellt sich Adblock Plus die Zukunft des Advertising vor

Wir trafen Till Faida, Gründer von Eyeo, auf der dmexco bei seiner Mission das Internet zu revolutionieren.

30.09.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Nach dem Hype: 4 Lehren, die Marketer aus dem Pokémon Go Phänomen ziehen können

Nach dem Hype: 4 Lehren, die Marketer aus dem Pokémon Go Phänomen ziehen können

Die Veröffentlichung des AR-Spiels hat eine ganze Epoche geprägt. Der Hype um Pokémon Go macht vier essentielle Punkte fürs Marketing besonders deutlich.

28.09.16 // Patrick Edlefsen
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews